Tatou erbricht das ganze rohe Fleisch!

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Tatou erbricht das ganze rohe Fleisch!

Beitragvon Regina » 08.10.2007 21:22

Hallo!

Nachdem mein grosser kräftiger einjähriger Tatou in letzter Zeit das ganze Rinderherz, das ich für ihn in mundgerechte Stücke geschnitten hatte, wieder nach ein paar Minuten erbrochen hatte, habe ich es ihm nun zusammen mit anderem Rindfleisch sowie Calciumcarbonat in der Küchenmaschine zerkleinert. Leider fand ich es ebenfalls kurze Zeit später wieder unverdaut auf der Treppe draussen vor.... Ich weiss mir nun keinen Rat mehr! Es ist so schade um das schöne Fleisch, vor allem, weil er sich eindeutig auch immer riesig drauf freut und mich schon am Auto abpasst, wenn ich vom Einkaufen heimkomme.

Hat jemand einen Rat oder Tipp????? Die anderen Katzen können es bei sich behalten!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 08.10.2007 21:30

Schlingt er vielleicht das Fleisch einfach zu schnell, weil er sich sooo drauf freut? Ist meiner Miez anfangs des öfteren mit ihrem Lieblings-TroFu passiert.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen, ihm nur kleine Portionen zu geben, aber dann halt über eine gewisse Zeit verteilt?
Ist das Fleisch noch kalt wenn er es bekommt?

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 08.10.2007 22:05

Hallo Bebé,

er schlingt es wohl unzerkaut runter, das ist klar, aber er nimmt sich seine Zeit! Es ist nichts im Vergleich zu unserem kleinen Katerchen! Und nein, kalt ist das Fleisch nicht; es hat Zimmertemperatur. Kleinere Portionen - vielleicht hilft das, ich werde es mal ausprobieren!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 22:09

Regina hat geschrieben:Hallo Bebé,

er schlingt es wohl unzerkaut runter, das ist klar, aber er nimmt sich seine Zeit! Es ist nichts im Vergleich zu unserem kleinen Katerchen! Und nein, kalt ist das Fleisch nicht; es hat Zimmertemperatur. Kleinere Portionen - vielleicht hilft das, ich werde es mal ausprobieren!

Liebe Grüsse,
Regina

Ich würd ihm wirklich nur 1 einziges Stück am Anfang geben und wenn er es drin behält, dann langsam steigern.
Es kann aber auch sein, daß er es einfach nicht verträgt.
Hat er es vorher vertragen?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 08.10.2007 23:37

könnte es sein, dass er es sooo hastig futtert um zu schauen, ob die Kollegen eventuell ein paar Gramm mehr hatten / haben als er?

Das passiert hier hin und wieder auch.. dann wird das Fleisch angeknurrt, damit es sich schneller kauen läßt... *tzz Männer* und wenn man dann viel zu wenig kaut, dann "rächt" sich das Fleisch eben - und ich darf sauber machen :evil:


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2007 00:29

Hi,
das kenne ich von meinem Kater auch, wenn es Trofu gibt- manchmal gehts direkt wieder raus- keine Ahnung woran das liegt. wenn er danach weiterfrisst passiert nüscht mehr.

Wie oft fütterst Du das denn??

Manche Katzen vertragen Futterumstellung nicht- kenn ich auch zu gut!
Viele Grüße
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 09.10.2007 09:01

Vielleicht liegt es an der Fleischsorte? Oder gib ihm doch mal ein großes Stück, das er langsam zerkauen muss und nicht schnell herunterschlingen kann.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 09.10.2007 10:32

@ Gwyn: Ich gebe meinen Katzen nun schon ein paar Monate lang frisches Fleisch. Bis auf Tatou vertragen sie es alle bestens. Er hat es am Anfang schon mal wieder kurz hinterher erbrochen und daraufhin habe ich es für ihn in ganz kleine Stückchen geschnitten und letztendlich in der Küchenmaschine zerhackt. Da ich dachte, es läge vielleicht am Herz, habe ich es mit anderem Rindfleisch für ihn gemischt.

@Räubertochter: Er bekommt es 1 - 2 Mal pro Woche, wenn ich einkaufen war, und dann auch nur als Art Leckerli, auf das er sich auch immer riesig freut!

Gibt es Katzen, die kein Muskelfleisch usw. vertragen???

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 09.10.2007 10:48

Hallo geb ihr doch kleiner portionen zum fressen, mach ich bei abeni auch .
Meine Abeni frisst auch zu schnell, aber seit sie das am zahnfleich hat will sie kein nassfutter mehr .

sie schlingt auch die leckerschen ich mach deshalb immer kleine stückschen vom leckerlie!!


lg jessica

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2007 23:05

merkwürdig ist das schon, wenn Du so regelmässig fütterst kann es an ungewohntem Futter ja kaum liegen.
Ich glaube nicht, dass Katzen kein Muskelfleisch vertragen- wo kaufst Du denn? Ich füttere nur mal Hühnerbrust oder Hack mit Innereien habe ic h es noch nie probiert.
:s2462: da wird man ja ratlos- probiere es einfach weiter, ich denke er verschlingt es zu schnell und ischt einfach zu gierig- weiter beobachten, aber ich glaube Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.

Viele Grü?e drück die Pfoten :pfote:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste