Mit Lilu beim TA (Kopfschüttel)

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mit Lilu beim TA (Kopfschüttel)

Beitragvon Cleo » 16.03.2007 20:04

Unser Lilu schüttle seit einigen Wochen vermehr den Kopf. Das hat sie schon immer gemacht und wir waren damit ja schon mal bei unserer TÄ auf dem Land.

Jetzt schüttelte sie wie mehr ihr Köpfchen und waren heute deshalb lieber wieder beim TA. Man macht sich ja doch irgendwie Sorgen.

Unser Verdacht: Zahnstein, oder viel Ohrenschmalz, oder gar Milben.

Unsere extrem nette neue TÄ sah sich unseren Schatz heute ganz gründlich an. So ein richtiger kleiner Boxenstopo, äh Rundumcheck.

Kein Zahnstein... Gut
Keine Milben... Besser
Kein überflüssiger Ohrenschmalz.. Klasse

Aber was könnte dann das Kopfschütteln sein. Wir erzählten unserer neuen TÄ den Leidensweg von Lilu

Kurzform: Leute zogen aus, haben Lilu alleine in der Wohnung gelassen. Katze nach Tagen, oder Wochen bis 700 Gramm runter gehungert. Wohnung war ein Müllplatz. Kein Katzenklo, Kein Essen, Kein Wasser... Lilu war wirklich kurz vorm Regenbogenland, dazu noch voll Verwanzt und voller Milben...

Unsere TÄ meinte auch, da sie nichts finden konnte nach dem Rundumcheck, dass es auch ein Tick sein kann, genau so wie ein anderer Tick von Lilu. Jedes mal wenn Lilu auf dem KaKlo war rennt sie wie vom Teufel verfolgt durch die Wohnung und kommt erst nach 1 bis 2 Minuten zu Ruhe. Dann putzt sie sich gründlich.

Unser TÄ gab Lilu noch eine Spritze mit einem Mittel gegen allergische Reaktionen und wir sollen mal gucken, ob es bis Dienstag mit dem Kopfschütteln weniger wird.

BTW: Lilu war total lieb bei der TÄ und unsere TÄ meinte, dass sie selten so eine brave Katze in Behandlung hat.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.03.2007 20:28

Hi Claus schön das bei deiner Maus nichts gefunden wurde...hab aber mal gehört das irgendwas mit dem Gleichgewicht nicht stimmen soll, wenn sie den Kopf so schütteln... :? Möchte jetzt nichts falsches in den Raum werfen, aber vielleicht kannst du die TÄ ja mal diesbezgl. fragen. Lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 16.03.2007 20:58

ela2706 hat geschrieben:Hi Claus schön das bei deiner Maus nichts gefunden wurde...hab aber mal gehört das irgendwas mit dem Gleichgewicht nicht stimmen soll, wenn sie den Kopf so schütteln... :? Möchte jetzt nichts falsches in den Raum werfen, aber vielleicht kannst du die TÄ ja mal diesbezgl. fragen. Lg ela


Meinte unsere TÄ auch, aber da Lilu voll normal hüpfen, springen und laufen kann, ohne was auffälliges, konnte sie das ausschließen.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.03.2007 21:09

Ach so, na dann ist ja gut...das freut mich... :lol:

Knuddel die Maus mal von mir. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 21.03.2007 16:19

Habe heute noch mal mit der TÄ telefoniert. Sie meint das das mit dem Kopfschütteln nichts akut schlimmes sei und wir sollten nächsten Monat mal Lilus Blut untersuchen lassen. Unsere neue TÄ meint, dass das sinnvoll sei, um zu sehen, ob da nicht doch irgendwo was sei. Kann aber auch sein, dass es wirklich nur ein Tick von Lilu ist.

:?: :?: :?: :?: :?: Unser sei....

Bild
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 21.03.2007 16:41

Der Amadeus hat sich mal in einem Ohr gekratzt wie verrückt und immer den Kopf dazu geschüttelt. Ich hab dann reingeguckt, aber nichts gesehen. Also hab ich gedacht, da sitzen recht tief Parasiten drin.
Also ab zum TA. Ergebnis: Nichts aber auch gar nichts. Nicht mal ein Härchen, was hätte stören können. Aber da er eh psychische Probleme hat, muß das mal wieder so eine Phase gewesen sein.
Ich hab ihn danach immer abgelenkt, wenn er sich kratzen wollte und nach 2 Tagen war es wie weggeblasen.

Vielleicht ist Lilu auch überempfindlich in den Ohren (wer weiß warum) und es stört sie jedes Härchen?
Ute

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 07.04.2007 09:18

Hallo Cleo,

wie geht's Lilu denn jetzt? Schüttelt sie noch den Kopf oder hat sich
das wieder gelegt?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
mellia35
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 22.01.2007 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon mellia35 » 07.04.2007 19:24

also meine Süße schüttelt auch hin und wieder den Kopf, meist macht sie das morgens wenn sie mich begrüßen kommt um mir zu sagen, dass ich aufstehen soll... und dabei bekomme ich dann hin und wieder einen Tropen ab, ob das Tränenflüssigkeit oder Speichel ist, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber vielleicht haben manche Katzen vermehrte Speichel oder Tränenflüssigkeitsbildung und werden es durch das Kopfschütteln los???? :roll:
Meine ist ja eine Langhaarkatze und da bleibt schon mal was im Fell hängen...



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste