Gaaaaanz dichter Nebel - was kann ich füttern?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Gaaaaanz dichter Nebel - was kann ich füttern?

Beitragvon Josephine » 12.04.2012 16:00

Ich bin mit meinen tierärztinnen sehr zufrieden. Wenn sie sich bei etwas nicht sicher sind, wird gemeinsam beraten und sich informiert, bevor sie irgendetwas ausprobieren.
Nun ist es bei uns so: Wir haben 4 Katzen - 2 Kater vom Bauernhof und 2 Kätzinnen aus dem Tierheim. 3en davon geht es prima bis auf etwas Übergewicht bei zweien davon.
Merlin ist 6 Jahre alt und hat bei der Verteilung der Krankheiten laut miau geschrien. Kennengelernt habe ich ihn, als ich meinen damals noch nicht Freund das erste Mal besucht habe. Er hatte chronischen Schnupfen und epileptische Anfälle. Mein Freund war so enttäuscht von seiner TÄ, dass er gar nicht mehr hin ist. Fakt war aber - da muss man was tun. Ich also Dauergast beim TA mit Merlin. Nichts half langfristig. Epilepsie wurde weniger (er bakm keine Medikamente), als er kein Fisch mehr zu essen bekam. Immerhin ein Erfolg. Den Schnupfen haben wir auch erfolgreich mit einem Schleimlöserprodukt (weiß nicht mehr wie es heißt) bekämpft. Lange Zeit war Ruhe und höchstens 2-4 Anfälle pro Jahr. Dann kam der nächste Schock - Blase fast vorm Platzen, kann kein Urin mehr lassen - er hatte Kristalle im Urin, die die Harnrüöhre verstopften. Ausgespült wurde das bereits 3 Mal. Er bekommt r/d Spezialfutter vom TA. Das hat sehr lange geholfen. Allerdings hat er nun Probleme mit Magen-Darm und soll erst einmal i/d Futter fressen.