Fragen zum Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Fragen zum Nassfutter

Beitragvon Maxi11 » 02.07.2011 13:38

Ihr habt Mir ja schon so einige Futter Sorten empfohlen,heute waren wir bei Fressnapf
und da habe ich erstmal Select Gold und Real Nature geholt.
Verträgt der kleine Kerl denn wenn ich da wechsele???

Und noch was,meine Mama wollte dem Katerle was gutes
tun und brachte ihm 5 Tütchen Sheba mit :roll:
Kann ich das denn an ihn verfüttern???
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Nassfutter

Beitragvon LaLotte » 02.07.2011 15:15

Na klar kannst du das im Wechsel geben. Es ist ja von der Qualität her ungefähr gleichwertig.
Ich würde erstmal vielleicht eine Woche nur eine Marke geben und dann die zweite Marke "einführen" und damit abwechseln.

Von Sheba halte ich gar nicht viel Bild
Ob du das jetzt unbedingt wegschmeißen musst, weiß ich nicht, aber ich würde ihm die 5 Beutel nicht hintereinander weg verfüttern. Nachher kommt der kleine Racker noch auf dumme Gedanken und will nur noch Junkfood... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fragen zum Nassfutter

Beitragvon Mackica » 02.07.2011 17:03

Klar kannst das verfüttern. Ich halt zwar auch nich sonderlich viel davon, aber ich hab zB auch die "Geliebte Katze" abonniert, da sind öfter mal Gratistütchen Futter drin. Wenn da weder Getreide noch unklare Fleischarten drin sind verfütter ich das trotzdem, mal zwischendurch wird das keinen umbringen. Ich würde das auch mal so alle paar Tage geben bis es weg ist.

Deine Mama meinte das bestimmt gut, immerhin gilt Sheba bei den meisten Leuten immer noch als DAS Premium-Katzenfutter schlechthin (hab ich ja auch geglaubt bevor ich anfing mich mit artgerechter Ernährung auseinanderzusetzen). Kannst ihr ja notfalls einfach sagen, dass es ihm nicht geschmeckt hat. ;)

Übrigens sollte man immer Futtersorten sowieso immer mal abwechseln, Katzen haben nämlich einen sogenannten :arrow: Futterwechsel-Mechanismus, der auch wichtig und ganz natürlich ist für die lieben Miezen. Und irgendwann kann es eh vorkommen, dass eine Sorte plötzlich "Bäh!" ist, haben wir hier laufend. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste