Ständiges Füttern mit "Qualitätstrockenfutter" ???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
howa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2006 11:34
Wohnort: Nürnberg

Ständiges Füttern mit "Qualitätstrockenfutter" ???

Beitragvon howa » 07.04.2006 13:00

Hallo,
ich war bis Januar stolzer Besitzer von fünf Siam und Javanesen. Schrecklicherweise sind innerhalb von 14 Tagen zwei Kater im Alter von 7 und 9 Jahren an Herzversagen (zu dick) und Nierenversagen (schlank) gestorben. Alle Katzen futtern nur Trockenfutter von Royal Canin und verweigern Nassfutter. Das Trinkverhalten ist im einzelnen schlecht zu kontrollieren, die Wassernäpfe leeren sich aber zügig. Man rätselt und macht sich im Nachher Vorwürfe, was falsch gelaufen ist. Welche Erfahrungen gibt es mit dem "Premiumtrockenfutter"?

Viele Grüße
howa


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.04.2006 18:05

Hallo Howa,

unser Kasimir ist ein mäckeliger Fresser. Nafu wird verweigert. Da hungert er lieber - hat in 2 Wochen 200 gr. abgenommen. Er war nicht zu dick. Also gibt es jetzt Trofu. Ob Premium immer gut ist, weiß ich nicht. Ich versuche jetzt verschiedenes Trofu zu geben. Und immer wieder etwas Nafu. Kasimir trinkt gern aus dem Hahn - und in der Badewanne ist auch für ihn immer Wasser.

Ich glaube es gibt 1000 Philosophien zum Thema Nafu-Trofu und das alles auch für Premium. Und die Reklame, die beeinflusst uns auch!
Ich weiß es auch nicht!! :evil: :evil:

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste