Kater weigert sich, in die Box zu klettern

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.01.2007 13:23

:lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 22.01.2007 13:42

Ich glaub, dat wird heute gar nix mehr.. Honey hat es sich so dermaßen gemütlich gemacht, dass ich kaum glaube, dass sie da heute nochmal rausklettert. Er hat vorhin kurz mal die Nase in das Körbchen gesteckt und ich hatte schon Hoffnung, dass er sie da verscheucht (weil hier grundsätzlich eh alles ihm gehört).. aber nein.. heute ist er ganz Gentleman :lol:

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.01.2007 13:50

Lackmaus hat geschrieben:Ich glaub, dat wird heute gar nix mehr.. Honey hat es sich so dermaßen gemütlich gemacht, dass ich kaum glaube, dass sie da heute nochmal rausklettert. Er hat vorhin kurz mal die Nase in das Körbchen gesteckt und ich hatte schon Hoffnung, dass er sie da verscheucht (weil hier grundsätzlich eh alles ihm gehört).. aber nein.. heute ist er ganz Gentleman :lol:


Gerade heute woll :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 22.01.2007 14:10

Hallo Nadine,

also falls Hallo immer noch unterm Bett sitzt ... mein Tipp (der einzige der bei meinem Micky funktioniert hat):

Nimm den Staubsauger, mach den Fuss unten ab und dann mit dem Rohr unters Bett. Sollst mal sehen, WIE schnell dein Hallo unterm Bett wieder auftaucht.

Problem Katzenkorb:

Schnapp ihn dir am Genick und wenn möglich, klemm dir den Rest des Katers unter deinen Arm. Und da du nur einen Korb hast, der vorne eine Tür hast - musst du schnell sein und abgehärtet, was Kratzer angeht.

Zuerst den Kopf rein (aber immer noch am Genickfell festhalten), dann mit der anderen Hand den Rest des Katers hinterherschieben und dann Tür zu ... :wink:

Ich weiss, dass hört sich jetzt total herzlos und brutal an - sowohl das mit dem Staubsauger, als auch der Griff ins Genick. Aber bei manchen (gerade bei so "Gewichtigen") geht es manchmal nicht anders. Und besser einmal schnell gehandelt, als ewig lange am Kater rumgezerrt ...

Wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass alles klappt und vor allem der Besuch beim TA nur Positives ergibt !!!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 22.01.2007 14:14

Unterm Bett sitzt er nicht mehr.. er schläft jetzt neben dem Transportboxunterteil.. weil da drin liegt ja seine Kumpeline und hält das da für den schönsten Platz der Welt (klar.. habs ja für den Dicken auch extra gemütlich gemacht *lach*)


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.01.2007 15:07

Das glaube ich dir,heidi
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.01.2007 15:39

tommy ist zwar nur die hältfe von deiner miez, aber der wird auch kratzbürstig, wenns körbchen kommt. deshalb stellt ich das mit offener tür in die küche auf den tisch und hol ihn wenn er schläft. dann rafft nämlich nicht, wo ich ihn hin schlepp und kann ich relativ einfach da rein setzen. beim tierarzt ist es wirklich so, dass er nach der untersuchung oder behandlung ganz alleine reingeht, er will ja wieder seine ruhe haben und vor allem heim. wennich dann zu hause erst meine schuhe und jacke auszieh, bevor ich die miez raus lass, kannste aber einen hören.

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 22.01.2007 18:34

Nachdem ich Hallo schon fast den Hals umgedreht hätte und am Ende war mit meiner Geduld und meinen Nerven, hab ich es dann doch irgendwie hinbekommen, dass der richtige Kater in der richtigen Box ist.

Seine Lieblingstierärztin war zum Glück da, in der Praxis war er also wieder ein kleiner Engel. Nun hat er nochmal 2 Spritzen bekommen... eine zur Linderung der Entzündung und eine gegen Übelkeit.

Jetzt putzt er sich zutiefst beleidigt, hat aber schon Trockenfutter gefressen. Hoffentlich haben wir es nun überstanden, sonst muß ich am Mittwoch wieder mit ihm hin :shock:

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 22.01.2007 18:37

*hüstel* tiggi geht mit vorliebe in die tasche und zum TA...und dann zuhause wieder raus? aus der bequemen kiste? ne ne falsch gerechnet... ich bleib noch liegen... so geht das bei uns immer ab.... :D :shock:

Julia
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.01.2007 19:03

versuche es doch mal mit baldrian.
davon ein paar tropfen auf ein handtuch und das in den korb legen.
viele katzen fahren ja auch baldrian ab........
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 22.01.2007 19:15

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 22.01.2007 19:24

Baldrian hab ich versucht.. er fährt ja total auf die Stinkekissen ab und davon habe ich ihm ein ganz neues (lag hier zum Glück noch) in seine Box gelegt, aber selbst das war uninteressant.

Nun ist er ein Quasselbär.. läuft hier herum und quakt so leise grummelnd vor sich hin.. ich glaub, wir werden beide heute nacht gut schlafen *lach*

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 14.02.2007 14:18

heidi65 hat geschrieben:Jule

das mit der schlafenden katze in den korb ist ne gute Idee. Ich bin warscheinlich doof, erst hab ich ihm was Leckerpaste unter die Nase gehalten, damit katz wwach wird und dann als er wach war, versucht in den korb zzu kriegen :roll:

zu dumm... ich hab morgenwieder das vergnügen. zum glück nachmittags da schläft er eh meistens.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste