Tierklinik Giessen - Rechnung

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Pelikan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2010 18:31
Geschlecht: weiblich

Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon Pelikan » 21.11.2010 12:40

Hallo ZUsammen,

unsere Katze Basti war im September in Giessen zur Behandlung ihrer Schilddrüsenüberfunktion. Die erste Blutuntersuchung zeigt, dass die Behandlung wohl erfolgreich war. JUHU.

Ich bin allerdings was die Rechnung betrifft leicht irritiert: Basti war insgesamt 13 Tage dort untergebracht. Für jeden Tag wurden uns 2 Posten - Folgeuntersuchung und Verbrauchsmaterial - in Rechnung gestellt. Eine Bekannten, die im April mit ihrer Katze ebenfalls dort war, hatte diese Posten nicht auf der Rechnung bzw. nur 1 oder 2 Mal und nicht für jeden Tag. Angeblich hat man vergessen, ihr dies zu berechnen (so die Aussage der TÄ). Ich habe da so meine Zweifel, dass Basti jeden Tag untersucht wurde und dafür auch Verbrauchsmaterial benötigt wurde. Immerhin zahlen wir aus diesen beiden Posten über 170€ mehr als unsere Bekannte. Das ist im Übrigen auch ungefähr der Betrag, um den die Behandlungskosten die vorab geschätzten Kosten übersteigt.

Nun mein Anliegen: wer war schon einmal in der Klinik und könnte einmal auf seiner Rechnung nachsehen, ob dort ebenfalls für jeden Tag der Unterbringung Kosten für Folgeuntersuchung und Verbrauchsmaterial angefallen sind?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Viele Grüße
Yvonne


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon SONJA » 21.11.2010 12:50

Hallo Yvonne,

ich habe Deinen Beitrag in den TA-Bereich verschoben.

Tierklinik Giessen kenne ich nicht, aber ich kenne es schon so, dass tägliche Kosten in Kliniken anfallen - und zusätlich Kosten für die tägliche Unterbringung.

Aber es meldet sich vielleicht noch jemand, der dazu genaueres sagen kann.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon LaLotte » 21.11.2010 16:49

Toll, das es deiner Mietz wieder besser geht!

Ich habe zum Glück *schnellaufholzklopf* keiner Erfahrungen mit der stationären Unterbringung in einer TK, aber ich würde es ehrlich gesagt erwarten, dass mein Tier dort täglich untersucht und im medizinischen Sinne kontrolliert wird. Und sei es nur ein kurzer Checkup der Vitalfunktionen, Abhören, Blutdruck messen etc. Denn sonst könnte ich meinen Schatz ja auch mit nach Hause nehmen.

Bei rund 170 € macht das ca. 13 € am Tag für Untersuchung/Material. Das finde ich jetzt nicht sooo viel.
Ich bin gespannt, was andere Foris berichten.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon user_4480 » 21.11.2010 17:03

Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum :s2445: und super, dass es deiner Katze besser geht )ist eh unbezahlbar :D)

Also, mit stadionärem Aufenthalt habe ich auch keine Erfahrung (zum Glück.)
Aber das, was Dagmar schreibt:

LaLotte hat geschrieben:Bei rund 170 € macht das ca. 13 € am Tag für Untersuchung/Material. Das finde ich jetzt nicht sooo viel.
Ich bin gespannt, was andere Foris berichten.


finde ich auch. Dann hat die Klinik bei deiner Bekannten wohl wirklich was vermehrt.

lg

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kosten stationärer Aufenthalt Tierklinik

Beitragvon SONJA » 21.11.2010 17:36

LaLotte hat geschrieben:Bei rund 170 € macht das ca. 13 € am Tag für Untersuchung/Material. Das finde ich jetzt nicht sooo viel.

So hatte ich es noch gar nicht gerechnet ;-)

Aber das ist dann wirklich okay / üblich vom Preis her - das sind in München meistens so um die 15,- EUR / Tag / Tierklinik.


lg
sonja
...


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon vilica65 » 21.11.2010 19:37

Pelikan hat geschrieben:Immerhin zahlen wir aus diesen beiden Posten über 170€ mehr als unsere Bekannte.


ihr wisst das deutsch nicht meine mutter sprache ist...
aber wie ich das verstehe ist der rechnung schon etwas höcher als diese € 170 :oops:

...wenn es um SD einstellung gegangen ist, konnte schon sein das sie regelmässig blut abgenommen haben...
futter, unterkunft...sonst pflege usw.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Pelikan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2010 18:31
Geschlecht: weiblich

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon Pelikan » 22.11.2010 07:54

Hallo Zusammen,

insgesamt liegen wir bei fast 1.300€ und somit rd. 200€ über dem veranschlagten Preis von €1100. Ich frage mich halt, ob tatsächlich jeden Tag Untersuchungen (außer der Benachrichtigung, der Katze gehe es gut und sie frisst ist auch nichts weiter erfolgt) und auch Verbrauchsmaterial angefallen ist. Blutwerte werden nur einmal vorher und einmal am Ende abgenommen, dazwischen befand sich unsere Katze in Quarantäne und musste lediglich gefüttert werden (und das Futter haben wir auch selber mitgebracht).

Zu den rd. 15€ aus Folgeuntersuchung und Verbrauchsmaterial pro Tag kommt ja auch noch die Unterbringungspauschale von mehr als 10€ am Tag.

Viele Grüße und danke für die Antworten.
Yvonne

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon vilica65 » 22.11.2010 09:03

ich muss sagen dass das schon ein stolzer preis ist :shock:
klinik giessen hat einen guten ruf - das wissen wir in der CH auch...kann mir vorstellen das sich die preise auch in einem stolzem bereich bewegen aber das erklert trotzdem nicht was sie den jeden tag an der katze gemacht haben :?
am besten ist es wenn du fragen gehst...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon lulu39 » 22.11.2010 11:53

Ich war in Gießen vor ein paar Jahren und die Rechnung war okay..

Auch in meiner TK in Berlin beträgt der Vollunterbringungssatz 15,50 Euro pro Tag. Also sind 13,00 Euro absolut okay..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon Shy Lee » 22.11.2010 15:10

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, sind es pro Tag 10 Euro Unterkunftspauschale + 13 Euro für Untersuchung und Verbrauchsmaterial.
Wären dann 23 Euro pro Tag.

Hm... ich weiß ja jetzt nicht, weswegen deine Katze in der Klinik war, aber musste sie vielleicht Infusionen bekommen oder andere Medikamente?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon lulu39 » 22.11.2010 15:14

Shy Lee hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, sind es pro Tag 10 Euro Unterkunftspauschale + 13 Euro für Untersuchung und Verbrauchsmaterial.
Wären dann 23 Euro pro Tag.

Hm... ich weiß ja jetzt nicht, weswegen deine Katze in der Klinik war, aber musste sie vielleicht Infusionen bekommen oder andere Medikamente?


Ne Untersuchung gibts bei mir nicht für 13,00 Euro..Die liegt auch bei 18,00 - somit hätten wir 15,50 +18,00..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierklinik Giessen - Rechnung

Beitragvon Mozart » 22.11.2010 16:43

In der Gebührenordnung für Ärzte findest Du etwas unter der Nr. 50, klick hier
ist festgelegt, dass bei stationärer Unterbringung der Tag ohne Behandlung und ohne Futterkosten für eine Katze
8,59 EUR beim einfachen, 17,18 EUR bei doppelten und 25,77 EUR beim dreifachen Satz beträgt.

Von daher wäre der Betrag bei Dir ja nicht überhöht. Im Zweifelsfall frage doch nach. Es kann ja auch mal was falsch berechnet werden,
und in einem Telefonat lässt sich das klären.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste