eigelb auch für Kitten ?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sarina85
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 29.02.2008 16:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

eigelb auch für Kitten ?

Beitragvon Sarina85 » 17.03.2008 15:59

Hallo!!

Habe hier im Forum gelesen ,dass es hin und wieder ganz gut ist Katzen ein Eigelb zu geben ..meine Katzen sind nun 3 und 5 monate alt ...geht das schon ??

Lieben Gruß
Sarah

PS:Was kann man denn noch so gutes tun?in Bezug auf Nahrungsergänzung??


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 17.03.2008 19:55

Ja das geht schon. Aber bitte höchstens nur einmal pro Woche.

Als damals die Kitten von meinen Schwiegereltern auf Nafu umgestellt wurden, habe ich es mit Eigelb versucht.Da das Nafu erstmal scheiterte.Also das erste was das eine Kitten gefressen hat war Eigelb :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.03.2008 21:47

ja sicher geht das. aber halt nicht so oft. du kannst auch schon rohes fleisch füttern. das reinigt die zähne super und ist außerdem schon sehr artgerecht. z.b. kannst du einmal pro woche ein paar kleine stücke putenfleisch verfüttern.

außerdem kannst du auch mal butter oder margarine geben, das fördert den abgang der verschluckten haare. hat sozusagen den gleichen effekt wie die malzpasrte oder das katzengras.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 25.03.2008 21:06

außerdem kannst du auch mal butter oder margarine geben
Margarine würde ich lieber nicht geben, dazu ist sie zu künstlich, mögen auch die Hersteller mit 'Natur' werbenm wie sie wollen. Allein die Tatsache, daß zur Margarineherstellung eine Fabrik nötig ist, widerspricht der Naturwerbung.

Bei Butter ist sorgfältig drauf zu achten, daß sie nicht 'mildgesäuert' ist. Dieser Effekt wird durch die Bank mit Citrus Acid erreicht und Zitronensäure ist einfach nicht gut für Miezen.

Zugvogel



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste