Joghurt

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.09.2006 10:13

Wenn die Beiden den Joghurt mögen und ihn auch gut vertragen (also nicht mit Durchfall oder so reagieren), dann ist da überhaupt nichts gegen einzuwenden, denke ich. Soll ja sehr gesund sein.

Ich würde ihnen ganz einfach normalen Naturjoghurt geben.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Joghurt

Beitragvon Elfchen » 20.09.2006 10:14

Birdy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also Jule und Gismo ticken immer total aus wenn wir Joghurt essen.

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass ein bißchen Joghurt ab und zu sogar ganz gut sein soll.

Ist das wirklich so und wenn ja was für Joghurt könnte man da geben, also was für Sorten / Marken ? Oder evtl. doch nur den speziellen Katzenjoghurt ?


Hey Birdy,

als ich meinen Kater von der Züchterin geholt habe, hat sie mir gleich gesagt, er frist auch gerne Joghurt. Sie hat der Katzenmama Joghurt gefüttert und da haben die Kleinen immer mitgeschlabbert.

Wenn ich nur einen Joghurtbecher in die Hand nehme ist der Kater gleich auf meinem Schoß.
Er bekommt dann auch zwei Löffelchen auf ein Tellerchen und leckt das blank sauber.
Früchtejoghurt bekommt er nicht. Entweder Natur oder ich esse gern und das schmeckt ihm auch " Aktivia classic Vanille".
Bild

miki

Beitragvon miki » 20.09.2006 10:16

meine katzen werden auch absolut unruhig wenn ich einen esse

wie bereits erwähnt wurde, wenn sie es vertragen,nur natur...enthält wenig zucker

weiss jetzt allerdings die zusammensetzung von fruchtzwerge nicht,aber sollen angeblich auch ohne kristalzucker sein

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 20.09.2006 10:55

Also meine Katzen stehen auch total auf Jogurt(auch Hund ist total verrrueckt danach)Bild. Ich gebe "fruchtzwerge" das moegen sie besonders, aber Jogurt mit Fruechtchen, den kann ich alleine geniessen.Bild
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 11:20

Ich würde nur Joghurt geben, wo keine Zusätze drin sind - also nur reinen Naturjoghurt. Da kann man sich sicher sein, dass kein Zucker oder andere Geschmacksstoffe drin sind! In Aktivia ist sicher Zucker drin (und dann auch Vanille-Aromen), das würde ich auf jeden Fall lassen!
Chico mochte den normalen Naturjoghurt auch sehr gerne. Leider dürfen wir ihn ihr ja jetzt nicht mehr geben wegen der Allergie *seufz*


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 20.09.2006 11:24

Meine zwei mögen auch Joghurt - jeden, außer Naturjoghurt :roll: :wink: Den rühren sie nicht an. Auch Pudding kommt ganz gut. Aber da Zucker drin ist gibts das nur selten oder sie kriegen den "Deckel" zum Ablecken, da ist auch ja ein bißchen dran. Aber so richtig Joghurt kriegen sie nicht.
Übrigens gibts ja extra Katzen-Joghurt, aber auch den verschmähen sie.

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 20.09.2006 11:34

Habe öfter im TV Beiträge über Lebensmittel ohne Kristallzucker gesehen. Ist mit sehr viel Vorsicht anzusehen. Es sind Ersatzstoffe und/oder Fruchtzucker drin, die für den menschlichen Körper nicht gut sein sollen. Kann es aber nicht mehr näher erklären. Fazit, sie sollen ungesünder als normaler Zucker sein. Ich denke, wenn es für den Menschen nicht gut ist, ist es für die Katzis auf keinen Fall gut.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 20.09.2006 11:35

Ja, Fruchtzucker ist ungesünder als normaler Zucker, den Grund dafür hab ich vergessen :wink: , esse son Zeug eh nicht...die Firmen suggerieren, dass Fruchtzucker ja soooooo vieeeeel toller und gesünder ist, das ist aber nur ein Trugschluß, FURCHTZWERGE müßten die heißen... :roll:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 20.09.2006 11:38

Jetz is mir wieder was eingefallen. Ich glaub Fruchtzucker ist zwar für den Blutzucker besser, läßt aber den Cholesterin-Spiegel in die Höhe schnellen...wenn ich mich richtig erinnere :?

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 20.09.2006 12:18

Huhu ihr lieben,
also was ich im Tierheim damals gesehen habe als wir unsere Katzis geholt haben, die haben denen als Hüttenkäse mit ins Futter gemischt und das fressen sie echt gerne. Da geb ich ihnen als mal was oder auch mal Joghurt... Ich gebs ja zu :lol:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste