Der erste Freigang von Jones und Frosty

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Jones » 18.02.2012 18:54

Liebe Mitfellies,

heute Mittag ist etwas passiert, daß haben wir in diesem Hause noch NIE erlebt.
Kommt die Dosine heute vom Einkaufen nach Hause und ich (Jones) gucke schon mal in den Taschen ob sie auch was vernünftiges, sprich Katzenfutter, mitgebracht hat.
Schließlich hatten wir Hunger!
Mitgebracht hat sie, aber es gab nix! WIE JETZT ????
Was machen die Dosianer anstatt uns ENDLICH zu füttern ? Sie machen das große Katerfernsehen auf................ :shock:
Und gehen dann einfach da raus ! Und lassen das Ding auch noch auf!
Leute, ich kann euch sagen, ich war völlig irritiert............ und der Frosty erst.
Dann rufen sie uns auch noch..... wir sollen DA raus ? Seid ihr wahnsinnig ??
Ich hörte dann noch sowas wie "schönes Wetter, 8 Grad usw"
Nun gut, mutig wie ich bin, hab ich dann mal, nachdem ich mir das wirklich reiflich überlegt habe, EINE Pfote rausgehalten.... uhhhhhhhhhhhhhh, kalt. Schnell wieder rein...
Aber gut, meine Neugier siegte, auch wenn ich die ganze Zeit den Frosty gefragt habe, ob er denn nicht mitkommen will. Aber nö, er parkte erstmal gemütlich im WZ auf dem Teppich und streckte nur die Schnurrhaare aus.
Und dann lag da so weißes Zeug rum. DAS war ja mal eklig!! Das ist auch noch kalt, wenn man immer wieder hochspringt.... Frosty stakste dadruch, als ob das Zeug 2 Meter hoch liegen würde.
Da ich ja nun schon mal draußen war, wollte ich eben den Nachbarn "Hallo" sagen und mich vorstellen. Aber dann, was für ein Schreck!!! Ich denke noch "cool, die haben auch son Katerfernsehen, mal sehen was bei denen läuft".........
War ein Fehler, bei denen lief ein Horrorthriller !! "Der Hund"
Also nix, wie umdrehen und wieder rein!!!
Und jetzt sind wir völlig erschöpft........... auf der kuscheligen Hängematte ist es doch noch am schönsten.!
Naja, mal sehen, vlt trauen wir uns morgen noch mal.
Bis dahin
Jones und Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Venezia » 18.02.2012 19:04

Hallo Ihr Zwei Hübschen.... :s2439:
wow, klasse dann war ja heute euer großer Tag!!
Finds klasse.....Euro Dosis haben Recht.....8°C...da kann man schonmal Luft schnuppern gehn....
Ihr habt ja schon einiges erlebt......cool :s1942:
Und vom Nachbarkino haltet ihr euch lieber etwas fern....man weiß ja nie....so ein Horrorfilm muß ja nicht sein :wink:

Gibts keine Fotos???? :lol:
Unserm Pauli steht das auch noch bevor.....mal schaun wann es bei ihm soweit is.... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Venezia » 18.02.2012 19:12

ohh sorry sehe gerade ihr scheibt das an eure Mitfellies :oops:
Ich übergebe dann mal das Wort an Pauli....

Hey Kumpels..... :s2439: .
wow Ihr seid heut das 1. mal raus.....coollllllll
also ich würd ja auch gern mal Luft schnuppern gehn.....von innen ist das doch ne recht langweilige Sache.
Ich will das auch mal in live sehn....nach den Vögeln schaun...oder welche jagen.... :lol:
Mit meinen Kumpels um den Block streifen.....
Ohh was war denn das für ekliges weißes Zeugs dass ihr da beschreibt...pfuii .....
kalt sagt ihr ist das...äh ne....mags lieber warm....

Aber...meine Dosine läßt mich noch nicht raus...ich beneide euch wirklich....
sie hat irgendwie noch Muffe....sagte sie neulich.
Pffff...bin doch schon groß und stark geworden, kann nun selbst auf mich aufpassen...außerdem hab ich Kumpels die mich beschützen....ich sag nur Pamuk :lol:

Drückt mir mal die Daumen dass ich auch bald Kino live erleben darf!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Jones » 18.02.2012 19:13

Leider gibt es keine Fotos, die Akkus von der Dosenkamera sind im Eimer. Da es leider sehr spezielle Akkus sind, müssen die Dosianer sie erst organisieren.
Naja, der Horrofilm war nicht so dolle, aber irgendwie müssen wir uns mit diesem Wuff ohnehin organisieren.............. die Gärten sind offen und wir werden bestimmt bald kollidieren. DAS wird dann noch mal sehr spannend.
Wir wünschen Pauli auch einen spannenden Ausflug. :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon LaLotte » 18.02.2012 21:03

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Ausflug nach draußen, ihr Zwei!
Ihr werdet sehen, das macht riiiieeesen Spaß, vor allem, wenn es noch etwas wärmer wird :s1941:
Mit dem Hundetier müsst ihr euch irgendwie arangieren. Ich bin da immer sehr vorsichtig und springe irgendwo hoch, wenn ein sich ein Hund nähert. Aber immer so, dass ich auf jeden Fall noch gucken kann, was der Hund macht. Meist sind sie ja zum Glück an der Hand von ihren Dosis festgebunden 8)
Habt schöne Träume heute Nacht!

Eure Lotte
Liebe Grüße
Dagmar


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Jones » 19.02.2012 09:51

Guten Morgen,

tja, das Hundetier gibt den Dosianern auch zu denken. Zumal "wir" wohl einen gemeinsamen Garten haben........ :shock:
Jetzt überlegen sie wohl uns ein kleines, erhöhtes Häuschen zu bauen, damit wir da rein können.
Wir warten auch schon gespannt auf den nächsten Ausflug, aber ob wir heute rausgehen, hmmmmm. Da schüttet irgendjemand ständig Wasser von oben runter brrrrrrrr
Es grüßen Jones und Frosty.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Mrs Spock » 19.02.2012 10:56

Moin Jones und Frosty :s2439: ,

ich bins Röschen. Ich bin ja nicht so wild auf "Draußen". Hab hier einen Balkon - ist zwar ganz nett aber muss auch nicht unbedingt sein. Meine Freundin Pebbles konnte stundenlang auf dem Balkon liegen, sich den Wind um die Nase wehen lassen. Ist nicht so meins - genauso wie das Treppenhaus, warum wollte Pebbles da nur immer hin, wo die Wohnung doch so gemütlich und heimelig ist? Oder bin ich nicht normal Bild?????

Was das Hundetier angeht: Lass deine Dosis doch mal bei den Hundefreunden nachfragen, wie die Lacknase so auf uns Katzen reagiert. Der Hund von Dosis Freundin ist da total pflegeleicht. Vielleicht macht ihr euch da auch zuviel Sorgen. Ansonsten ist das Katzenhaus eine gute Idee. Zum einen als Fluchtort vor dem Hundetier und ihr habt wieder ein Dach über den Kopf. Was ich persönlich ja sowieso bevorzuge.....Jaaa, ich weiß was alle über mich denken: Feigling, Couch-Potato usw. Aber da steh ich drüber, Pfüff.

Euch weiterhin viel Spaß da draußen, seid vorsichtig und denkt immer daran: Nirgendwo ist es schöner als zuhause :D .

Es grüßt das Röschen :s2035:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
*4cats*
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2012 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon *4cats* » 19.02.2012 11:54

Hallo ihr beiden,
ich bins, die Luzie :D !!! Also, ich gehe immer mit meiner
"Hundefreundinn" Nala nach draußen. Das macht riesigen
Spaß wenn wir beiden durch den Garten stromern......!

Ich denke, euch wird es auch bald draußen gefallen -
es gibt für mich nichts schöneres als meinen Rundgang
hier zu machen :P !!! Klar doch, zugegeben, als meine
Dosine mir die Tür bei -10 Grad aufgemacht hat, da hab
ich auch nur zwei Schritte rausgemacht - und dann wieder
schnell ab an den warmen Ofen..... :D !!
Vielleicht ist das "Hundetier" von neben an ja ein ganz
netter und ihr kommt irgendwann mal prima zusammen aus?!?!?!?
Laß das mal eure Dosine machen, sie macht das schon....... :s1958:

Es grüßt euch Luzie!!!
Viele Grüße
Steffi

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach - nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen!
- G. Cooper -

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Regina » 19.02.2012 14:06

Hallo Jones und Frosty,

hier meldet sich Monsieur Tatou! :s2469:

Ich bin hier in der Katzenfamilie der Ranghöchste und ein erfahrener Freigänger.

Ihr werdet Euch bestimmt ganz schnell an das Leben draussen gewöhnen! Wenn Ihr erst einmal mitkriegt, was da alles an spannenden Dingen so abläuft..... Ich bin ja schon sooo gespannt auf Eure weiteren Berichte!

Habt Ihr schon die tollen Piepmätze entdeckt? Grad so einen hatte ich vor ein paar Tagen wieder zwischen meinen Krallen und habe ihn voller Stolz meiner Dosine und den anderen beiden Katzen heimgebracht, aber leider war die Dosine gar nicht begeistert! :( Dabei war es gar nicht so einfach, mit diesem Federvieh im Maul die Treppen hochzusprinten. :roll:

Na ja, auf jeden Fall gibt es bestimmt noch viel für Euch zu erleben. Vor dem Wuff würde ich mich auch erst einmal in Acht nehmen. Habt Ihr evtl. Bäume, auf die ihr Euch flüchten könnt?

Und beim Überqueren der Strasse immer schön nach links und rechts blicken! Ich bleibe immer erst eine Weile auf dem Gartentor sitzen und warte, bis es ganz ruhig ist, und erst dann überquere ich ganz schnell die Strasse, um die Freilufttoilette in Nachbars Garten zu benutzen. :wink: Wenn sie mich dabei erwischt, klatscht sie ganz fest in die Hände und macht "husch, husch", aber das macht mir gar nichts aus.

Ich wünsche Euch noch recht viel Spass mit Eurer neugewonnenen Freiheit!

Viele Grüsse von Tatou.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Jones » 19.02.2012 15:37

Hallo ihr Lieben (mehr oder weniger) Freigänger.

Also die Dosi kennt die Nachbarn schon seit 500 Jahren. Das Lacktier dort drüben ist eben noch recht jung, gerade mal zwei Jahre alt.
Leider ist der arme Kerl ziemlich überdreht, da er zu Hause völlig unterfortdert ist. (ärgert meine Dosine ganz fürchterlich :twisted: )
Er hatte bis vor einem halben Jahr selbst eine Katze, die dann leider verstorben ist. Also, eigentlich müßte er uns kennen. Aber fremde Katzen sind eben immer etwas anderes als die eigenen.
Wir haben zwei Bäume im Garten auf die wir flüchten können und auch sonst die ein oder andere Möglichkeit. Naja, wir werden uns arrangieren. Die Fellnase wird akzeptieren müssen, daß WIR jetzt das sagen im Garten haben :wink:
Piepmätze sind son eine Sache für sich.... hier gibt es RIESIGE schwarze Flugsaurier, die machen immer "rab,rab". Keine Ahnung was das bedeutet, aber es klingt nicht sonderlich freundlich. Die sind so dermaßen groß, die könnten uns kleine Katzis doch glatt entführen.....
Straßen und Autos..... hmmmmm, ja da werden wir aufpassen müssen.
Wenn wir die Freilufttoilette benutzen, werden wir ganz schön aufpassen müssen, WO wir das machen.... ansonsten müssen die Dosianer halt mit der Tüte hinterher. :D
Liebe Grüße
Jones und Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon hildchen » 19.02.2012 18:29

Hallo ihr beiden Jungs,

ich kann euch sagen, diese schwarzen Flugsaurier sind fürchterlich gefährlich! Als wir noch unter dem Dach wohnten, haben sie sich manchmal in die Nähe vom Fenster gesetzt, und wenn sie dann RAAAAB, RAAAB sagten bin ich immer abgehauen wie der Blitz! Da hat meine Dosine mal gemerkt, was ich für einen Zahn drauf haben kann, wenn ich es eilig habe! Wo ich jetzt wohne, sehe ich dieses Getier nur noch auf dem Dach vom Haus gegenüber, oder im Baum. Dann bewegt sich mein Schwanz von ganz alleine wie eine Peitsche. Nee, ich gehe nicht raus, die Dosi sagt, es wäre zu gefährlich, und ehrlich gesagt ist es mir selber auch zu gefährlich und viel zu unbequem. Aber bei euch ist es sicher schön. Passt nur auf mit den Schwarzen!

Liebe Grüße von eurer Lilly :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Der erste Freigang von Jones und Frosty

Beitragvon Katzelotte » 19.02.2012 19:35

Hallo Ihr Fast-Freigänger,

ich bin's, der Sami. Mogli sitzt neben mir und gibt seinen Senf dazu. :roll:

Also, wir können sagen, draussen ist es super spannend und aufregend. Ihr werdet viel Spass haben.

Also, der Mogli ist von nem Nachbarshund gebissen worden. Das war ganz schön heftig. Der Mogli wollte noch über den Zaun abhauen, da hat die Lackschnauze ihn noch hinten am Rücken, wo der Schwanz anfängt, erwischt. Das hat mächtig geeitert und war ganz schön tief. Der Doc hatte ein bißchen Angst, dass dort Nerven getroffen waren. Hatte aber echt Glück, der Mogli.
Ich bin schlauer. Ich halt mich von denen fern.

Toll, dass Eure Dosi's Euch was Erhöhtes bauen wollen. Da könnt Ihr ihm ne lange Nase machen, wenn der blöd wird.

Aber vielleicht ist er ja auch ganz lieb oder hat zumindest ne gehörige Portion Respekt vor Euch.

Wenn Ihr die erste Maus mit nach Haus bringt, werden sich die Dosi's auch mächtig freuen. :s1957:

Wir wünschen Euch viel Spass und immer schön aufpassen!!! :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste