"Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

"Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Beitragvon user_4480 » 22.04.2011 18:12

Huhu! :s2439:
Im Osterpaket meiner lieben Mutti (Danke Mama :kiss:) waren unter anderem das Trockenfutter "Wahre Liebe" und das Nassfutter "Carny" von Animonda drin :)
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie gut das Futter ist.

Ich habe mir von beiden die Zusammensetzung angeschaut, für mich ist beides in Ordnung.
Aber ich weiß, dass ihr davon mehr Ahnung habt und wollte euch mal fragen :D


lg


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Beitragvon Anschke » 22.04.2011 18:23

Wir füttern das Animonda Carny und unsere beiden vertragen es gut :)
Jeder frisst ca. ein bis eineinhalb Dosen am Tag :shock: Ich denke aber das liegt am hohen Energieverbrauch, da sie ja den ganzen Tag draussen sind :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: "Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Beitragvon LaLotte » 22.04.2011 18:38

Zu "Wahre Liebe" kann ich nichts sagen, habe ich mir noch nicht angeschaut.
Ich glaube, dass Carny Animonda ein ganz ordentliches Futter ist, ich weiß es aber nicht. Guckst du hier
Wenn du im Katzenfutter-Forum "Carny" in die Suche eingibst, bekommst du ganz viele Posts angezeigt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Mera Cat Wahre Liebe Trockenfutter für Katzen

Beitragvon SONJA » 22.04.2011 19:07

Welche Sorte vom "Wahre Liebe" Trockenfutter hast Du denn?

"Mera Cat Wahre Liebe für feinsinnige Gourmets" Trockenfutter

Zusammensetzung:
Reis (32%), Truthahnfleischmehl (28%), Lachsmehl (10%), Schmalz, Maiskleber, Rübentrockenschnitzel (2,5%), Zellulosefasern (2%), Leinsamen (1,5%), Lachsöl (1,4%), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sonnenblumenöl (0,9%), Natriumchlorid, Bierhefe, Chicorre-Pulver (0,3%, reich an Inulin), Trockenei, Joghurtpulver (0,2%), Waldfruchtpulver (0,1%), Hefeextrakt (0,04%, reich an ß-Glukanen), Tagetesblütenmehl (0,03%, reich an Lutein), Yucca schidigera-Pulver.

-> Reis (Getreide an 1. Stelle)


"Mera Cat Wahre Liebe für gewichtige Genießer" Trockenfutter

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (28% Huhn, 4% Pute), Mais, Maiskleber, Gerste, Zellulosefasern (5%), Lachsmehl (4%), Reis (4%), Rübentrockenschnitzel (3%), Schmalz, Geflügelleber (1%, getrocknet), Leinsamen (1%), Natriumchlorid, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lachsöl (0,6%), Sonnenblumenöl (0,4%), Bierhefe, Trockenei, Chicorre-Pulver (0,3%, reich an Inulin), Joghurtpulver (0,2%), Waldfruchtpulver (0,1)%, Yucca schidigera-Pulver.


"Mera Cat Wahre Liebe für die Majestät im Haus" Trockenfutter

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (18% Huhn, 4% Pute), Mais, Maiskleber, Gerste, Griebenmehl, Schmalz, Reis (4%), Rübentrockenschnitzel (2%), Zellulosefasern (2%), Lachsöl (1,2%), Geflügelleber (1%, getrocknet), Natriumchlorid, Leinsamen (1%), Sonnenblumenöl (0,8%), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Bierhefe, Chicorre-Pulver (0,3%, reich an Inulin), Trockenei, Joghurtpulver (0,2%), Waldfruchtpulver (0,1%), Monocalciumphosphat, Hefeextrakt (0,04%, reich an ß-Glukanen), Tagetesblütenmehl (0,03%, reich an Lutein), Yucca schidigera-Pulver
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wahre Liebe Trockenfutter

Beitragvon SONJA » 22.04.2011 19:20

Ich finde es nicht so gut,

Die Sorte mit Reis an 1. Stelle - unsere Katzen sind Fleischfresser und keine Körnchenmümmler ;-)

Mais immer weit vorne - obwohl Mais lt. aktuellen wissenschaftlichen Studien als einer der Hauptauslöser von
Allergien gilt (kann man sich ja auch überlegen, wieviel Mais wohl im Magen einer Maus wäre / oder eines Vogels - wenn die Katze das fressen würde)

"Schlimmer" finde ich aber Maiskleber an 3. Stelle - Maiskleber / Maisgluten ist ein Nebenerzeugnis der Mais-Stärkegewinnung und bestehe aus Kleber und Kleie
und enthält viel Protein, welches Katzen gar nicht verwerten können. Maiskleber wird viel in der Rinderzucht verwendet.
Ausserdem steht Maisgluten im Verdacht, Durchfall zu verhindern und dadurch Giftstoffe im Körper festzuhalten, was dann wiederum eine Belastung der Nieren und
Leber verursacht, da die Stoffe nicht ausgeschieden, sondern abgebaut werden müssen.

Und generell - Fleischmehl anstatt Frischflleisch, da halte ich grundsätzlich nicht viel von.


lg
sonja
...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: "Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Beitragvon Mackica » 22.04.2011 22:53

Da stimme ich Sonja zu, Mais, und erst recht Maisgluten und -kleber geht gar nicht! :s2007: Das Wahre Liebe hatte ich mir auch mal angeguckt, fiel aber aufgrund dessen gleich raus.

Aber das Carny ist gut, hab ich hier auch ab und an gefüttert (mögen meine nur nicht so gerne). :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: "Wahre Liebe" und "Animonda Carny"?

Beitragvon user_4480 » 22.04.2011 23:21

@Sonja
Ich hab das mit "Majestät im Haus"

Ich danke euch :love: :kiss:

Dann werde ich ab und an auch mal Carny kaufen...
dann bekommen sie Cachet, Schmusy Fisch und Carny im Wechsel.

Ist das ok??



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste