Wild für die Katz?

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Wild für die Katz?

Beitragvon Shy Lee » 22.01.2008 00:55

Meine bekommen ja immer wieder etwas rohfleisch, und ich würde sie am liebsten ganz auf Rohfleisch umstellen.

Ich weiß ja, dass man Katzen kein rohes Schwein geben darf.
Aber wie sieht es aus mit Wildschwein?

Und dürfen Katzen auch Reh/Hirsch fressen? Dann könnte ich evtl. etwas von einem Jäger bekommen, der es ansonsten seinen Hunden verfüttert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 22.01.2008 07:34

Wildschwein würde ich nicht füttern. Eigntlich sind Wildschwein zumindest so weit verwand, dass sie an den selben Krankheiten erkranken können...

Aber Hirsch und Reh kannst du gut füttern. Manche Katzen mögen den strenegen Geschmack nicht so gerne. Aber viele ndere fressen es wiederum sehr gern.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2008 08:31

Meine beiden mögen Reh und Hirsch auch sehr gern, roh und als Trockenfleisch. Und es gibt ja auch ein paar Futtermarken, die Wildfleisch verarbeiten, insofern ist es sicher unbedenklich...

Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 22.01.2008 08:56

Katzenmutt hat geschrieben:Meine beiden mögen Reh und Hirsch auch sehr gern, roh und als Trockenfleisch. Und es gibt ja auch ein paar Futtermarken, die Wildfleisch verarbeiten, insofern ist es sicher unbedenklich...


Das ist nicht unbedingt ein verläßliches Zeichen, denn im Fertigfutter ist Fleisch ja grundsätzlich gekocht und somit Erreger abgetötet. Kattovit verwendet u.a. in Nierendiäten uch Schweinefleisch. Da es aber gekocht ist, ist das unbedenklich.
Roh wäre es mir aber zu riskant.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.01.2008 10:35

Also meine haben Hirsch nicht angeguckt, sogar Baby, die rohes liebt, nicht.

Das heißt aber nicht daß es deine auch nicht mögen. Probiers aus,wenn nicht bekommen es eben die Hundis :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste