Probleme mit der Kastra

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Probleme mit der Kastra

Beitragvon Kyrill » 30.09.2007 19:50

Meine Katze hat ihre Kastration gut überstanden. Aber die Wundheilung macht große Probleme. Nun habe ich gerade mit jemandem darüber geredet, der mir Emuöl als "Wundermittel" sehr ans Herz gelegt hat. Es dringt gut in die Haut ein und hat einen entzündungshemmenden und heilenden Effekt.

Ich habe meine Mieze eigentlich schon gut auf die OP vorbereitet (mit Arnica-Globuli). Danach gab es wiederum Arnica und auch Staphisagria zur schnellen Heilung von Schnittwunden.
Es hilft aber alles nichts. Am Donnerstag (7 Tage nach der Kastra) bin ich wieder mit ihr zum Tierarzt. Da bekam sie eine Antibiotika-Spritze und muss für die nächsten Tage diese Tabletten nehmen.
Morgen muss ich mit ihr zum Fäden ziehen. Die Ärztin meinte, sie scheint darauf allergisch zu reagieren, konnte sie aber am Donnerstag nicht ziehen, weil die OP erst 7 Tage her war. Die Wunde nässt immernoch und eitert leicht.
Kann ich nach einer vorsichtigen Reinigung vielleicht mit Calendulasalbe oder Traumeelsalbe die Wunde versorgen. Oder lass ich alles wie es ist? :shock:

Da meine Katze ständig an ihrer Wunde lecken würde, muss sie einen Trichter tragen. Sie tut mir leid damit. Es wäre wirklich gut, wenn die Wunde nun endlich abheilt.

Außerdem muss ich ständig ihren Bruder von ihr fernhalten, weil der nicht versteht, weshalb er nicht mit ihr spielen darf. :evil:

Ihr seht, Probleme über Probleme. Aber das muss doch in den Griff zu kriegen sein, oder?

Ich danke Euch jetzt schon auf die schnellen Antworten (die ich hoffentlich bekomme). :wink: