Ich könnte echt platzen...

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ich könnte echt platzen...

Beitragvon Jessi mit Faye » 25.02.2007 17:40

Vor einiger Zeit habe ich in einem Hundeforum mit manchen Leuten darüber diskutiert, wie man Katzen am besten barfen sollte. Ich bin da schon geplatzt, da die Leute der meinung sind, bei abwechslungsreicher Mahlzeiten kann völlig auf Zusätze verzichtet werden.

Ich bin da schon richtig geplatz!

Aber jetzt kommt der Oberhammer, genau diese Leute geben jetzt ein Katzen-barf Seminar! D.h. ahnungslose Menschen gehen dahin und denen wird erzählt. Ach Katzenbarfen ganz leicht, man muss noch nichtmal Taurin zu füttern, weil das können sie über Herzen aufnehmen!
Bisher hat sich Gott sei dank noch niemand dazu angemeldet und ich hoffe, das bleibt auch so.

Diese Menschen denken der Calculator ist Schwachsinn und niemand braucht so etwas!

Sowas müsste echt verboten werden. Heutzutage kann doch echt jeder Hans ein Seminar geben, wenn er Bock darauf hat.

Naja wollte ich nur mal los werden.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 17:43

............und auch richtige Infos weitergeben....................... :roll:

Hoffentlich werden da mal nicht einige Katzen krank..........
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 25.02.2007 17:48

Ja das hoffe ich auch.
ich kann es wirklich nicht verstehen, aber leider gibt es immer wieder Leute die denken, sie wissen alles.

Ich barfe Faye schon seit Monaten und beschäftige mich mit dem thema und weiß noch immer nicht alles. Und diese Leute denken, sie könnten sich in wenigen Wochen überall einlesen und wissen alles.
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.02.2007 18:09

Chamar hat geschrieben:Tu mir doch mal den Gefallen udn denke über deine beiden Threads nach die du reingesetzt hast.
Vielleicht nutzt das ja was. Denn es darf ja wohl auch jeder Kitten bekommen, ob er Ahnung hat oder nicht.
Ich ziehe hier gerade eine parallele Linie . :evil: :evil:


Jessi hat Kitten??
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 25.02.2007 18:15

Es gibt solche Barfer und solche... Es gibt durchaus Barfer, die ohne Calculator oder großartige Rechnerei auskommen und trotzdem den Fellnasen gerecht werden. Ohne Supplemente geht's natürlich nicht :evil:, das ist klar. Ich gehöre auch eher zu den Rechnern, es gibt aber halt auch die Nicht-Rechner, die es nicht unbedingt schlechter machen...
Aber Seminare sollten wirklich erst gegeben werden können mit entsprechendem Wissens-Nachweis. Hoffentlich müssen keine Fellnasen darunter leiden :roll:

Zu dem Thema, das Jutta angeschnitten hat, habe ich mich schon geäußert und tue es hier nur noch insofern, als ich ihr Recht gebe.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.02.2007 18:22

Filou hat geschrieben:wenn ihr mit ihr über die kitten diskutieren wollt könnt ihr das hier tun:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7479.html
hier gehts ums barfen


tut mir leid...habs rüber kopiert
Zuletzt geändert von Biene am 25.02.2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 25.02.2007 18:31

wenn ihr mit ihr über die kitten diskutieren wollt könnt ihr das hier tun:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7479.html
hier gehts ums barfen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 28.02.2007 18:33

Wenn man keinen Calculator benutzt, heißt das nicht, dass man schlecht barft. Und: Wenn man genügend Herzen füttern würde, bräuchte man tatsächlich kein Taurin.....

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 28.02.2007 19:56

Die will Kitten haben und dass wo sie noch nicht mal weiss ob ne Katze bei Rolligkeit blutet oder nicht und dass Katzen ganz unterschiedlich rollig sein können.

Von Blutgruppenverträglichkeit etc. hat sie dann mit Sicherheit auch keine Ahnung ... aber klar ... wer sich beim Barfen schlau macht, der ist dann automatisch kompetent um zu züchten. :evil:


Tu mir doch mal den Gefallen udn denke über deine beiden Threads nach die du reingesetzt hast. Vielleicht nutzt das ja was. Denn es darf ja wohl auch jeder Kitten bekommen, ob er Ahnung hat oder nicht.
Ich ziehe hier gerade eine parallele Linie . :evil: :evil:


Sorry Leute, aber jetzt platze ich gleich. Ich habe beide threads verfolgt und unabhängig davon, dass ich dem Thema "mal Kitten von der eigenen Katze haben möchte" auch negativ gegenüber stehe, finde ich was hier abgeht unter aller Hutschnur.

1. Die Bezeichnung "DIE" ... finde ich zeugt nicht gerade von Respekt und Anstand. Denn "DIE" hat auch einen Namen. Und es gibt da so einen passenden Spruch: DIE Kuh steht im Stall und macht muh. Aber gut ... man kann sich sicherlich darüber streiten, was soziale Umgangsformen in der heutigen Zeit noch wert sind bzw. ob es solche überhaupt noch gibt.
Aber genau solche Ausdrucksweisen führen eben dazu, dass manche Personen sich angegriffen fühlen - zu Recht meiner Meinung nach. Denn das hat nichts damit zu tun, dass man lediglich mal seine Meinung zu einem Thema sagen will - sondern einige hier schreiben nicht "nur einfach" ihre Meinung, sondern werden dabei auch noch persönlich und abfällig.

2. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
In diesem Beitrag hier regt sich Jessi darüber auf, dass Menschen die keine Ahnung bezüglich barfen haben, ein Seminar abhalten wollen und dabei die Gefahr besteht, dass Menschen etwas falsches beigebracht bekommen.

Während sie in ihrem anderen Beitrag lediglich eine Frage (zur Rolligkeit) gestellt. Sie hat aber nicht geschrieben, dass sie dazu ein eigenes Seminar bezüglich Zucht abhalten will. (Sie hat noch nicht mal geschrieben, dass sie überhaupt noch mit dem Gedanken spielt, dass Faye mal eigene Babies bekommen soll. Die Sache mit dem züchten, kam von anderen Usern).

Dazu sei gesagt, dass Jessi vor langer Zeit mal geschrieben hat, dass sie gerne Kitten von ihrer Faye hätte - sie hat damals schon einiges dazu gesagt bekommen!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 28.02.2007 20:19

Vielen Dank Judith
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 28.02.2007 20:23

Judith du sprichst mir aus dem Herzen!!!!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.02.2007 20:29

tichtel hat geschrieben:Judith du sprichst mir aus dem Herzen!!!!


MIR AUCH :!: :!: :!: :!: :!:



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste