Selber kochen!

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
nicolec
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007 20:25
Geschlecht: weiblich

Selber kochen!

Beitragvon nicolec » 03.03.2007 21:06

Hallöchen!

Ich überlege schon ein paar Tag ob ich für unsere Püppie öfter selber kochen soll als immer das Futter aus der Dose oder Tüte!

ABER weiß nicht worauf ich da achten muss oder soll und was ich ihr alles geben kann!

Hat jemand von Euch ein paar Tips für mich??

Ich danke Euch!
Liebe Grüße!!


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 03.03.2007 21:27

Hallo Nicolec,

schau mal hier:

Rezepte für die Katze

und

hier


Vielleicht ist da was interessantes für Dich dabei...

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.03.2007 23:12

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.03.2007 23:12

dies hier hab ich noch gefunden:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.03.2007 23:13

und noch eines
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 03.03.2007 23:14

Ich habe mir jetzt nicht alle Rezepte angesehen, die dort stehen, ich nehme aber an, dass sie sich von dem Rest der Rezepte nicht unterscheiden. Und die sind nicht unbedingt empfehlenswert, da sie unausgewogen sind. Bei den Rezepten vom Hobbythek-Buch weiß ich es nicht genau, da ich das Supplement von Spinnrad nicht kenne (und es vermutlich auch nur schwer zu bekommen ist).

@nicolec: Allgemein solltest Du nicht mehr als 20% selbst füttern, wenn Du nicht Supplemente (Vitamin-, Mineralpräparate, Taurin) zugibst und darauf achtest, dass genug Fett, Wasser, usw. enthalten ist. Jedenfalls gilt das für's Barfen (also für die Rohfütterung), da gekochtes aber eher weniger Nährstoffe enthält als rohes Fleisch, gehe ich ganz stark davon aus, dass es auch für gekochtes gilt.
Gib' ihr doch ab und an mal ein Stück rohes Fleisch auf dem sie 'rumkauen kann, das reinigt die Zähne auch gleich mit.

Benutzeravatar
nicolec
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007 20:25
Geschlecht: weiblich

Beitragvon nicolec » 04.03.2007 09:02

Hall!

Ich danke Euch für Eure Antworten! Dann werd ich mal schauen ob ich hier etwas bekomme und ob mir dann was davon zusagt und obs der Mietz gefällt. :)

Hätte auch nicht gedacht, das man da auf soviel achten muss! :oops:

Na mal schauen!

Schönen Sonntag! :D
Liebe Grüße!!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 17.12.2007 16:48

Wie gefährlich ist Schweinefleisch für eine Katze?Wir haben ein Problem und zwar hat der Kater meiner Mama am Samstag bei der Nachbarin Suppenknochen gefressen(also die Fleischreste daran) und wir wissen nicht ob es Huhn oder Schwein war. Seitdem läuft er ganz komisch, er zieht die Vorderpfoten so komischen ein und läuft wie "ein getuntes Auto".Ich denke, dass Mama mittlerweile beim TA in derSprechstunde sitzt und wollt hier nurmal hören, ob da einer was weiß...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste