Nemo&Kibah... Kibah's Zahnlücke S.7

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon sabina » 27.01.2011 21:42

sehr schön 8) 8) 8)
kiba ist ihre aua-zähnchen los :D
und nemo :shock: 1 kilo abgenommen, das ist echte spitzenklasse :s2452: bin grad etwas "neidisch"...morpheus ist so diätresistent :roll:
spielt denn nemo?? denn das ist ja die beste diät und mein puddngbauchi hier denkt nicht im traum daran, zu spielen...
so, und jetzt schön knuddeln
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 21:43

Kyrill hat geschrieben:Schön Melli, wie genau du erklärt hast, was alles gemacht wurde, und warum.

So wie ihr für uns die Daumen drückt, ist das für mich selbstverständlich, euch alles zu erzählen. Jeder hilft hier jedem und das finde ich einfach toll :love:
Ich helfe gern :D
Schmusekatze hat geschrieben:Ja, die Behandlungen kosten was.. aber Hauptsache die Mäuse sind wieder gesund! Da ist man zu (fast) allem bereit.

Das auf jeden Fall :D Was sind schon Schuhe gegen ein leben lang treue Tiere? :s2449:
Danke euch :kiss:

Nun muss ich aber doch noch was fragen- Kibah hat seit 24 Stunden nichts mehr zu fressen bekommen. Das geht doch nicht. Sie hat einen Bärenhunger, das merkt man ihr richtig an. Wir sollen ja erst morgen früh. Aber wenn ich ihr Futter ganz ganz gaaaaanz klein drücke...könnte man nicht? Sie tut uns so leid :(

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 21:43

Bitte, bitte ganz lieb knuddeln die beiden. Und natürlich ein Drücker an´s "ängstliche" Dosinchen!!! :D


Danke dir :lol: Mein Herz schlägt wieder normal :kiss:

spielt denn nemo??

Oh ja! Seit er Kibah hat, hat er sich wirklich um 180 Grad gedreht :D

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon Schmusekatze » 27.01.2011 21:54

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Nun muss ich aber doch noch was fragen- Kibah hat seit 24 Stunden nichts mehr zu fressen bekommen. Das geht doch nicht. Sie hat einen Bärenhunger, das merkt man ihr richtig an. Wir sollen ja erst morgen früh. Aber wenn ich ihr Futter ganz ganz gaaaaanz klein drücke...könnte man nicht? Sie tut uns so leid :(


Oh die Ärmste.. hmmm.. ich weiss nicht, vielleicht kannst du ihr das Essen bisschen "pürieren".. vielleicht geht was Weiches.
Oder wenigstens, auch wenn sie davon nicht satt wird, wenigstens bisschen an der Sauce schlecken?
Ich finde auch, dass ist sehr lange..
Wegen der Wunde darf sie nicht oder weil es ihr noch weh machen könnte? Wenn es wegen der Wunde ist, wäre es schon wichtig, dass diese verheilt..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon Fränky » 27.01.2011 21:57

Nemo loves Kibah hat geschrieben: Sie hat einen Bärenhunger, das merkt man ihr richtig an. Wir sollen ja erst morgen früh. Aber wenn ich ihr Futter ganz ganz gaaaaanz klein drücke...könnte man nicht? Sie tut uns so leid :(

Du kannst Kibah ja etwas Futter hinstellen. Die OP ist ja schon mehrere Std her,
da wird also nichts mehr in die Wunde kommen können, denk ich mal :wink:


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 21:57

Ich weiß nicht, warum sie nicht darf :( Ich vermute aber, wegen der Übelkeit, nicht dass sie sich dann verschluckt oder so...
Mal schauen, was die anderen sagen. Danke euch beiden :D

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon nicobienne » 27.01.2011 21:59

Melli ich denke da solltest du schon auf die TÄ hören wegen dem Essen. Nicht das sich da noch was entzündet. Dann wäre es sicher unangenehmer. Kibah wird es schon schaffen erst morgen zu fressen!!!
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 22:03

Ich hab ihr wenigstens ein Tütchen "Dein Bestes" Schleckzeug gegeben :oops: :oops: Da muss sie ja nicht kauen :oops: :oops:

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon GipsyGirl » 27.01.2011 22:16

nicobienne hat geschrieben:Melli ich denke da solltest du schon auf die TÄ hören wegen dem Essen. Nicht das sich da noch was entzündet. Dann wäre es sicher unangenehmer. Kibah wird es schon schaffen erst morgen zu fressen!!!


...dito :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 22:45

Hmmm... :? Na, müssen wir jetzt mal sehen. Sind ja noch eine Weile wach ;)
Gerade schläft die Maus, das Laufen geht besser und sie schaut auch nicht mehr so ... Bild :love:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon LaLotte » 27.01.2011 23:37

Sorry Melli, hab's nicht eher gelesen (ich musste noch Einladungen für die Geburtstagsfeier von Lukas machen...). Die Wunde ist nicht der Grund, dass sie nicht essen soll, sondern weil man sicher gehen will, dass der Schluckreflex wieder hergestellt ist. Sonst kann es tatsächlich passieren, dass sie das Futter in die Luftröhre inhaliert. Aber nach so vielen Stunden und wenn ihr dabei seid, könnt ihr ihr ruhig eine Kleinigkeit geben.
Da ihr schlecht werden könnte von der Narkose, gebt ihr nur eine ganz kleine Portion. Meist reicht das dann auch. Hauptsache, es ist was im Magen.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 28.01.2011 00:28

So dachten wir auch. Musst dich nicht entschuldigen, Familie vor Forum :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon vilica65 » 28.01.2011 09:25

und...wie geht es heute
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon Blossom » 28.01.2011 09:35

Wir haben immer ein bisschen Milch nach der OP gegeben.
Diese Katzenmilch halt. Unsere beiden lieben die sowiso (natürlich die teuerste im pinken Fläschchen :D ) und ich denke das hat dann immer erst mal denn ärgsten Hunger ein bisschen gestillt.

Wie gehts der Maus heute?
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah und Nemo- wir sind wieder da! S.4

Beitragvon user_4480 » 28.01.2011 15:07

Schön, dass ihr fragt :D
Der Maus geht es heute schon wieder besser. Sie ist immernoch ziemlich ruhig (wird wohl an den Schmerzen liegen). Sie gurrt aber schon wieder, schmust und schnurrt :love:
Nur auf Nemo sind wir sauer- dat Moppel wird immer dreister :roll: Heute Morgen hat Socke sie beide gefüttert. Kibah hat ein bisschen gefressen, aber immerhin. Nemo hat fast seinen Napf mitgefressen und als Kibah gegangen ist, hat er ihr ihr Futter weggefressen und danach gekötzelt :x

Die Tablette haben wir ihr gerade gegeben- also eine Viertelste. Erst hat Socke Kibah gehalten und ich hab vorsichtig ihr Mäulchen aufgemacht. Das Zahnfleisch ist noch ganz schön geschwollen :( Hab ihr die Tablette dann in das Schnäuzchen geworfen und ihr den Hals gekrault. Dachte noch, sie ist drin und bin dann weg gegangen, bis mir die Tablette aus dem Ärmel purzelte :shock: Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Haben die Tablette dann in Pulver zermahlen und in ihr Schleckzeug gerührt, was sie dann auch verputzt hat.

Nemo hat seine Augentropfen bekommen, ging ohne Probleme. Heute Abend bekommt er sie dann nochmal, und das eine Woche lang.

lg :s2446:



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste