Mineralwasser mit Taurin

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 06.08.2006 16:42

Hab gesehen dass pro Tag 300 - 500 mg zugegeben werden müssen. Da bräuchte ich ja eine analysenwaage um das exakt zu messen. Meine Küchenwaage zeigt zwar 0.1 g an aber bei einem angegebenen Fehler von 2g möcht ich mich da nicht drauf verlassen. Wie machst du das?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 06.08.2006 16:49

Jasmin hat geschrieben:Hab gesehen dass pro Tag 300 - 500 mg zugegeben werden müssen. Da bräuchte ich ja eine analysenwaage um das exakt zu messen. Meine Küchenwaage zeigt zwar 0.1 g an aber bei einem angegebenen Fehler von 2g möcht ich mich da nicht drauf verlassen. Wie machst du das?


Mit einem Meßlöffelchen für 1 ml (entspricht ca. 0,5 g Taurin) - Ne Feinwaage kann man haben, muß man aber nicht..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 14.08.2006 13:42

ich überleg die ganze Zeit wie viel Taurin, ich unter das Futter mische.... :roll:

Meine Katzen fressen alle vier gemeinsam von einem Teller,wenn ich jetzt für vier Katzen Taurin untermische müssten es dann ja mindestens 1200mg sein...... :roll:

und was passiert wenn jetzt nur zwei von den vieren mal keine Lust auf NaFu haben und die anderen zwei dann jeweils 600mg Taurin futtern??

irgendwie bin ich gerade etwas überfordert.. :oops:

Oder soll ich pro Teller NaFu ca.180 gr. nur 500mg Taurin untermischen???

Dann wären es im günstigsten Fall pro Katze ca.125mg Taurin,genügt das um eine positive Veränderung,zbs.weniger zu Haaren, zu erreichen?? :roll:


SOS !! :oops: :lol:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 15.08.2006 08:12

Kann mir denn wirklich keiner sagen wie viel Taurin ich pro Portion untermischen soll?? (bei vier Katzen)

Ich will da nix überdosieren. :roll:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.08.2006 08:35

Ich muss mal eine dumme Frage stellen. Muss das mit dem zusätzlichen Taurin denn überhaupt sein? In ausgewogenem Katzenfutter (TroFu & NaFu) sollten doch eigentlich alle Inhaltststoffe drin sein, die Katze braucht.

Und in den meisten Leckerlis die es gibt, ist doch auch noch zusätzlich Taurin.

Und wenn Taurin so notwendig ist, für was genau benötigendie Katzen das denn überhaupt? Denn mein Micky hat über Jahre "nur" sein Hills Trockenfutter bekommen und das was er sich in jungen Jahren draußen selbst gefangen hat und irgendwie ist er damit ja nun auch 12 Jahre alt geworden und er sieht nicht aus, als ob es ihm schlecht ginge.

Aber ich lerne gern dazu und gerade weil Micky nun schon 12 ist und damit zu den Senioren zählt, möchte ich natürlich das er noch gaaaanz viele Jahre hat und es ihm auch weiterhin gut geht.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 15.08.2006 08:59

@Judith

um das jetzt alles zu erläutern,bedarf es einen ellen langen Text,daher habe ich diese Seminararbeit mal kopiert,da kannst Du einiges über Taurin lesen.

Diese Seminararbeit habe ich bei http://www.lucky-land.de/ kopiert,dass ist ein sehr interessanter shop. :wink:

Im Futter unserer Fellnasen ist immer nur so viel Taurin drinnen wie sie gerade mal zum überleben brauchen,eigentlich bräuchten sie aber viel mehr. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste