Was füttert ihr...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Was füttert ihr...

Beitragvon Schmusakatze » 02.06.2007 18:44

Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen was ihr so für Trockenfutter und Nasfutter euren Katzen zum fressen gibt.
ich weiß nicht genau was ich nehmen soll vieleicht habt ihr ein paar tipps was ein gutes futter ist .

Es grüßen Jessica und Abeni


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 18:51

trockenfutter: arden grange, nutro, felidae, hill´s, bozita, eagle pack, orijen, grau...

nassfutter: grau, felidae, almo nature, hill´s, animonda, mac´s, leonardo, natina...
Zuletzt geändert von user_1228 am 02.06.2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:52

ich kauf meinen immer verschiedene Sorten an Trockenfutter,mal das von Fressnapf diesen 5 KG Sack von Multifit,den mögen die gern oder aber von penny markt die Blaue packung Thunfisch mögen die auch gern:ich füttere abwechselungreich.Mit Dosenfutter ist es ähnlich aber da sind die wählerich da mögen die lieber das Von Penny Markt Bianca heißt das ;) alle vier Sorten kommen gut bei Ihnen an.Dann frischen Thusfisch ab und an,sowies frisches Fleisch 1-2 mal die Woche.Dann jeden Tag Anti -haarballen leckerlie und stängchen die gibbet auch bei PennyMarkt im 10 Pack ;)
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 18:54

MagicDeluxe hat geschrieben:ich kauf meinen immer verschiedene Sorten an Trockenfutter,mal das von Fressnapf diesen 5 KG Sack von Multifit,den mögen die gern oder aber von penny markt die Blaue packung Thunfisch mögen die auch gern:ich füttere abwechselungreich.Mit Dosenfutter ist es ähnlich aber da sind die wählerich da mögen die lieber das Von Penny Markt Bianca heißt das ;) alle vier Sorten kommen gut bei Ihnen an.Dann frischen Thusfisch ab und an,sowies frisches Fleisch 1-2 mal die Woche.Dann jeden Tag Anti -haarballen leckerlie und stängchen die gibbet auch bei PennyMarkt im 10 Pack ;)



man sollte darauf achten, das möglichst wenig getreide enthalten ist, keine konservierungsstoffe, kein zucker...

das multifit hat denk ich zucker und auch keinen hohen fleischtrockenanteil

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:58

Die bekommen ja 1-2 mal die Woche frisches Fleisch,sowie jeden 2 tag Dosenfutter.
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.06.2007 18:58

Ich füttere Trockenfutter: Felidae, Wilderness Vitapurr und Proformance alles low fat/diet

Dosenfutter momentan noch Whiskas,shah und Felix,wobei ich Whiskas und Felix in Zukunft weg lasse wegen der Zusatzstoffe.
Dann muß ich mir was suchen,was sie fressen und keine Zusatzstoffe hat :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 19:06

MagicDeluxe hat geschrieben:Die bekommen ja 1-2 mal die Woche frisches Fleisch,sowie jeden 2 tag Dosenfutter.



wieso nur jeden 2ten tag dosenfutter? das nassfutter ist natürlicher als trockenfutter und auch gesünder. also ein qualitativ hochwertiges nassfutter zumindest. trockenfutter verursacht schnell karies und das die katzen zu wenig trinken. weil sie den feuchtugkeitshaushalt nicht gut ausgleichen und oft zu wenig trinken. zum vergleich, frisst eine katze nen napf mit trockenfutter, muss sie die vierfache menge an wasser aufnehmen. was keine katze schaffen würde. deswegen ist ja das nassfutter wichtig und eben auch realitätsnäher. draussen im freien gibt es kein trockenfutter, eben nur nass, die maus.

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 19:08

Wenn sie das täglich bekommen,haben sie Durchfall,und einige erbrechen dann...also muss ich es Ihnen jeden 2 tag geben.Aber ich hab mir sagen lassen Trockenfutter ist sehr gut für dier Zähne^^ es putz sozusagen Ihre Zähne...also ich hab es von vielen schon gehört.Und meine katzen haben noch nie zahnbehandlungen gebraucht weil die in ordnung sind.
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 19:15

leider nicht. das denken die meisten. wurde hier schon sehr oft im forum drüber geschrieben. es ist so, das die katzen, die kroketten nicht ganz zerbeissen. höchstens 2 mal und dann runter schlucken. nicht wie wir denken ganz zerkauen. trockenfutter ist eben auch voller kohlenhydrate, zu vergleichen wenn wir cornflakes essen und es in den zähnen hängen bleibt. also stimmt die theorie definitiv nicht, das trockenfutter gut für die zähne ist.

was wirklich hilft, ist ab und an rohes fleisch. nicht zu kleine stücken, das die katzen was beissen müssen und dann werden die zähne sauber. ist auf jeden fall wichtig, rohes fleisch zu geben, z.b. einmal pro woche, wenn die katze viel trockenfutter frisst

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.06.2007 19:15

MagicDeluxe hat geschrieben:Wenn sie das täglich bekommen,haben sie Durchfall,und einige erbrechen dann...also muss ich es Ihnen jeden 2 tag geben.Aber ich hab mir sagen lassen Trockenfutter ist sehr gut für dier Zähne^^ es putz sozusagen Ihre Zähne...also ich hab es von vielen schon gehört.Und meine katzen haben noch nie zahnbehandlungen gebraucht weil die in ordnung sind.


Das stimmt nicht!
Trockenfutter enthält viel Stärke(?) naja,jedenfalls setzt das sich eher an den Zähnen fest als NaFU.
Zum Zähne putzen frisches Fleisch :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 19:41

Nasowas,wie man sich irren kann :/ ja Frisches Fleisch bekommen die 1-2 mal die Woche
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 19:45

Trockenfutter: Orijen, Arden Grange, Leonardo, Hills sensitiv Stomach und derzeit noch Royal Canin Intestinal verschrieben vom TA bis der Sack leer ist.
Nafu: Animonda Rafine Soupe und Cuisine, Miamor im Beutel, Schmusy, Almo in Jelly, Shiny Cat, Cosma
Im Prinzip geht alles was im Beutel ist ausser Whiskas und Co. Bin ich froh, hatte mal Felix, Whiskas und Sheba und sie haben alles verweigert. Die Racker wissen schon was gut is. Gestern gabs ne Dose "Dein Bestes" von Dm, pustekuchen Katertier hat nur die Soße geleckt und die restliche Dose ist abends im Klo gelandet. Als er seinen Beutel Animonda bekam war die Welt wieder in Ordnung :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 19:47

Ich denke das mit den Zähnen ist auch viel Vererbung. Hab hier nen Kater, der frisst so gut wie nie Trofu und Lekkerli gibts höchst selten. Er frisst eben nur Nafu oder wenns mal gibt frisches FLeisch. Trotzdem hat er ganz gelbe Zähne und Zahnfleischentzündung :roll: Frag mich echt, wo das bei einem 13 Monate alten Tier schon her kommt :?: Muss ich dann mal behandeln lassen, sobald sie mit der Darmgeschichte wieder gesund sind.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 19:51

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke das mit den Zähnen ist auch viel Vererbung. Hab hier nen Kater, der frisst so gut wie nie Trofu und Lekkerli gibts höchst selten. Er frisst eben nur Nafu oder wenns mal gibt frisches FLeisch. Trotzdem hat er ganz gelbe Zähne und Zahnfleischentzündung :roll: Frag mich echt, wo das bei einem 13 Monate alten Tier schon her kommt :?: Muss ich dann mal behandeln lassen, sobald sie mit der Darmgeschichte wieder gesund sind.


Ich hab mir jetzt von meinen TA sagen lassen, das die Zahnschmiere die Katzen auf den Zähnen haben, auch schon zu Zahnfleischentzündung führen kann, da einige Katzen schnell darauf reagieren...

Man kann den Katzen auch die Zähne putzen, wenn sie sich das gefallen lassen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 20:44

ela2706 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke das mit den Zähnen ist auch viel Vererbung. Hab hier nen Kater, der frisst so gut wie nie Trofu und Lekkerli gibts höchst selten. Er frisst eben nur Nafu oder wenns mal gibt frisches FLeisch. Trotzdem hat er ganz gelbe Zähne und Zahnfleischentzündung :roll: Frag mich echt, wo das bei einem 13 Monate alten Tier schon her kommt :?: Muss ich dann mal behandeln lassen, sobald sie mit der Darmgeschichte wieder gesund sind.


Ich hab mir jetzt von meinen TA sagen lassen, das die Zahnschmiere die Katzen auf den Zähnen haben, auch schon zu Zahnfleischentzündung führen kann, da einige Katzen schnell darauf reagieren...

Man kann den Katzen auch die Zähne putzen, wenn sie sich das gefallen lassen...lg ela

Nee keine Chance mein Kater ist zwar die absolute Schmusebacke und läßt sich alles gefallen. Aber eben nur fast alles.
Als ich mal Apis von der Tierheilpraktikerin raufgeben musste aufs Zahnfleisch hat er sich angestellt, als ob wir ihn umbringen wollten. Da ist er ganz komisch.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste