Mietzis Herzschall-ab Seite 8

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_2562 » 26.08.2011 12:47

Kannst du die Tropfen vielleicht über das Futter träufeln? Hab ich bei Lizzy auch ein, zweimal geschafft, bzw. Dass sie das Futter dann noch isst. Oder wirklich weiter versuchen, sie festzuhalten und jemand anders tropft die Tropfen ins Mäulchen?


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 12:51

Ja ich weiß nicht, frage die TÄ gleich auch nochmal ob sie noch andere Tips hat..............
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Cuilfaen » 26.08.2011 13:25

Katze zwischen die Knie "klemmen", Kopf mit einer Hand fixieren und dann die Spritze seitlich ins Mäulchen geben - dafür muss sie das Maul gar nicht öffnen, hinter den Eckzähnen haben Katzen eine Art Zahnlücke.
Eine alternative Methode (und ich persönlich mag sie lieber): die Katze auf eine angenehme Arbeitshöhe setzen (z.B. Arbeitsplatte), Rücken zu dir, ein wenig vorbeugen, so dass hinten der Bewegungsfreiraum eingeschränkt ist, den linken Arm an der Seite entlangführen (so kann die Katze der Spritze auch nicht zur Seite ausweichen) und mit der Hand von unten den Kopf fixieren, mit rechts dann die Spritze seitlich ins Mäulchen geben.
Mit ein bisschen Übung dauert das nur wenige Sekunden und stresst die Katze so kaum. Meine bleiben danach im Regelfall sogar einfach noch einen Moment sitzen und sind auch nicht beleidigt, etc.
Man darf halt nur nicht zu zimperlich sein und erst 10 Ansätze brauchen, denn das stresst auf jeden Fall.

Wenn die Tropfen so bitter schmecken, würde ich sie nicht über das Futter geben.
Lieber anschließend etwas besonders leckeres füttern, so dass der fiese Geschmack verschwindet.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 13:42

Danke Annika. Also das "zwischen die Beine "klemmen" ging nicht.Ich hatte sie schon soweit, da ist sie mir rückwärts unter dem Arm verschwunden :roll: Mit der Arbeitsplatte ist gut, dachte ich mach es auch so, aber ich kann sie nciht hochheben, seit gestern reagiert sie da drau nicht so dolle. So gegen 15 Uhr probier ich nochmal mein Glück. Wißt ihr wieviel Zeit zwischen den Gaben liegen muß??
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon vilica65 » 26.08.2011 14:25

warte bis die süsse irgendwo liegt, nimm die pipette oder auch eine ganz düne spritze (ohne nadel, versteht sich)
schau mal wieviel tropfen das du geben musst...tropfe es auf ein löffel, ziehe es mit der spritze rein und schau wieviel ml dass das ist (so kannst du mit der spritze nächstes mal direkt das zeug aufziehen)
dann gehst zu süsse (aufs bett)...haltest leicht köpfli und schiebst spritze von der seite (mundwinkel) und druckst das zeug aus der spritze raus...das passiert so schnell, sie würd es nicht merken....
aufpassen....mit der zeit, wissen sie was passiert (schlitzohren :lol: ) und drucken dann die zunge vordrann...also aufpassen das es in mäulchen landet und nicht an deinem gesicht :wink:
toi toi toi
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 15:30

Mensch ich krieg es nicht in sie rein. Hab es versucht auf dem Bett, vielleicht ein Tropfen, dann hab ich mir etwas Paste genommen, da rein gespitz, leider zu wenig, sie hat es gegessen. Dann hab ich gedacht, super und nochmal, da war dann warscheinlich das Medi zu schmecken....keine chance
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon mary1katze » 26.08.2011 15:34

Wie oft bzw. wie lange noch musst Du das Medikament eingeben? Hatte die Kleine heute nochmal Probleme?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon mary1katze » 26.08.2011 15:36

Wenn Du die Medizin noch länger geben musst, frag mal nach, ob es das gleiche nicht auch als Tbl. gibt. Dann könntest Du es besser verstecken. Das hat bei meinen immer ganz gut geklappt.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 15:41

Hab jetzt einfach das Medi ins Shiny Cat getan. Das ist sie ganz gerne, es hat viel Suppe und Mietzi hatte Hunger. Erst hat sie gerochen, ist kurz weg, hat es aber dann weggeschleckt. Minimal ist noch was drin, aber ich hoffe das reicht was sie geschleckt hat.

Wie lange das erfahre ich nachher. Nein heute war alles ok, ist ja zum Glück auch kühler!
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon mary1katze » 26.08.2011 15:43

Bei uns in Bayern nicht :-)) Mir läuft das Wasser hinten und vorne runter :-))

Das wird schon wieder mit deiner Maus, wenigstens ist es schon besser geworden.

Daumen sind weiterhin gedrückt!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 16:45

So hab grad nochmal mit der TÄ telefoniert. Sie sagte das hört sich alles gut an. Die Medis soll ich auf jeden Fall noch das WE geben und Montag soll ich nochmal anrufen. Sie gab mir noch nen Tip wegen der Medigabe....sie sagt, ich soll mal versuchen die Medis auf die Pfote zu träufeln :o Ok, ich versuche alles :lol:
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon user_2562 » 26.08.2011 16:58

Auf die Pfote träufeln wäre der nächste Tip von mir gewesen... Weil mich interessiert, ob es wieder so wird wie bei Lizzy! Sie hat die Pfote ganz angewidert geschüttelt, nachdem sie dran geschnuppert hat und ist dann "humpelnd" umher gelaufen, um das Zeug von der Pfote zu bekommen. Zum Schluß hat sie es dann doch abgeleckt... Dürfte dann aber nicht mehr viel von drauf gewesen sein denke ich... :roll: :lol:

Besorg dir einen Kater wie Teddy! Der mag das zwar auch nicht, aber er hat dann irgendwann gecheckt "Bitterer Geschmack = Minus Schmerz = Okay, dann her damit!"... 8)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 17:10

:lol: Dein Kater ist schlau! Ja ich berichte dann auf alle Fälle
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon GipsyGirl » 26.08.2011 18:13

Francis hat geschrieben: Sie hat die Pfote ganz angewidert geschüttelt, nachdem sie dran geschnuppert hat und ist dann "humpelnd" umher gelaufen, um das Zeug von der Pfote zu bekommen. Zum Schluß hat sie es dann doch abgeleckt...


...des kenn ich doch von irgendwo her :lol:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 18:30

Oh, oh, das scheint ja ein toller Tip gewesen zu sein :roll:
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste