Frischfleisch oder gedünstet?

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Frischfleisch oder gedünstet?

Beitragvon deldo1 » 27.03.2006 17:01

Hallo,
ich versuche es momentan mit gedünsteten Fisch und Fleisch. Also der Fisch ist bei Ben der RENNER, das Fleisch (werde ich heute Abend sehen). Ich hab aber den Eindruck, dass er nicht so darüber herfällt, wie beim Fisch. Meine Heilpraktikerin hat mir das empfohlen (wegen Leberproblemen).
Ich meine, vielleicht könnt ihr das ja mal "gedünstet" versuchen. Viele Katzen mögen gedünstet lieber als roh. Mein Tiger mag überhaupt kein rohes Fleisch. Ich hatte ihm frisches Herz gekauft und er war überhaupt nicht begeistert.


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 27.03.2006 17:32

Hallo deldo 1,
wir haben mal unsere in der Gartenkolonie frei lebende Katze beobachtet wie sie mit einem großen Fisch im Maul in unseren Garten kam. Den hat sie aus dem Teich eines Gartennachbarn gefischt. Wie sie ihn verspeist hat haben wir nicht gesehen. Aber übrig geblieben ist nichts vom Fisch. Von Mäusen finden wir immer wieder Reste die nicht zu verdauen sind. Wahrscheinlich sind frei lebende Katzen an Rohfisch oder Fleisch von klein auf gewöhnt und vertragen es auch. Bei Hauskatzen ist das eher nicht der Fall. Obwohl man auch hört, daß es Hauskatzen-Besitzer gibt die ihre Tiere mit rohen Fleisch füttern.
VG Rolf :katze6:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 29.03.2006 07:11

Hallo, ich kaufe schon mal eine handvoll frische sardienen beim türken um die ecke die werden roh mit kopf und schwanz gierig verspeist ..bekommst du aber auch in jedem fischladen od. fischabteilung im kaufhaus



lg

birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste