Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hilfe

Moderator: Moderator/in

Britta&Carsten
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 20.10.2008 01:08
Wohnort: Hamburg

Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hilfe

Beitragvon Britta&Carsten » 10.05.2011 01:55

Liebe Dosis,

wir brauchen mal wieder Eure Hilfe.
Seit gut einem halben Jahr (8-10 Monate) treibt sich ein Kater bei uns rum. Es ist ein edler Kartäuser, was uns besonders Verwundert.
Anfangs hat er nur mit unseren beiden gespielt, getobt, gekloppt. Dann hat er oft auf der Terrasse gesessen und heftigst gemauzt. Ok, wird wohl
Hunger haben, mal ein Napf rausstellen. Uns hatte es schon gewundert, wie oft und ich welcher Regelmäßigkeit er bei uns aufgetaucht ist.
In letzter Zeit wird er zusehens dünner. Wir haben vor ca. 3 Monaten angefangen ihm mal etwas zu geben und haben es vor 4 Wochen reduziert.
Wir waren nun 4 Tage nicht zuhause und mein Vater hat sich um unsere Beiden gekümmert. Ich hatte ihm noch gesagt, stell mal Abends, wenn unsere drin sind, ein Napf mit Trofu raus, was er aber vergessen hat. Nun sind wir gestern Abend zurück und heute morgen war der Kartäuser wieder auf der Terrasse, heftig abgemagert, einige Zecken und das Fell sah echt ungepflegt aus. Das mit dem ungepflegten Fell ist uns schon öfter aufgefallen, aber nach den 4 Tagen war es noch heftiger.
Er hat heute auch alle Rekorde gebrochen und war fast den ganzen Tag hier. Da bei dem Wetter die Terrassentür den Tag über viel offen ist, ist er auch oft ins Haus gekommen und hat sich mit lautstarkem Mauzen angemeldet.
Ich habe schon öfter mal versucht, ein System zu finden, zu welchen Uhrzeiten er kommt, aber das gibt es nicht, er ist über den ganzen Tag und auch oft Nachts bei uns auf der Terasse. In den letzten Monaten deutlich häufiger.

Unsere Vermutung, entweder hat er kein Zuhause, ein schlechtes Zuhause oder ist gerade dabei, zuhause auszuziehen.
Nachts haben wir ihn noch nicht reingelassen, das ist uns zu heikel, falls er doch ein Zuhause hat.

So, nun die Frage, was machen ?
Wenn er kein Zuhause hat und es mit unseren beiden klappen sollte, kann er hier ein Zuhause finden. Wir sind im begrenzten Rahmen ja gerne Katzenasyl.
So blöde es sich anhört, aber seit Mali über die RBB gegangen ist, wäre ja ein Platz frei und bevor draußen einer hungert und leidet......

ABER, was, wenn er ein Zuhause hat ? Wie bekommen wir es raus ?
Als Mali Asyl bekommen hat, wußten wir, dass man ihn beim Auszug sitzen lassen hat, bei dem Kartäuser, keine Ahnung was los ist.
Nachbarn haben wir schon befragt, wer ihn kennt oder weiß, wo er lebt, ohne Erfolg. Wir fragen aber gerade im größeren Umfeld.
Wir haben auch schon überlegt, einen Steckbrief an die Straßenlampen zu kleben, mit Foto von ihm. Halten das aber nicht für klug, weil ein Kartäuser ja
aufgrund seines Wertes, doch Interesse bei gewissen Leuten hervorrufen könnte.
Heute ist er freiwillig in unsere Katzentransportbox gegangen, ich habe es einfach mal versucht, ob er rein geht. Jo, macht er. Tierarzt, Chip suchen und wenn vorhanden, auslesen. Da er so ungepflegt ist und nicht kastriert ist, würde ich fast wetten, dass er auch keinen Chip hat. Was machen wir, wenn er keinen hat, hilft auch nicht weiter.

Also, Problem ist ganz einfach, wir wollen ihm helfen, würden im Asyl geben, aber wollen keinem sein Tier "abwerben", darum hatten wir ja auch schon mal das Füttern mehr oder weniger eingestellt. Aber die 4 Tage und wie er jetzt aussieht, sind echt bedenklich. Er hat sich heute auch die volle Dosis Futter einverleibt.

Habt Ihr Ideen ? würde mich über ein paar Tips freuen,
Danke und liebe Grüße,
Carsten


Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon jekyll » 10.05.2011 07:09

Hi,
ich würde es mir da ganz einfach machen. Tier einpacken und zum Tierarzt. Der kann gucken ob ein Chip oder eine Tätowierung vorhanden ist. Wie du es bschreibst vermute ich, dass er irgendwelche Parasiten hat und behandelt werden muss. Selbst wenn er Besitzer hätte, interessieren die sich scheinbar nicht dafür.

Ich vermute aber, dass er weder Chip noch Tätowierung hat bzw. nicht registriert ist. In diesem Fall würde ich ihn behandeln lassen. Man kann bei Tasso.de auch angeben, dass ein Tier gefunden wurde.

Ich vermute aber auch, dass er heimatlos ist....

Viel Glück

LG
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon malie » 10.05.2011 07:33

Also wenn der arme Kerl schon so lange bei Euch auftaucht und so aussieht, wie Du schreibst, dann ist zumindest in Eurem Umkreis niemand weiter an ihm interessiert. Und wenn ja: Dann kümmern sich diese Leute einen feuchten Kehricht um ihr Tier.
Einen Aushang würde ich auch nicht machen. Wer weiß, welche dubiosen Leute sich da melden – gerade bei einer Rassekatze.
Auf jeden Fall würde ich zum TA fahren. Wenn er keinen Chip oder Täto hat, würde ich ihn als herrenlos betrachten und da Du noch einen Platz frei hast, solltest Du ihn aufnehmen, damit sein Elend endlich ein Ende hat.
Mir blutet schon wieder das Herz, wenn ich so etwas lese. Der arme Katzenmann. Hat offensichtlich kein zu Hause (mehr) und möchte zu Euch.
:(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Cuilfaen » 10.05.2011 09:15

Ich würde schon aktiv in der Nachbarschaft nachfragen, ob jemand diesen Kater kennt - so könnte man evtl. herausbekommen, ob die Halter verzogen sind.
Außerdem würde ich die TH-Vermisst-Seiten durchforsten, ebenso wie die von Tierschutzorgas, TASSO etc.
Beim TA solltet ihr auf jeden Fall auch vorbeifahren - generelle Untersuchung und Chipsuche.
Ich würd sagen, entweder er hat sich heftig verlaufen und seine Menschen vermissen ihn furchtbar (deshalb die o.g. Suche in den Vermisst-Anzeigen) oder er ist ausgesetzt oder zurückgelassen worden.
Klingt nicht so als hätte er zur Zeit eine Unterkunft, finde ich.

Dass ihr ihn zu Beginn gefüttert habt (als er noch nicht dünner wurde/ungepflegt aussah), finde ich als Freigängerhalter zwar nicht so prickelnd, einfach weil Katzen sich seeeehr schnell an sowas gewöhnen und genau deshalb dann täglich auftauchen :wink: (oft zum Leidwesen ihrer Halter), letzten Endes zählt aber ja im Moment die IST-Situation und in der scheint er es nötig zu haben.
Lasst ihn aber auf jeden Fall untersuchen, auch Würmer könnten z.B. mitursächlich für seine Gewichtsabnahme sein.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon moni67 » 10.05.2011 09:52

würde ihn auch erstmal zum ta bringen ,testen ob er chip oder tatoo hat
wenn nicht im tierheim/katzennothilfe nachfragen ob er vermisst wird
wenn nix bei rauskommt - behalten oder beim tierschutz abgeben , weil wenn er besitzer hat dann wohl keine die es stört das er weg ist oder halb verhungert ist :evil:
er kann kann ja schlecht weiter alleine draussen rumstromern ohne regelmässig futter und tierärztliche versorgung :roll:
armer kerl :cry:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Khitomer » 10.05.2011 16:12

Ich würde ihn auch erst mal dem TA vorstellen und grüyndlich checken und behandeln lassen. (Aids und leukose test nicht vergessen) Dann würde ich ihn rein nehmen und erst mal drinnen behalten und aufpäppeln und dabei gleichzeitig intensiv nach einem eventuellen Besitzer suchen. Und dann, wenn keiner gefunden wird, würde ich ihn behalten.

Warte nicht mehr mit dem TA, könnte ja sein, dass er ernsthaft krank ist. Bei uns hat Zora, als sie gekommen ist, nicht mal schlecht ausgesehen und war auch aufgeweckt. aber so bald sie sich ihren Platz bei uns im Haus erkämpft hatte, hat sie sich hin gelegt und wurde sehr ruhig. Bin dan am nächsten Tag zum TA und sie hatte 40 grad Fieber, eine Gebährmuttervereiterung, wie sich später bie der Kastra heraus stellte. Da hätte ich nicht länger mit dem TA warten dürfen, sonst währe es gründlich schief gegangen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon user_4480 » 10.05.2011 16:35

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Zum Tierarzt mit ihm.
Danach würde ich melden, dass dir ein Kater zugelaufen ist. Ich würde aber evtl. keine Angabe
zur Rasse machen, nicht wenn jemand sich als potenzieller Besitzer ausgibt, nur weil der Kater
eine Rasse ist :?
Bitte halte uns auf dem Laufenden :s1958:

Britta&Carsten
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 20.10.2008 01:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Britta&Carsten » 12.05.2011 03:05

Erst mal vielen Dank für die ersten Tipps !

Seit wir Sonntag Abernd aus dem Kurzurlaub zurück sind, ist er nun regelmäßig hier und holt sich sein Fressen ab.
Heute waren es 3 Besuche und er hat sich wie wild auf sein Fressen gestürzt. Der Hunger muss groß sein.
Was schon echt witzig ist, sobald er auftaucht ist Chili oder/und Gisi nicht weit. Aber Knurren und Fauchen von unseren
beiden ist auch dabei, Revierverteitigung.

Gestern war er mit Chili in der Essecke, direkt neben der Terrassentür, ich habe dann mal ein Leckerlie ausgepackt. Beide im Abstand von
1,5 Metern. Als dann Chili ihr Leckerlie erst mal vor sich liegen lassen hat, meinte er, naja, dann nehm ich es mir auch noch. Naja, aber er hat die Rechnung
ohne Chili gemacht, knurren, fauchen, ratz fatz eine Satz heiße Ohren und dann war gut. So schnell hab ich unsere kleine nocht nicht zuhauen sehen.
grins...er hat sich wieder entfernt und gut wars.

Also, erst mal ist intensives Füttern angesagt, damit er wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt. Morgen bekommt er mal eine Milbemax,
da wir das von Mali kennen, durch das Fressen von irgendwas in der Natur sind ganz schnell Würmer am werkeln, die eine Gewichtszunahme
verhindern.
Als damals Mali zu uns gekommen ist, sind wir sofort zum TA und haben ich checken, impfen und Chippen lassen. Jetzt tue ich mich damit etwas schwer,
weil die Situation so unklar ist. Bei Mali war es klar, dass er ausgestzt wurde, bzw. beim Umzug / Auszug sitzen gelassen wurde, hier ist alles offen. Es kann von Fremdfressen eines Haustieres bis ausgesetzt oder verlaufen alles sein. Verlaufen kann ich nur schwer glauben, da er sich seit ca. 8 Monaten hier rumtreibt und auch schon deutlich besser ausgesehen hat, als zur Zeit. Die 4 Tage haben mich allerdings dann doch erscherckt, wie abgemagert er jetzt gerade aussieht. Heute habe ich ihn mal etwas genauer angeschaut, er war so lieb und hat still gehalten, auf der Stirn sind so viele Wunden, die wohl von Zeckenbissen oder sowas kommen, das erinnert schon sehr stark an den Zustand von Mali, als wir ihn aufgegriffen haben.

Also, Thema Zukunft, ins Tierheim / Katzenhilfe wird er sicher nicht gehen, wenn er kein Zuhause hat. Sollte sich heraus stellen, dass er in Not ist und ein Zuhause braucht, wird er hier eins finden. Unter der Bedingung, dass es mit unseren beiden gut geht. Den meisten Alarm macht Gisi, sobald er auch nur ins Haus kommt, geht das Gejaule und Knurren von Gisi los. Chili ist da etwas entspannter und knurrt ihn erst ab einer gewissen Distanz an. Aber sowas wirft uns inzwischen nicht mehr aus dem Konzept, denn als wir Mali mit vielen guten Tipps von Euch ein Heim geben konnten, war es heftiger und das haben wir auch
überstanden. Es macht auch zur Zeit nicht den Anschein, dass er sich viel im Haus aufhalten möchte. Zumindest zur Zeit nicht, er kommt fressen, trinken, ein paar Streicheleinheiten abholen und danke - tschüss, weg.

Wenn Ihr noch Ideen, hilfen etc habt, gerne her damit. DIe Nachbarn werden wir, wie einige von Euch geschrieben haben, weiter befragen, logisch. Sind wir auch schon dabei, aber bisher kannte ihn keiner. Ich habe ihn schon ein paar mal etwas verfolgt, wenn er nach dem Fressen wieder los ist, er geht ganz gemütlich durch Nachbars Garten in Richtung einer Straße, wo es viele Häuser mit edlen Eigentumswohnungen gibt. Dazwischen liegen aber die ganzen Gärten unserer Nachbarn mit eigenen Häusern. Die Nachbarn haben teilweise einige Schuppen auf dem Grundstück, ein Nachbar hat sogar im Sommer Schafe gehalten und einige Unterstände und Schuppen auf seinem Grundstück. Es kann also sein, dass er in einem dieser vielen Geräteschuppen oder sonstwas Schuppen lebt oder aber, dass er weiter geht, Richtung der Siedlung mit Eigentumswohnungen. Total unklar und offen. GPS Sender an den Hintern tackern und am pc verfolgen 8)

Liebe Grüße und Danke für die Anregungen und Tipps,
Carsten

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Sandranz » 12.05.2011 03:10

Ich wuerde auf jeden Fall erstmal zum TA- auch um sicherzustellen, dass er ncihts hat, was deine beiden katzen gefahrdet! Wirklich gesucht scheint er ja nciht zu werden- dann wuerde er nciht so verwahrlost ausschauen! Also- ab zum TA- und dann weiterschauen!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.05.2011 10:56

Sandranz hat geschrieben:Ich wuerde auf jeden Fall erstmal zum TA- auch um sicherzustellen, dass er ncihts hat, was deine beiden katzen gefahrdet! Wirklich gesucht scheint er ja nciht zu werden- dann wuerde er nciht so verwahrlost ausschauen! Also- ab zum TA- und dann weiterschauen!


seh ich genauso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Engelcheen » 12.05.2011 11:53

Habe da son Gedanke vermutlich hat er keinen besitzer mehr
wurde vilt einfach ausgesetzt wenn keiner nach ihm sucht oder so ..
da fragt man sich wieso schaffen sich solche Leute tiere an ? ist unbegreiflich sowas ..
kann mich den anderen nur anschließen geh zum TA lass ihn mal durchchecken ;)
vilt findet sich doch noch der besitzer .. und falls nicht wünsche ich dem kater das er schnellst
ein Liebes zuhause findet wo es ihm gut geht :)
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon muffyotti » 12.05.2011 12:25

@Brita &Carsten
ih ziehe für solche lieben tierfreund denn hut und finde es große klasse ,daß ihr euch um den armen kerl kümmert und zuneigung gibt.
es wurde bestimmt ausgesetzt von seinen besitzer.sage mal bitte ,ist er handsam,wenn ja gehe bitt mit ihnen zum tierarzt und höre auf dein gutes herz.viel glück mit den kleinen ausgestoßenen vierbeiner. :s2035: drücke ganz fest alle beide taumen,daß es ihnen wieder besser würd. :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon vilica65 » 12.05.2011 14:54

auf jeden fall würde ich erst zum TA gehen...und das dem nächst !!!
deine spatzen gewohnen sich schnell...das glaube ich
wenn es bei einem spatz funktioniert wird es sicher bei dem anderem auch.
also dem, würde ich ihm / sie jetzt einfach mal nehmen....weil, wenn er / sie die familie auch hat, ist das keine familie...man merkt doch das mit eigenem tierchen etwas nicht stimmt und reagiert...und du beobachtest ihm / sie nicht seit gestern !!!

alles, alles gute für den kleinem "alleinversorger" :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon Khitomer » 12.05.2011 23:25

Du solltes mit dem Katerchen zum TA gehen und ihn durchchecken lassen,bevor du ihm Wurmkuhr gibst. Wenn das Katerchen krank ist, was anderes hat als Würmer, dan sollte das erst behandelt werden bevor er Wurmkuhr bekommt. Zumindest solltest du mal Fieber messen.

Lass dich von der Unsicheren Situatuon nicht beirren. So, wie du das beschreibst, denke ich, dass die Chancen gut stehen, dass ihr eine neue Katze bekommen habt. Lass dem Katerchen jetzt die Hilfe angedeihen, der er braucht. Falls sich dann doch irgend wan noch ein Besitzer meldet, kannst du immer noch mit ihm um das Geld reden. Wenn Katerchen schon länger nicht mehr beim Besitzer war und der ihn dann findet, wird er dir gerne den TA zurück bezahlen. Und wenn Katerchen doch noch ab und zu zu Hause ist... Das ist dann unter aller Kritik und dem gehört die Katze weg genommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater sieht immer schlechter aus, brauche mal Hi

Beitragvon LaLotte » 13.05.2011 00:12

Ach Carsten, ihr seid ein Stück weiter gekommen. Das ist schön :D
Ihr wollt ihn weiter füttern, damit er nicht noch dünner wird, und die Parasiten bekämpfen, die er offensichtlich hat. Außerdem wollt ihr die Zusammenführung mit euren beiden Schätzen in Angriff nehmen, wenn es denn so sein soll.
Nur, ihn zu fangen und zum TA zu bringen bereitet euch noch Unbehagen, weil ihr nicht wisst, ob er jemandem "gehört". Das kann ich gut verstehen. Alle Dosis hier mit Freigängern bekommen eine Kravatte bei der Vorstellung, jemand würde ihre Katze füttern, bespaßen und bekuscheln und letztendlich fangen und vom TA behandeln lassen.

Dennoch, ich hab's dir schon geschrieben, hier ist die Lage anders. Der Kater braucht Hilfe, die er - selbst wenn er ein Zuhause hat - nicht bekommt. Mag sein, dass du dir hinterher Gekeife anhören musst: "Was fällt Ihnen ein, meinen Kater zu füttern und zum TA zu bringen?!" Sein Zustand gäbe dir recht, so zu handeln.

Und stell dir vor, er ist wirklich "abhanden gekommen" und irgendwo ist jemand seid 8 Monaten sehr traurig und hofft jeden Tag, dass sein Kater wieder nach Hause kommt.
Britta&Carsten hat geschrieben:Verlaufen kann ich nur schwer glauben, da er sich seit ca. 8 Monaten hier rumtreibt und auch schon deutlich besser ausgesehen hat, als zur Zeit.
Das finde ich nicht schlüssig. Wenn er ausgebüchst ist und in einer Schocksituation erstmal stundenlang nur gelaufen ist, kann das schon sein, dass er nicht mehr nach Hause findet. Und dass sein Zustand immer schlimmer wird, ist doch auch klar. Der kriegt z.B. Würmer doch nicht von alleine wieder weg, nur weil er lernen musste, als Streuner zu überleben.

Ob er zu jemanden gehört, oder nicht, ich denke, ein Gesundheits-Check-up wäre schon angesagt. Und wenn sich dabei herausstellt, dass er gechipt ist und gesucht wird, ist das doch eigentlich das Beste, was passieren kann.
Nur Mut!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste