Kochen für Katzen: Soße für Katzenfutter gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Kochen für Katzen: Soße für Katzenfutter gesucht!

Beitragvon Urok » 13.03.2007 08:30

Meine Nachbarin meinte, sie ginge einkaufen, ob ich was haben möchte? Ich sagte: Katzenfutter. Ich habe ihr die kleinen Schälchen genau beschrieben aber als sie wiederkam habe ich gemerkt, es war genau das falsche Futter. Meine Katzis stehen auf "Soße". Und sie hat mir Futter ohne gekauft, ich habs versucht, aber sie haben nur mal dran geleckt.

Jetzt die ganze Kiste (sie hat ein Auto deswegen sollte mir sie direkt einen Vorrat davon mitbringen) verkommen zu lassen fänd ich blöd, da es die Marke ist, die meine Katzis sonst fressen, nur Soße fehlt ihnen irgendwie.

Vielleicht kann Herrchen ja die Soße selbermachen?

Aber was die Katzen vertragen? Hat jemand Ahnung davon, wie ich das anstellen könnte?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?


Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 13.03.2007 08:36

Hallo und Herzlich Willkommen erst einmal.

Da du ja nicht genau beschriebn hast um welches Futter es sich handelt, wäre doch eine Möglichkeit, ein bissl Wasser mit dem Futter zu vermischen. Dann haben sie ihre Soße und trinken automatisch mehr, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist bei unseren Vierbeinern.

Wünsche dir viel Spass im Forum und denke hier werden noch ein paar Antworten kommen, die dir sicherlich weiterhelfen werden.

Liebe Grüße
Bine und Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 13.03.2007 08:37

Hallo !
Wie wäre es denn mit umtauschen ?
Kannst ja sagen das deine Katzis das net mögen und bevor man
es weg schmeißt...
Und das Einkaufszentrum wird nix sagen da du ja eine andere Sorte
dafür nimmst...
Ich kenne das nämlich...wenn meine was nich fressen, dann kann ich
anstellen was ich will...
die hungern lieber :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
tschaeib
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2007 21:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon tschaeib » 13.03.2007 08:38

es gab doch mal diese sossen in der tüte die man über jedes katzenfutter drüber tun konnte und dann würden katzen es angeblich essen
ich weiss nicht ob das nun qualitativ gut ist oder was für geschmacksrichtungen es gab, aber es war relativ teuer also lohnt sich das warscheinlich nicht .... ansonsten wüsst ich auch nicht .... vielleicht das "normale" futter nachkaufen und es dann mischen mit dem "falschen" ?
Bild

Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Beitragvon Urok » 13.03.2007 08:41

Huhu, Danke für die liebe Antwort!

:)

Es ist statt "Stückchen in Soße" - "Patée" oder so ähnlich also eine Masse, ich habe das Futter dann in Stückchen geschnitten. Aber irgendwie standen die 2 Süßen davor und haben mich nur groß angeschaut.

Dann hat Tigerchen angefangen zu scharren (wie im Katzenklo) ich vermute dass ist eine Art mir zu sagen, dass sie das "neue" Futter "scheisse" findet . :P

Tja, da ich nen Karton davon wollte is mit umtauschen schlecht. Ohne Auto mit Karton voll Katzenfutter in die Stadt ist blöd.

Aber das mit dem "mischen" ist gar keine so schlechte Idee.
Zuletzt geändert von Urok am 13.03.2007 08:43, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 13.03.2007 08:43

Na aber wenn du es zerschneiden kannst, kannst du es doch auch mit einer Gabel in Wasser "zerquetschen" oder nicht?

Ansonsten bleibt halt wirklich nur umtauschen. Denke doch mal dass der Verkäufer bei solch einer Menge shcon sehr kulant sein müsste.

Mit dem Auto ist natürlich so ne Sache, kannst du da nciht nochmal deine Nachbarin fragen? Ist zwar doof, aber geht ja dann nicht anders.
Zuletzt geändert von Kleine Maus am 13.03.2007 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Beitragvon Urok » 13.03.2007 08:44

Jups ich versuchs mal. Notfalls, wenn sies gar nicht mögen, der Fressnapf ist 40 Min Zugfahrt entfernt, das Tierheim nur 5 Min mit dem Bus *grins*

Wär dann nur schade um das Geld.

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 13.03.2007 08:50

Ich würds an deiner Stelle vielleicht auch mal mit Mischen versuchen. Ansonsten sind die anderen Tipps sicher auch nicht schlecht. Und wenn gar nix hilft und auch Umtausch unmöglich ist, dann kannst dus ja immer noch dem Tierheim spenden, ist viel besser als "verkommen lassen".

Viel Erfolg!

Ups, da warst du jetzt schneller als ich mit Abschicken :oops:

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 13.03.2007 09:01

Klar wäre es schade, aber du tust damit den Tieren unheimlich gut und sie danken es dir. Finde die Idee gar nicht schlecht mit dem TH.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 13.03.2007 09:09

Meine steht auch auf soße!Da ist mit mischen etc.nichts zu machen :roll: Ich habe auch noch Dosen mit Pate!Das mit dem Tierheim ist eine super idee!

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.03.2007 09:48

Chamar hat geschrieben:
Statt Wasser kannst du es auch mit ein wenig Hühnerbrühe versuchen, nicht stark gewürzt, damit nehme meine Mousse und Pate verquirlt sehr gern, eigentlich stehen die auch auf Stücke in Sosse ;)


Hühnerbrühe...hm, muss ich mal versuchen.
Minka mag nähmlich nur die Soße und lässt
die Fleischstückchen dann liegen.
Jetzt püriere ich ihr das Futter schon immer, klappt recht gut
wenn sie die ganzen Fleischstücke nimmer sieht Bild
Aber umso mehr soße, umso besser frisst sie.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Beitragvon Urok » 13.03.2007 09:49

Geile Idee! *hüpf*

springtanga
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Katzen: Soße für Katzenfutter gesucht!

Beitragvon springtanga » 23.10.2011 17:13

Hallo, ihr geknechten Katzenuntertane :s2443:

also das mit dem NF kenne ich mehr als gut. Ich weiger mich vehement meiner katze "manoli" diesen teuren dreck wie whiskas etc zu füttern, wo sage und schreibe 4% fleisch drinnen sind. wenns nach ihr ginge, würde sie soße pur bekommen, aber nicht mit mir;)
stattdessen bekommt sie animonda carny. hoher fleischanteil zum fairen preis. da sie kaufaul ist, zerquetsche ich es gut und spendiere ihr von VITAKRAFT CAT LIQUID-SNACK. das sind 16 gramm portionen soße in drei geschmacksrichtungen. 6 stück kosten (leider) ca 2 euro - aber es hilft! sie frisst (endlich) vernünftiges zeug. was hab ich nicht alles versucht.......

vielleicht versuchst du es ja ;) viel glück und lieben gruß
ps. katzenschwein passt schon hin und wieder, wenn das futter grossflächig um den napf verteil wurde *grummel* :D

springtanga
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Katzen: Soße für Katzenfutter gesucht!

Beitragvon springtanga » 23.10.2011 17:16

boah ich sehe gerade wie alt die beiträge sind.... hätt ich mir wohl schenken können ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kochen für Katzen: Soße für Katzenfutter gesucht!

Beitragvon Khitomer » 23.10.2011 17:27

Ich find es gut, dass du das geschrieben hast - es kann nämlich anderen helgen, ihre Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen. Ich find das eine gute Idee mit diesem Sossensnack.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste