taurin dringend

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

taurin dringend

Beitragvon Jessi mit Faye » 26.07.2006 14:09

an alle barfer und nichtbarfer!
wo bestellt ihr euer taurin?
Ich brauche neues aber aus der apo ist es mir zu teuer, ich vergleiche gerade die Preise habe schon eineige durch aber vielleicht könnt ihr was empfehlen?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 26.07.2006 14:40

Ich bestelle immer bei der Katzenbarfbar oder bei Lucky-Land.

Edit:
Bist du nicht in einer BARF-Community angemeldet?

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 26.07.2006 23:37

@sanne: nö, warum fragst du?
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 27.07.2006 07:38

Du solltest dich dringend anmelden.
Du kannst dich nicht nach dem Savannahgrundrezept halten. Zumal du dort auch nicht alle Informationen beziehen kannst wie ich am Eigelb-Thread gesehen habe. Nichts für ungut, aber du tust Faye keinen Gefallen damit. Du weißt nicht wozu Eigelb gut ist und du gibst ihr die Eierschalen, Hast du das in deine Rationen einberechnet?

Weißt du auch, daß du bei manchen Supplementen berechnen musst? Weißt du wie eine Berechnung geht?
Weißt du, daß du bei manchen Supplementen Salz oder Calcium reduzieren oder erhöhen musst?
Wenn du nur Centrum benutzt, weißt du auch, daß du eine große Vielfalt an Supplementen brauchst?
Weißt du auch, daß du Faye ab und zu einer Blutkontrolle unterziehen müsstest?
Es gibt so viel Wissen welches dir unweigerlich fehlt. So viel kann ich gar nicht aufzählen.

Es gibt sehr viele Barfer die sich an das Rezept halten, aber die wissen auch, daß man Abwechslung und Vielfalt in den Suppis braucht. Die kennen sich auch in den Dosierungen und "Fehler" der Suppis aus.

Ich möchte dir nichts aufdrängen, aber sich nur nach den Savannahs zu halten ist auch nicht im Sinne der HP-Besitzerin.

Du gehst viel zu locker an das Barfen. Okay, wenn man es drin hat ist es einfach, aber man sollte es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Hunde- und Katzen-Barfen ist so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Dies wird einer meiner letzten Beiträge hier im Forum sein, da ich aus diversen Gründen Sonja gebeten habe meinen Account zu löschen. Sollte es noch Fragen geben, kann man mich unter www.holisticats.de erreichen.

Ich möchte dir ans Herz legen Barfen nicht so locker zu sehen. Melde dich bitte in einer Community an, es geht hier um Faye, das sollte sie dir wert sein. Du musst nicht aktiv sein, aber du solltest zumindest immer auf dem aktuellen Stand sein und auch etwas haben, wo du bei Gelegenheit mal dich erkundigen kannst.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 27.07.2006 07:48

Die Komplexität des Barfens ist ein Grund für mich, nicht zu barfen. Ehrlich, ich habe die Zeit nicht.

Natürlich habe ich Zeit, meinen Katzis Frischfleisch zu füttern, aber nicht um täglich alles richtig zu machen (perfektes Supplementieren) und deshalb gibts bei mir nur Fleisch zwischendurch mit Gemüse , Taurin etc..

Ich nenn das immer "Teilzeit-Barf".. :lol: :lol: :lol:

Da kann ich nicht viel verkehrt machen und meine Mietzen sind trotzdem vor Mangelerscheinungen gefeit.

Ich wollte damals Lucy barfen wegen ihrer Gingivitis, aber es herrscht keine Einigkeit darüber, ob das bei einer autoimmunen Gingivitis (ohne Herpes oder Caliciviren) überhaupt sinnvoll ist. Nun ja, jetzt kann Lucy eh kein rohes Fleisch mehr kauen.

Taurin, Fischöl etc bestelle ich hier :

http://www.katzenbarfbar.de/ oder bei Lucky land

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 27.07.2006 10:20

dazu schweig ich mich jetzt besser mal aus! Das sind definitiv alles nur vorurteile!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 27.07.2006 10:28

Kannst du denn das alles?
Kannst du wirklich die Supplemente aneinander ausgleichen? Nur diese Frage.
Ansonsten denke ich du gehst sehr leichtefrtig mit diesem Thema um. Zu leichtfertig. Ich finde das absolut nicht in Ordnung wie du da mit Fayes Gesundheit spielst.

Larrifarri nenne ich das und "Wildbarfen".
Verantwortunglos. Weißt du wenn man sich noch nicht einmal anmeldet, eine Community wo man alles erfährt, nicht mitmachen muss und die nichts kostet.

Wirklich verantwortungslos.
Der Eigelb-Thread hat mir ja gezeigt welches Wissen du besitzt. Schade um Faye, mit der da "geübt" wird.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 27.07.2006 13:38

Jessi mit Faye hat geschrieben:dazu schweig ich mich jetzt besser mal aus! Das sind definitiv alles nur vorurteile!


Wieso Vorurteile?

Ich habe mir das ganze Zeug "reingezogen", sprich gelesen und finde es höchst kompliziert..

Und für blöd halte ich mich mal nicht - aber ich habe kapituliert, zumindestens aus Zeitgründen.

Ich füttere doch gerne mal Fleisch.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 27.07.2006 14:25

also ich persönlich finde es zwar wichtig darauf zu achten das die tiere sich halbwegs gesund ernähren, aber jede einzelne kalorie und jedes gramm zuviel an eiweiß zu berechnen find ich ehrlich gesagt zu übertrieben...
ich mein keine katze der welt die in freier wildbahn lebt hat immer nen ausgewogenen ernährungsplan... mal wird mehr und mal weniger gefressen...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 27.07.2006 17:11

vorurteile, weil hier gesagt wird ich gehe leichtfertig mit dem thema barfen um, und würde mich nicht um Fayes gesundheit sorgen.
natürlich weiß ich was sie für supplemente benötigt.
Aber es gibt eben auch barferholics, die es meiner meinung nach übertreiben!
Wenn ich tausende zusatzstoffe und zusatzstoffe gebe, kann ich ihr auch gleich Fertigfutter geben, denn mit all dem zeug was so viele anpreisen, stecke ich doch nur wieder künstlich hergestelltes ins Futter. da kann ich auch gleich wieder in den supermarkt gehen!
Das ist eben meine Meinung.
Ich achte sehr darauf, das Faye genügend Taurin zu sich nimmt, den VitaminB Komplex, Calcium und Mineralien! und nein ich wiege nicht ab!
Des weiteren habe ich eine Liste der uni Zürich, auf die auch ich gern mal wieder zurückgreife, ich gehe mit sicherheit nicht leichtfertig an die sache ran, aber gerade als Katzenbarfneuling, hört man eben immer wieder auch neue Dinge! Wie z.B. das rohes Ei (hat mit der schale gar nix zu tun, schale wird bei mir gefüttert um den calciumbedarf natürlich zu decken) wegen der salmonellengefahr besser nicht gefüttert werden sollte.
Viele katzenbarfer sollen auch gar kein gemüse verfüttern, so steht es auf manchen seiten meine bekommt es tgl ins Futter gemischt!
Und das bluttests gemacht werden sollten ist mir vollkommen klar, ich bin ja nicht blöd!

Ich finde halt nur man kann es auch übertreiben! Und ich, wie meine Freundin auch (die hat zwei kitten und eine 1,5Jährige) fährt mit dem barfen schon sehr lange genauso wie ich 8 länger als ich) und ihre Katzen sind sehr sehr gesund. nicht eine mangelerscheinung!
ich barfe um auf chemie zu verzichten, und entschuldige, wenn ich alles so pingelig sehe wie barferholics, dann brauche ich nicht barfen!
faye bekommt was sie braucht und sie steht unter ärtzlicher aufsicht (wie mehrmals in diesem Forum erwähnt, meine TÄ ist eine bekannte und sie kennt mein "barfverhalten" und hat nichts dran auszusetzen!
Und ich habe für Faye mehr zusätze als für meine Hunde, das ist ganz klar!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste