Bei was ticken eure Katzen aus?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Bei was ticken eure Katzen aus?

Beitragvon sanne » 03.08.2006 12:32

Die normalste bei uns ist noch Julia. Die wird zur Bestie wenn Rocky erlegte Beute Heim bringt. Dann wird sie aber wirklich so schlimm, daß ich sie einsperren muss. Sie knurrt dann alles an was näher als 2 Meter kommt. Wenn Maggie ihr zu nahe kommt wird auch sie angeknurrt. Maggie weiß dann oft nicht was jetzt abgeht und das Geknurre läst ihr dann wieder den Hals anschwellen und ich habe wieder zwei Katzen die Schwierigkeiten miteinander haben.

Rocky flippt bei Milchprodukten aus. Extrem schlimm wird es bei Buttermilch, besonders die von Weihenstephan. Da hat er sogar mal seine guten Manieren vergessen, ist auf den Tisch gesprungen und hat den Kopf in den Becher gehängt.

Total beknackt sind Maggies Vorlieben.
Was sie ab und zu gerne frisst sind Johannisbeeren.
Wir saßen einmal im Juni im Garten als es unter den Johannisbeerhecken kruschelte. Da saß dann Maggie und knabberte die Johannisbeer-Trauben ab. Wenn ich abernte rennt sie wenn sie lustig ist den Kugeln auch mal nach und frisst sie.
Grünkernbratlinge sind auch ein heißes Thema. Da hat sie mir sogar mal einen aus der Hand geschlagen.
Aber der Abschuß ist bei ihr Brot. Am liebsten Brötchen oder Weißbrot, da kann sie dann völlig durchdrehen. Da kam es auch schon mal vor, daß sie sich scheinheiligerweise angeschmust hat nur um mir meine Dampfnudel aus der Hand zu fressen.
Und das bei einer Katze die keine Ballaststoffe verträgt :roll:


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 05.08.2006 22:33

hmm... also richtig austicken tut mein robin eigentlich nie... er verkloppt manchmal hunde und andere katzen, aber das eher aus langeweile glaub ich...

er fängt nur an zu knurren und fauchen, wenn der hund (die beiden sind gleichgroß) von unserer nachbarin vorbei kommt... das is aber nicht so häufig und meine sonst so mutige furchtlose miezekatze dann mal fauchen zu hören is was echt furchterregendes...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 17.08.2006 13:54

Meine ticken schon aus, wenn ich nur den Kühlschrank aufmache.
:?

Und wenn der böse Staubsauger kommt.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 17.08.2006 14:16

mein Dicker dreht ab, wenn ich den Klodeckel hochmache.
Dann muss ich aufpassen beim setzen, dass ich mich nicht auf ihn setze. Er liebt es das Wasser laufen zu sehen.
Mittlerweile ist Farah genauso. GEstern stand sie mit den Beinen in der Toilette und hat sich super gefreut.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 17.08.2006 14:44

Hey Ihr!
Also ich hab zwei Katzen und die eine legt sich immer mit mir unter die Decke wenn ich mich mal aufs Sofa lege und die kleine tickt dann total aus und versucht durch die decke die große zu erwischen, die drehen richtig ab! Dann folgt eine etwa 20 minütige Verfolgungsjagd quer durch die wohnung, und wenn man die kurve net kriegt dann springt man halt an der wand ab... es ist echt köstlich mal schauen wann die nachbarn sich beschweren... :roll:
Liebe Grüße


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 17.08.2006 14:47

sankai79 hat geschrieben:mein Dicker dreht ab, wenn ich den Klodeckel hochmache.
Dann muss ich aufpassen beim setzen, dass ich mich nicht auf ihn setze. Er liebt es das Wasser laufen zu sehen.
Mittlerweile ist Farah genauso. GEstern stand sie mit den Beinen in der Toilette und hat sich super gefreut.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich mir das bildlich vorstelle...
:lol:

Luna hüpft immer auf den Klo um auf die Fensterbank zu kommen.
Letzens habe ich das Bad sauber gemacht, der Klodeckel stand auf. Sie war schon im Sprung, als ihr aufgefallen ist, dass da auf einmal ein Loch ist. Und sie konnte sich gerade noch so retten um nicht im Klo zu landen.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Freyja
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2006 12:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Freyja » 04.09.2006 17:07

also meiner liebt salat (vorallem radicchio), grünen paprika und honigmelone (aber nur wenn sie RICHTIG saftig,klebrig,süss ist!)
aber so richtig tickt er aus bei katzensticks (egal welche firma)
ich brauch nur den schrank aufmachen in dem die versteckt sind, da kann der noch so tief schlafen, binnen weniger sekunden kommt er angelaufen und fangt ein geschrei an als würde ich ihn misshandeln... echt schlimm mit dem...
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Hallo

Beitragvon Nadja@Mallorca » 04.09.2006 17:26

Meine 3 haben auch ihre eigenen Macken.
Tom wird ganz fuchtig und ungezogen wenn ich oliven esse, am liebsten würde er sie mir aus den Mund holen......naja
Tobi kommt immer zu mir unter die Dusche.............
Tim legt sich zu mir in die Badewanne wenn das Wasser schön warm ist....
Was sehr komisch ist das die 2 grossen (1Jahr) ihr Revier überhaupt nicht verteidigen (wir bekommen sehr oft Besuch von anderen Katern) aber der Kleine (6 Monate) wird total böse fängt an zu knurren und verjagt die Eindringlinge die anderen 2 stellen sich meistens hinter mich oder in der Nacht hüpfen sie zu uns ins Bett----->die Feiglinge :lol:
Sonst sind sie nur ganz geil auf Wiener Würstchen(Frankfurter ggg), rohe Eier, und Schinken.
Sonnige Grüsse Nadja@Mallorca
Sonnige Grüsse Nadja

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 04.09.2006 20:57

Loki liebt die Sticks auch. Aber dafür bringt er uns regelmässig zum verzweifeln, weil er so spiessig ist. Naja, ich zähle lieber mal auf was er alles nicht mag,,,

Katzenminze, catnip Zeug
Baldrian, dafür mag er Pfefferminztee-Beutel...
Rascheltunnel, wurde gekauft, liegt jetzt rum
Spielzeug nie länger als 2 Wochen
alles Futter das teuer ist
Fleisch
Menschenfutter


Das einzige mit dem er spielt ist eine Schnur an einem Stecken....

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Macken

Beitragvon Miezekatze » 05.09.2006 10:25

Man sollte ein Buch darüber schreiben. Ich habe mich selten so amüsiert !Wenn ich mir vorstellem meine Kiki würde in der Kloschüssel stehen ...

Gruß Miezekatze

Benutzeravatar
*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1514
Registriert: 17.08.2006 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitragvon *Sina* » 05.09.2006 15:35

Also...
meine tickt immer total aus wenn Fressenszeit ist. Die kennt schon die genaue Zeit auswendig.^^ Wenn ich ihr 10 oder 20 min einmal zu spät zu fressen gebe, läuft die wie wild durch das ganze Haus und fängt dann an zu knurren(aber ich glaube das ist eher zum spaß gedacht :) )
Wenn ich den Staubsauger anmache wird sie richtig wütend und ängstlich zugleich und sucht dann das Weite. Aber sobald ich ihn ausgeschaltet habe, kommt sie angerannt und haut den Staubsauger ein paar mal(momentan hört sie auf damit^^) Sie tickt auch auf, sobald ich den Kühlschrank aufmache. Dann sucht sie vergeblich nach der Salami*lach*
~Liebe Grüße,
Sophie mit Othello, Toni und SinaBild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 06.09.2006 17:30

Vorgestern stand mariechen mit beiden Vorderpfoten in der Kloschüssel und trank und trank und trank..
Das hat Lilly früher auch ab und zu gemacht.
Die Kleine geht auch ab, wenn ich aus der Dusche komme und die Dusche noch nass ist. Da muss sie dann rein und dann macht sie überall kleine graue Katzentatzenabdrücke hin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 06.09.2006 19:09

hildchen hat geschrieben:Die Kleine geht auch ab, wenn ich aus der Dusche komme und die Dusche noch nass ist. Da muss sie dann rein und dann macht sie überall kleine graue Katzentatzenabdrücke hin.


Das macht Luna auch immer. Keine Ahnung was ihr das bringt! :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Bienchen » 06.09.2006 19:32

Nadja@Mallorca hat geschrieben:Tom wird ganz fuchtig und ungezogen wenn ich oliven esse, am liebsten würde er sie mir aus den Mund holen......


Endlich! Habe bisher noch niemanden kennengelernt, dessen Katze auch so komisch ist :lol: Chico steht nämlich auch total auf Oliven. Am liebsten die schwarzen, die in Salz eingelegt sind. Wenn man so eine Olive mit den Fingern genommen hat und ihr dann die Finger hinhält, schlägt sie danach, beißt rein, etc. Sie mag die Oliven aber nicht fressen - sie wird einfach nur kirre. Ich glaube, die haben bei ihr so eine Wirkung wie bei anderen Katzen Baldrian oder Katzenminze... Und es reicht schon, wenn man mal Olivenöl in der Pfanne heiß macht, dann stellt sie sich am Schrank auf, maunzt ganz jämmerlich und will da unbedingt dran (wir haben uns lange gefragt, was sie wohl von uns will, bis wir's 'raus bekommen haben)...

Drottning

Beitragvon Drottning » 06.09.2006 20:10

Paulinchen kriegt sich nicht mehr ein, wenn ich morgens aufstehe und mich daran mache, die Futternäpfe zu füllen! Sie verhält sich dann so, als sei sie kurz vor dem Verhungern! Je nachdem, was dann in den Napf kommt, ändert sich die Stimmung sehr schnell!!! :wink:

Wenn ich samstags von der Arbeit nach Hause kommen, wollen beide erst mal nichts von ihren Näpfen wissen, weil sie ganz genau wissen, dass ich mir ein Döner gekauft habe (wehe, ich tu das mal nicht, dann sind sie ganz konfus!!!). Ich lecke dann von ein paar Fleischstückchen die Soße ab und gebe sie ihnen großzügig.... :wink:

Tommy liebt Jogurt und Frischkäse. Und er kriegt es immer mit, wenn ich so etwas öffne.... Da muss ich aufpassen, dass er es mir nicht klaut. Natürlich gibt es, wenn ich fertig bin, auch für ihn eine Kleinigkeit... Aber erst bin ich dran!!! :wink:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste