Eintagsküken = rohes Ei

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 13:47

Bebé hat geschrieben:Alles klar, vielen Dank Gwyn!

Aber da hätt ich jetzt noch eine Frage: Falls ich mich dazu durchringen kann, mal so ein Küken zu kaufen, und meine Katze es dann auch tatsächlich fressen sollte, läuft dann Blut auf den ganzen Boden? Ich mein ich hab Fliesen, also halb so schlimm. Will nur drauf vorbereitet sein...

Hm, nee das Blut ist eher geronnen, durch den Gefrierprozess. Ok an einem abgebissenen Flügelchen oder der Leber sieht man noch mal was rot, aber es "fließt" nicht in Strömen!
Das Einzige ist halt der Dotter, das ist schon noch etwa so ein Eßlöffel voll, davon lebt das Küken ja die ersten Tage, wenn sie den aufbeißen, fließt der gelbe Eidotter raus. Das lecken sie aber gerne auf.
Wie gesagt, wenn sie das komplette Küken als Fressen nicht erkennen hilft nur Gummihandschuhe an und mit einem Messer zerschneiden.
Bei mir ist halt das Problem, daß die eine Katze total wild mit dem Küken 1 h spielt und es dann liegen läßt. Die andere Katze würde es gerne fressen, traut sich aber nicht es der anderen wieder weg zu nehmen. ich muss sie dann separieren entweder in der Küche oder auf die Terrasse, daß sie in Ruhe das Küken fressen kann.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.08.2007 14:05

Hab nochmal nachgesehen.

Also,hab diesen Shop gefunden.Hört sich ganz günstig an,nur riesen Portionen.

Also für die,die viele Küken brauchen lohnt es sich sicher :wink:

Mal fragen ob Jenni interesse hat auch mal Küken zu füttern,dann können wir zusammen bestellen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Torsten1975
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2007 16:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Torsten1975 » 25.08.2007 14:25

Hmm, ich glaube ich suche mir lieber einen Laden wo ich die gefroren kaufen kann.

Dem Versand von gefrorenem Geflügelfleisch per Post stehe ich skeptisch gegenüber.
Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 25.08.2007 15:15

Juhuuu!
Meine Kleine hat eben ihr erstes rohes Putenfleisch verzehrt. Zuerst war es total uninteressant und unlecker, dann hab ich es mit einem Stückchen vom Lieblingsleckerlie eingerieben, plötzlich war es total toll, und jetzt mag sie es auch ohne Lecklie-Geruch.

Jetzt bin ich mir sicher, dass ich mal Küken kaufen werde. Vorher wusste ich ja garnicht, wie sie rohem Fleisch gegenübersteht.

Sorry, war ein bisschen Off-Topic, aber ich freu mich grad so :)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 15:32

Torsten1975 hat geschrieben:Hmm, ich glaube ich suche mir lieber einen Laden wo ich die gefroren kaufen kann.

Dem Versand von gefrorenem Geflügelfleisch per Post stehe ich skeptisch gegenüber.

Ja wie gesagt, die Fehlquote ist hoch, bei uns fressen 2 von 3 es nicht!
Es kam aber TK an, da die eine Handvoll Trockeneis dazu gepackt hatten. War echt steinhart das Zeug! Hat dann 8h in der Sonne gebraucht, bis das letzte Trockeneis verdunstet war!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Torsten1975
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2007 16:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Torsten1975 » 25.08.2007 15:38

Ja wie gesagt, die Fehlquote ist hoch, bei uns fressen 2 von 3 es nicht!
Es kam aber TK an, da die eine Handvoll Trockeneis dazu gepackt hatten. War echt steinhart das Zeug! Hat dann 8h in der Sonne gebraucht, bis das letzte Trockeneis verdunstet war!


Jo, wenn sichergestellt ist, dass es gefroren ankommt ist das ok. Kann man davon ausgehen, dass es bei jedem Versandhandel so sorgfältig verpackt und verschickt wird? Glaube ich richte mich dann nach Euren Empfehlungen.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 15:42

Torsten1975 hat geschrieben:
Ja wie gesagt, die Fehlquote ist hoch, bei uns fressen 2 von 3 es nicht!
Es kam aber TK an, da die eine Handvoll Trockeneis dazu gepackt hatten. War echt steinhart das Zeug! Hat dann 8h in der Sonne gebraucht, bis das letzte Trockeneis verdunstet war!


Jo, wenn sichergestellt ist, dass es gefroren ankommt ist das ok. Kann man davon ausgehen, dass es bei jedem Versandhandel so sorgfältig verpackt und verschickt wird? Glaube ich richte mich dann nach Euren Empfehlungen.

Du bist ja in Berlin, da würd ich einfach mal aus den gelben Seiten die Zooläden abtelefonieren und fragen, ob sie gefrorene Eintagsküken haben und dann mit Kühltasche und Kühlakku bewaffnet hinmarschieren und 3 kaufen :wink:
In München kenne ich derzeit nur das Futterhaus!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Torsten1975
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2007 16:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Torsten1975 » 25.08.2007 15:59

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Torsten1975 hat geschrieben:
Ja wie gesagt, die Fehlquote ist hoch, bei uns fressen 2 von 3 es nicht!
Es kam aber TK an, da die eine Handvoll Trockeneis dazu gepackt hatten. War echt steinhart das Zeug! Hat dann 8h in der Sonne gebraucht, bis das letzte Trockeneis verdunstet war!


Jo, wenn sichergestellt ist, dass es gefroren ankommt ist das ok. Kann man davon ausgehen, dass es bei jedem Versandhandel so sorgfältig verpackt und verschickt wird? Glaube ich richte mich dann nach Euren Empfehlungen.

Du bist ja in Berlin, da würd ich einfach mal aus den gelben Seiten die Zooläden abtelefonieren und fragen, ob sie gefrorene Eintagsküken haben und dann mit Kühltasche und Kühlakku bewaffnet hinmarschieren und 3 kaufen :wink:
In München kenne ich derzeit nur das Futterhaus!


Ja, werde ich mal machen. In dem Zooladen wo ich normalerweise einkaufe gibt es ne riesen Tiefkühlabteilung, hab aber nie gedacht das da was für meine Fellnasen dabei sein könnte.
Bild



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste