Mögen eure Katzen Katzenminze?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Mögen eure Katzen Katzenminze?

Beitragvon Faye » 04.11.2006 19:14

Ich hab mal im Fernsehen gesehen, das Katzen auf Katzenminze stehen. Also bin ich bei Fressnapf gewesen und hab meinem Diego welche gekauft. Zu Hause hab ich ihm dann voller Spannung die Minze angeboten.....nur leider fand er das überhaupt nicht interessant, er hat einmal dran geschnuppert und dann hat ihn schon wieder was anderes interessiert. Wie ist das bei euren Katzen? Woran kann es liegen das mein Diego die Minze nicht mag?


Drottning

Beitragvon Drottning » 04.11.2006 19:41

Paulinchen und Tommy lieben Katzenminze, Krümel ist noch zu klein, ihn interessiert das nicht...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.11.2006 07:58

Mario hat geschrieben:Nach ein paar Minuten intensiven "Rauchens" liegt sie minutenlang total high, Schwanz wedelnd und alle Viere von sich gestreckt neben der Zigarre. Ein Bild für die Götter :lol:

Nach Benutzung packe ich das Ding immer in den Postumschlag zurück, in dem es gekommen ist.


na dann mal her mit dem bild

übrigens "aktiviert" man die dinger auch indem man sie etwas knetet.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 25.02.2007 23:05

Bei uns ist es so:

Wir haben ja einen Garten, in dem viele Rosen stehen.. Zu denen ist Katzenminze (unter normalen Umständen) ein idealer Begleiter.. ich also ab zum Gärtner, und mir stolze Katzenminztöpfe für stolze Rosen zu stolzen Preisen gekauft...... jaaa.... von denen war nichts mehr zu sehen, nachdem Socke und Josie (damals hatte ich nur die beiden) mit ihnen fertig waren.. Die haben sich wie Sumoringer auf die armen Pflänzchen geschmissen, genussvoll die Zweige abgebissen und die Blätter zerkaut, den Kopf immer wieder drüber geschubbert.. MEINE BLUMEN!!! aber was ein Duft aus den kleinen Mäulern kam.. :flower2:

naja, man lernt nie aus.. neue Katzenminze musste her, diesmal strategisch gepflanzt an verschiedenen Stellen im Garten, in der Hoffnung, das wenigstens eine überlebt.. HAH.. Socke hat mir immer Blumen von seinen "SUHLGÄNGEN" mitgebracht.. Stengel für Stengel hat er abgebissen und angeschleppt.. :roll: naja, ich hab dazugelernt.. diesmal echt.. ich hab die Katzenminze so gepflanzt, das sie quasi unter den rosen rauswächst, und so ziemlich sicher vor verheerenden Attacken ist.. :idea: :lol: :lol: :lol:
Im Herbst sammel ich die Stengel ab, trockne sie und bewahre sie in einer größeren Keksdose auf.. in die lege ich auch das Spielzeug meiner Bestien; so nimmt es wieder Geruch an, und wird für Josie und Socke nie langweilig. Kitty und Flo interessiert es eigentlich gar nicht.. Manchmal tun sie so als ob.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: damit Frauchen nicht weint.. :lol: :lol: :lol:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 25.02.2007 23:06

Lilly geht auch nicht auf die Minze an, hab aber herrausgefunden das sie Baldrian mag.


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 25.02.2007 23:12

Was mich zu einer weiteren Geschichte bringt...

An einer ziemlich stark befahrenen Strasse bie uns in der Nähe kamen die Stadtväter auf die glorreiche Idee, Katzenminze als Fahrbahnrandsbepflanzung zu nehmen.. die ganze Strecke.. :evil:

Und ein anderes mal in einer Gärtnerei fragte eine Kundin: "aber lockt das nicht Katzen an? Wir wollen keine im Garten haben, aber unsere Nachbarn haben soviele..." Die Gärtnertussi: "machen sie sich keine Sorgen, das stimmt nicht.. die tragen den Namen "Katzenminze" nur so.." HAH! Als die weg war, hab ich der Kundin erstmal von meinen Erfahrungen erzähltund ihr zu Storchschnabel geraten.. der blüht eh freudiger.. :wink: Hat sie auch dankbar angenommen.. :lol:
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 26.02.2007 11:28

Also meine Faye mag Katzenminze gar nicht, aber ich habe gelesen, dass Katzen den Baldriangeruch erst verführerisch finden, wenn sie Geschlechtsreif sind.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Claudia80
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2007 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia80 » 26.02.2007 18:23

Also ich muss sagen, dass sowohl Tommy als auch Gina, beide total auf Katzenminze abfahren. Kann daher Mario total verstehen - auch meine beiden wirken nach dem spielen immer total high.
Ich habe beides - Kissen und auch in Tropfenform, was ich anwende wenn es was neues aus Stoff o.ä. gibt. Schmusekissen usw. Da sind sie dann überhaupt nicht wegzubekommen.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".

Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 26.02.2007 18:30

Gismo mag Katzenminze, er leckt ein wenig und hauptsächlich rollt er sich dann darin. Tapsi interessiert das nicht die Bohne. Grünzeug halt ;)
Kann mich aber nur anschließen: Baldrian ist die Droge für Katzen, siehe hier
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 26.02.2007 18:41

also wir haben eine fischfigur als katzenminze "beutel" und wirklich interessiert ist tiggi nicht daran...
Liebe Grüße von Julia und Tiggi



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste