Lebendfutter

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Lebendfutter

Beitragvon sammymin » 21.08.2006 00:24

Ein Kumpel von mit hat Skorpione, die füttert er mit Heimchen und anderem Kriechtier (Sry aber es is schon a bissl eklig). Er hat mir geraten, dem Kater doch auch mal was davon zu geben. Wäre ein Lebendfutter/Spielzeug für ihn.

Geht das? Wäre ja eigentlich nett, dann muss er sich nicht mit den paar Motten und Fliegen begnügen, die hier reinflattern...

Aber wird er das denn fressen? Motten jagt er, aber nichts wesentlich grösseres als Schmetterlinge...

Was ist aber mit der moralischen Seite? Tiere die nur dafür gezüchtet werden um eine Katze zu unterhalten?

Und was, wenn er mal nicht alle frisst und wir hier die hausgemachte Plage bekommen?

Was meint IHR?


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 21.08.2006 00:28

Also meine fressen keine Heimchen,spielen höchstens mal 5 Minuten damit :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 00:38

ok, ich oute mich jetzt mal als Dummie :oops: was ist denn ein Heimchen? weiss zwar es ist ein Insekt aber welches........ :roll:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 00:44

Hab gerade Wikipedia befragt und weiss jetzt dass ich schon mal mit einem unter einem Dach gewohnt hab. Hab mal in einer WG gewohnt, da war ne Grille im Abstellraum neben meinem Zimmer die tags nicht aufzufinden war, nachts aber lautstark auf sich aufmerksam machte :shock:

Also Käfer und so was fressen meine Katzen nicht, die werden höchstens mal angeschubst. Schmecken wahrscheinlich nicht besonders. Höchstens Falter und kleine Spinnen, wobei Spinnen ja Nutztiere sind.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 21.08.2006 05:27

Sicher gibt es für einige Tierarten Lebendfutter, was auch nötig ist, da inzwischen ja Tiere in Haushalten leben, die da nicht artgerecht jagen können (Schlangen, Skorpione etc..).

Aber Dein Kätzchen kann sich seine Motten selber fangen aus denen, die rumflattern denke ich..

Zumal Insekten nun nur im Notfall zur echten Nahrungsquelle der Katze gehören - der Rest ist Spielerei und spielerischer Jagdtrieb..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste