Lieber Tierarzt

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Lieber Tierarzt

Beitragvon Lulli » 03.11.2006 14:19

Ich möchte hier mal was Positives über unseren Tierarzt posten.
Also: Es handelt sich um die Gemeinschaftspraxis von drei Ärzten. Der Tierschutzverein lässt alles dort machen, da er einen äußerst günstigen Preis bekommt und so bin ich jetzt auch dort (Weil die Kastration von unserem Kater wurde vom Tierschutzverein bezahlt.).
Sie versuchen immer zu helfen. Tag und Nacht ist jemand erreichbar. Sie versuchen auch für mich immer eine preiswerte Lösung zu finden. Sie sind freundlich und geduldig und auch wenn ich nur zum Impfen komme, werde ich ausführlich beraten, ohne das das auf einer Rechnung auftaucht.
Wenn ich könnte, würde ich mich auch von meinen Tierarzt behandeln lassen! :wink:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen


Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 03.11.2006 15:44

Die Parnerin von meinem TA ist auch ne Wucht....Am Anfang dachte ich,dass es ne dumme Nuß sein,aber die Liebe macht sich echt nen Kopf um die Tiere und die gibt auch nicht so leicht auf...
Zu Weihnachten bekommt sie ien Geschenkle von mir...
Und erreichbar ist da auch immer jemand,auch am WE...
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 03.11.2006 17:18

heidi65 hat geschrieben:Freut euch, daß ihr so einen TA habt. Ihr wohnt nicht zufälligerweise in meiner Nähe :?:

Leider nicht, ich wohne in Eckernförde, Schleswig-Holstein :lol:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Drottning

Beitragvon Drottning » 06.11.2006 20:11

Ich hab auch eine tolle Tierärztin. Sie liebt die Tiere über alles, das merkt man immer wieder. Erklärt, wenn ich etwas nicht verstanden habe, und versucht immer vom Tier her zu denken. Ist gar nicht teuer, nimmt nur den einfachen Satz, egal, wie lange es dauert!

Benutzeravatar
spatzi
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 05.09.2006 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon spatzi » 06.11.2006 20:15

Das freut mich für euch, ein guter TA ist ganz wichtig.

Wir waren mit unseren Schätzen heute das erste Mal bei der TÄ und haben festgestellt das sie auch eine ganz liebe und kompetente ist.
Lg Jessi
[Bild


Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 06.11.2006 21:16

Ich hätte einen guten TA für die Münchner unter uns...

Wir sind schon seit 1991 bei Ihm und hatten bisher nie Probleme oder negative erfahrungen Ihm gegenüber.
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'

(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 06.11.2006 21:52

@ Heike,

es gibt einen ganz tollen Tierarzt in Dortmund Oespel!
Oder einen noch besseren in Witten auf der Annenstraße, er hat mal in der Tierklinik in Dortmund gearbeitet. Zu ihm bin ich sonst immer wenn was war, er ist auch nicht teuer.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.11.2006 21:54

In diesem thread darf doch unser 'Onkel Ingolf' nicht fehlen. :)

Ich habe in meinen etwa 25 Jahren mit Katzen schon so manchen TA erlebt - und ich könnte eher Negatives als Positives berichten :twisted: - aber der TA, bei dem ich jetzt bin, ist einfach klasse. Er ist das seltene und wunderbare Exemplar eines TA, der toll mit Tieren umgehen kann UND der es zudem versteht, den Menschen zu beruhigen. Die anderen TA die ich kannte, konnten entweder mit den Menschen oder mit den Tieren. Bei der ersten Impfung (noch bei einer anderen TÄ) wurde meine Nadja zum Raubtier, bei Onkel Ingolf war sie lammfromm.

Er hat eine ganz kleine Praxis und macht alles selber (sprich er hat auch niemand am Empfang), dadurch kann es manchmal etwas länger dauern (auch weil er gerne mal ein Schwätzchen hält und eine seiner vielen Anekdoten erzählt :wink: ), aber das nehme ich gerne in Kauf. Von all den TÄ, die ich kennengelernt habe, sind er und der letzte TA meiner Heidi die einzigen TÄ, für die ich die Hand ins Feuer legen würde, dass sie wegen der Tiere und nicht wegen des Geldes arbeiten.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste