Thunfisch aus der Dose

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Thunfisch aus der Dose

Beitragvon Tigger » 03.09.2005 14:53

Hallo alle zusammen!

Hab von meiner Bekannten den Tipp bekommen, dass Thunfisch aus der Dose der absolute Renner für unsere Käzchen ist.

Natürlich der Thunfisch in eigenem Saft und Aufguss.

Tiffy ist total verrückt danach.... :D

Ist jetzt vielleicht nix neues das Katzen danach verrückt sind, aber vielleicht wusste es der ein oder andere noch nicht...

Lg
Tigger


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.09.2005 20:20

hallo
wir haben das unseren auch mal gegeben, leider haben sie es so gurig gefressen, dass sie danach den flotten otto hatten, egal ob in eigenem saft oder nicht. unser ta meinte, das solle auch absolute ausnahme sein, den zu füttern, so toll wär er nämlich nicht für katzen.
aber das ist denen ja egal, hauptsache es schmeckt :lol: insofern denke ich es spricht nichts dagegen, das denen abundzu mal zu geben.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 03.09.2005 21:01

Tiffy bekommt einmal pro Woche Thunfisch und ich/sie hatte bisher keine Probleme damit.

LG
Tigger

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.09.2005 22:59

filou hat fisch aller art gehasst. auch das gibt es.
nala bekommt von fisch flotten otto, auch im trofu. liegt an irgendwelchen bestandteilen, auf die uns unser ta hingewiesen hat. ein maul voll hills tuna und die sitzt aufm pott.
bei hutzel probier ich es gar nicht erst.
aber auf was meine abgehen: samstags und sonntags morgens, wenn wir gemütlich frühstücken, gibts die sog. katzenwurst. *schleichwerbung an* herta finesse schinken in allen varianten *schleichwerbung aus* und nala liebt frische kalbsleberwurst. sitzt immer auf ihrem stuhl und knatscht die wurst. herrlich.
sie frisst generell aber gern alles was deftig ist, deshalb passen wir auch auf wie verrückt, die würde alles vom tisch klauen, z.b. blauschimmelkäse oder chorizo :!:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Conny84
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2005 20:37

Beitragvon Conny84 » 24.12.2005 08:37

Ronja liebt Tonno auch über alles. Gott sei dank, noch kein Flotter Otto davon. Es kommt ab und an vor, dass sie nicht fressen mag, dann kommen ein paar Fetzen Tonno über den Napf und sie frisst alles leer.
LG


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 27.12.2005 07:56

meine bekommen Thunfisch ab und zu als Leckerli und der wird auch heiss und innig geliebt. Früher haben sie immer normalen bekommen, meist wenn ich Lust auf Thunfisch hatte und mir eine Dose eh zuviel war. Bei Fressnapf hab ich jetzt auch einen Thunfisch speziell für Katzen entdeckt und den genommen in der Hoffnung dass er weniger Salz enthält.

Einmal hab ich mir einen Salat gemacht mit Thunfisch und die Schüssel kurz allein auf dem Tisch stehen lassen weil ich die Gabel in der Küche vergessen hatte. Als ich zurück kam hab ich beschlossen doch lieber was anderes zu essen nachdem ich sah wie Micky sich gerade seelenruhig über meinen Salat her macht :shock: .

Das war das glaube ich einzige Mal dass mein Kater Eisbergsalat gegessen hat und das auch noch mit Genuss :mrgreen:, Er liess auch gar nicht davon locker, normalerweise haut er bei sowas immer sofort unters Sofa ab wenn er mich sieht, aber da hat er sich fast an die Salatschüssel festgekrallt als ich ihn vom Tisch heben wollte :roll:

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 01.05.2006 03:34

Ich habe mal eine sehr kranke Katze, die nicht mehr fressen wollte mit thunfisch geködert, aber mein eigener Kater frißt wirklich nur das Futter wo auch Katze draufsteht, wprich Trocken und Naßfutter... kein thunfisch, kein Huhn, nichtmal ein ganz bißchen... dabei hätte ich Spaß dran gehabt, ihm auch mal frisches Futter zu servieren... :roll:

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 01.05.2006 18:29

Manche Katzen lassen sich halt nicht mit Futter bestechen ;)

Meine Familie versucht ihn immer mit FUtter zu ködern, klappt nur nie, er läßt das Futter liegen und startet lieber ne Massenknuddelaktion^^

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 01.05.2006 19:34

Also der Thunfisch in der Dose ist eindeutig zu fett für unsere Feinschmecker. Zwar scheckt es ihnen sehr gut aber leider ist das für den Magen-Darmapperat nicht wirklich gut. Die Folge: Durchfall.... :?

Lieber mal ein bisschen Putenfleisch in Wasser gekocht. Das schmeckt ihnen auch sehr gut und macht aber keinen Durchfall. :D
gruss
jassi

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 17.08.2006 13:50

Wenn ich den beiden Thunfisch gebe, pack ich den immer erst in einen Kaffeefilter und lass den abtropfen und Wasser drüberlaufen. Dann ist alles weggespült und die beiden bekommen keinen Dünnpfiff davon. Manchmal rühre ich den auch in Quark oder Frischkäse, das mögen die beiden sehr gern.
:milch:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.08.2006 04:28

Thunfisch ist der absolute Renner hier.. In Wasser mit Möhrenflocken..

Die Möhren binden das Fett etwas ab und durch das Fett wird wiederum die Verwertung der "Roten Vitamine" garantiert.

Rote Vitamine (Vit A etc) können nur vollständig aufgespalten werden, wenn sie in Berührung mit Fett kommen - es hat also einen Sinn, wenn man als Mensch Buttermöhren oder Erdbeeren mit Schlagsahne isst, sonst bleibt das Wichtigste auf der Strecke.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 18.08.2006 18:58

Thunfisch ist bei uns der absolute renner! Wenn ich ne Dose aufmache,hab ich direkt Katzenkonzert.
Die würden dafür alles machen,und weichen mir ncht von der Seite,bis der Fisch im Napf ist.

Letztens wollte ich ihnen mal was gutes tun,und hab ne frische Markrele gekauft,naja war nch der renner,eher der wegrenner :wink:

Dosenfutter mit Fisch ist auch unbeliebt :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 18.08.2006 19:17

Ich wollte den beiden auch etwas Gutes tun, hab Trockenfisch vom Fressnapf geholt. Es hat extrem gestunken, als ich die Tüte aufgemacht hab. Bäääh! :wink:

Und für die Puschel war es auch nicht so der Hit. Luna hat damit bißchen gespielt, Aimee wollte ihn gar nicht.

Jetzt hab ich Trockenfisch in der Kammer und werde ihn wohl mal in den Müll befördern.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.08.2006 19:20

Sunny981 hat geschrieben:Ich wollte den beiden auch etwas Gutes tun, hab Trockenfisch vom Fressnapf geholt. Es hat extrem gestunken, als ich die Tüte aufgemacht hab. Bäääh! :wink:

Und für die Puschel war es auch nicht so der Hit. Luna hat damit bißchen gespielt, Aimee wollte ihn gar nicht.

Jetzt hab ich Trockenfisch in der Kammer und werde ihn wohl mal in den Müll befördern.


Igitt, das ist eklig das Zeug..Neben Thunfisch sind meine verrückt nach Trockenkrabben..

Es gibt super Trockenleckerlis - aber nicht wirklich bei FN..Lieber im Futterfachhandel kaufen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 18.08.2006 22:08

@ Katrin:
Dann probiere ich das mal.

Wie oft sollte man den Katzen eigentlich solche Extras geben (z.B. Eigelb, Thunfisch, Butter,Wurst usw.)? Die Süßen sehen mich immer so bittend an, wenn sie was haben wollen, und es ist immer sehr schwer ihnen zu widerstehen. Aber ich will ja auch nicht, dass sie bald wie kleine Masthähnchen aussehen. :roll:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste