Was füttert ihr...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 28.05.2009 19:55

Hab nun mal das Futter meiner beiden umgestellt seit knapp 5 tagen gibt es nur noch des Cachet vom Aldi Süd und ausm Fressnapf des Animonda Carny, katzen sind total begeister und ich muss sagen sie essen weniger *g*. meistens bleibt bissi futter in denn Schälchen zurück und wird später verzehrt *g*.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino


Benutzeravatar
Jessica
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2009 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Jessica » 22.06.2009 12:54

vorweg, ich habe schalen von der vorbesitzerin mitbekommen in die ungefähr 50 g nafu passen! nur mal so als orientierungshilfe...

einmal am tag fülle ich eine schale mit trofu
morgens und abends gibts ca 50 g nafu

in zukunft will ich einmal die woche ein stück rind oder rinderhackfleisch und ein rohes ei füttern wenn sie das mag

im moment bin ich natürlich noch am experimentieren. von wegen die dame frisst alles... kein stück! ausserdem wurde mir viel futter mit zucker und getreide mitgegeben, das ja wie ich hier lesen kann nicht gut ist für die mieze. daher will ich das natürlich umstellen...

im moment gibts natürlich ausserdem auch leckerlis wie zB diese stangen von rewe/ja! die sie liebt... gesund sind die nicht, aber da sie noch nicht ohne probleme frisst bin ich natürlich froh wenn sie überhaupt was frisst...

ist ein rohes ei überhaupt gut für katzen? ich weiss nur dass alle nachbarskatzen der mutter meines ex drauf scharf sind... die kamen immer wegen dem rohen ei zu ihr! ANTWORT

ich hab so den eindruck die dame hat mehr trofu als nafu bekommen, jedenfalls ist sie nicht sonderlich versessen auf nafu... das muss ich ihr abgewöhnen!
Bild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 08.07.2009 16:24

Ich habe meine Lilly zunächst mit KiteKat und dem Futter von Rossmann gefüttert, bis eine Dame vom Tierheim mich beim Kontrollbesuch über die schlechte Qualität des Supermarktfutters aufgeklärt hat. Sie hat mir Animonda empfohlen und auch gleich eine Zoohandlung in der Nähe wo es günstig sein sollte. Ich habe mich dann für Animonda Carny entschieden, in dem besagten Zooladen kostet die 200g Dose 49 Cent und die 400g Dose 79cent, billiger habe ich es bisher noch nicht gesehen! Die Futtermenge habe ich jetzt aber von 100g auf 80g pro Mahlzeit reduziert, da ich schon nach ein paar Wochen gemerkt hab, dass sie durch den höheren Fleischgehalt gleich zugelegt hat. Nur beim TroFu für Zwischendurch hab ich noch nichts gefunden, sie rührt kein RC und kein Hills an, frißt immer nur das billge Felix, habe jetzt mal Proben bei Happy Cat bestellt, mal schauen ob das eher nach ihrem Geschmack ist

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.07.2009 16:29

wenn eine katze erstmal das supermarktfutter wie wiskas usw. gewohnt ist, hat man es leider nicht einfach mit dem umstellen auf besseres futter.

das kostet nerven und braucht zeit..

rc ud hills ist nur mittelklasse wie happy cat auch. zudem sehr teuer.

hapy cat ist gut und auch vom preis her recht ok. eigentlich das billigste futter in der mittelklassekategorie.

ich habe happy cat, mische aber ein noch besseres futter hinzu.
dieses ist komplett getreidefrei. (apllaws heißt es).
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 12.07.2009 14:33

also, ich fütter als nafu, nach wie vor auch wenn es mir stört miamor und als trofu eine mischung aus felidae, animonda rafine cross (jaana liebt es) und ein bischen bozita (outdoor und adventure).
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste