Lou TA heute!

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Lou TA heute!

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 12:52

Hallo Zusammen,

muss euch jetzt grad ganz aufgebracht schreiben! Mama war heute mit mir schon wieder beim TA. Das erste mal hat sie ja erzählt, war gleich am zweiten Tag um mich beim TA kontrollieren zu lassen. So was dummes... gut, sie war nett die Frau, aber ich fand es dennoch unnütz...

Jetzt heute hat sie mich doch wieder zu der Frau hingeschleppt. Fragte mich warum? Bin doch gesund! Mama sagte zum Impfen... Beim TA angekommen mussten wir ein wenig warten und dann rief die Madame schon Lou lou es geht los... oh Mama stand auf sagte Hallo und schon war ich auf dem Tisch! Eigentlich mag ich meine Box ja überhaupt nicht, aber ich versuchte da wieder reinzugehen, als sie mich da rausgeholt haben... Die Madame hat die Box dann gegen die Wand gedreht - so blöd...

Mama hat ihr irgendwas von gestern erzählt, von wegen ich sei sehr warm gewesen und ob das wegen der Tablette gewesen sei... Welche Tablette? Hab keine bekommen! - oh hat Mama die mir ins Essen getan?
Die Madame hat gesagt wir werden schauen, wenn ich Temperatur habe, keine Impfung! Hab natürlich gehofft, Temperatur zu haben, so können wir schnell wieder nach Hause! Zuerst hat sie die Zähne und Ohren angeschaut - war alles gut! Dann den Bauch abgetastet - war auch alles gut! Hätt ich der aber schon sagen können... Aber was dann kam, war einfach nicht nett!!!
Die Madame hat mir doch echt was in den Popo gesteckt ... ich hab mich vieleicht gewehrt! So was ist eine frechheit! Ja und was dann kam... grrr fauch :evil:
40,3° keine Impfung! Aber die sagte zu Mama, wir werden jetzt Blut abnehmen, zum schauen wegen Leucose und FIV. Von dem haben wir ja das letzte mal gesprochen... also ich kann mich nicht erinnern, das ich ok dazu gesagt habe!!!
Sie band mir was um den Arm und legte mit was Nassem mein Fell zur Seite und schon hat sie mich mit was gestochen Aua!!! Hab sie dann gebissen!
Ich konnte gar nicht hinschauen, wie viel Blut die mir genommen hat! Sicher was alles, was ich habe...

10 Minuten mussten wir warten, sagte sie, dann wissen wir bescheid!

Aber wisst ihr, sie hat mich nicht in ruhe gelassen, ne ne sie hat mich nochmal gestochen! Sie sagte gegen das Fieber! Oh ich war jetzt echt böse. Beim Stechen in den Nacken hab ich nichts gemacht, aber als sie mich losgelassen hat, hab ich geknurrt und geschrien! Sie sagte nur, was für ein Charakter! Alle haben gelacht, ich nicht!

Ich habe auch Tabletten bekommen für die nächsten 7 Tage - und dann muss ich wieder da hin zum Impfen! :evil:

Der Test war aber negativ! Ich sei kern gesund! Ja das wusst eich doch schon!

Mama hat mich dann wieder in die Box gepackt - eigentlich bin ich freiwillig rein gegangen... und nun zu Hause am putzen! Ich stinke!!!

Liebe grüsse
Lou :pfote:
Zuletzt geändert von Lafitennia am 11.08.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Lalu1321 » 05.08.2010 13:11

Arme Lou, aber da mußt du durch :kiss:
Schön das du kerngesund bist. Das Fieber bekommt ihr schnell in den Griff :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Tanuebi » 05.08.2010 13:26

och Lou Du arme Mauselmaus...aber schau mal, jetzt weißt Du ganz sicher, dass Du gesund bist.
Mama meint es immer nur gut mit Dir, denke immer daran!

Aber woher kam denn die Temperatur?
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 13:48

Wegen dem Fieber fragte sie ob ich schon mit anderen Katzen Kontakt hatte... ne hat ich ned war ja nur im Garten, wo aber keine anderen Tiere rein können... sie meinte dann, könnte sein, dass ich bisschen kalt erwischt habe oder so... mal schauen!

Essen tue ich, das mach ich aber schon seit gestern :) die Madame sagte auch, wenn es richtig schlimm wäre, würde ich nicht essen!

Ach übrigens ich wiege jetzt schon 800gr! Hab also 200gr zugenommen. Mama hat mit der Madame nochmal gesprochen wegem Alter und sie meinte jetzt sie denke es sei fast unmöglich, dass ich bereits 12 Wochen habe... Sie sagte ich seh eher mitte Mai geboren... also hätt ich jetzt 10 Wochen... ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht! Und da wo ich vorher war die Frau behauptet ja ich sei 12 Wochen alt.

Lou :pfote:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon astyrah » 05.08.2010 14:02

:s2023: :s2 023: Hallo Lou ich bin die Dorli jetzt will ich dir mal was sagen,stell dich mal
nicht so an, bist du vielleicht eine Memme schließlich hattest du ja Hitze und deine Mam hat sich Sorgen
gemacht was soll das denn alles. :s2050: mich an wenn du Unterstützung brauchst und sei tapfer.
Ich weiß die schleppen unser einen immer gleich fort, sei auf der Hut und Pass gut auf dich auf.
Du hast einen schönen lustigen Brief geschrieben gefällt mir gut .All so Kopf hoch und jammere nicht so:
rum und schaff dich zum TA.sonst bist du doch ne Memme deine Dorli Maus. :s2028: :s2028:


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 14:13

Liebe Dorlimaus,

danke für deine Worte... ich werde vielleicht bei Gelegenheit darauf zurück kommen und dich anrufen!
- wenn ich wieder gesund bin und du magst kannst du ja immer noch zu mir kommen, Angebot steht noch...

Aber Dorli, eine Memme bin ich doch nicht, ich bin doch noch so klein :cry: und ich weiss, dass Mama nur das beste will, aber dennoch :cry: das hat weh getan... und schliesslich habe ich die Madame gebissen... als eine Memme würde das doch nicht tun...

Ich pass aber schon auf mich auf... und du auch auf dich - hoffe das mit dem Futter hat sich erledigt bei Dir!

Lou :pfote:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Regina » 05.08.2010 14:35

Lou-Chérie, petite puce, wir alle hoffen hier, dass das Fieber wieder ganz schnell weg ist! :s2439:

Ein Glück, dass Deine Mama Dich gleich zu dieser Madame gebracht hat und wir wünschen Dir gute Besserung! Friss mal weiterhin tüchtig, damit sich Deine Mama keine Sorgen machen muss und schnurr ihr ab und zu ein kleines Liedchen! Ruh Dich aus und schlaf Dich gesund, damit Du ganz schnell wieder die alte aktive kleine Lou bist!

Liebe Grüsse von uns allen,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.08.2010 15:07

weiterhin gute besserung süße :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Cuilfaen » 05.08.2010 17:21

Ach Mensch Lou, was machste denn für Sachen?
Du sollst dich doch gar nicht erkälten. Blöd ist das.
Frag deine Mama mal, was das ist, was du jetzt bekommst: Antibiotikum?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Du bist bestimmt bald wieder richtig fit und dann geht wieder die Post ab :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Katzelotte » 05.08.2010 17:58

Meine liebe Lou,

ich finde, Du warst ganz tapfer bei der Madame !!!!

Du musst ein wenig aufpassen. Wenn es kühl und nass draußen ist, rollst Du Dich besser lieber bei Deiner Dosi
auf dem Schoss zusammen und lässt Dich bekuscheln. Mama kann dann zwar nichts mehr im Haushalt tun, aber
was soll's. Du hilfst ihr ja bestimmt nach der Schmusestunde. :wink:

So bekommst Du höchstens ein wenig Fieber vom Schmusen. Das ist gutes Fieber :D

Ansonsten finde ich, machst Du es ganz gut. Schon 800 gr. Mann o Mann, da biste ja ein ganz schöner Wonneproppen.

Was sagt denn der Papa? Fängst Du immer noch sein Füsse unter der Bettdecke? *kicher*

Lass bald wieder was von Dir hören und werd ganz schnell gesund. :s2468:

Ach ja, und schön brav die Tabletten nehmen. Dann bekommst Du bestimmt viel Lob und Leckerlies. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 18:00

Danke euch allen für die lieben Wünsche... ja ich ess wie immer und hab heute auch etwas gespielt... hab draussen auf der Terasse gespielt, weil es so schön ist. Warum ich kalt erwischt hab, weiss ich auch nicht, dabei hab ich doch immer mein Fell an :D

Also Cuilfaen ich hab die Mama gefragt und sie sagte es sein ein Antibiotikum und heisst Kesium 50mg. Davon muss ich je eine halbe Tablette morgens und abends nehmen... Mama hat im Internet geschaut wegen Infos - ist aber wohl ein französisches Medikament...

Liebe Grüsse
Lou :pfote:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon user_4480 » 05.08.2010 18:18

*Maaaaaauuuuunnnzzz* Hier ist Kibah!
Dorli, du bist aber gemein :( Wir Mädels sind halt sehr empfindlich, was dieses Pieksen betrifft. Es sind wohl nicht alle so ressistent wie du.
Und Lou ist doch noch ein kleines Baby.

Lou, lass dich nicht ärgern ;) *Miau*
Du machst alles richtig so wie du es machst.
Erhole dich schön und stresse dich nicht so, dann wird das schon wieder.
*Tröstent über den Einstichknubbel im Fell schleck*

Du kannst mich auch jederzeit über mein Bodentelefon anrufen!
Meine Nummer: Zweimal Maunzen, einmal nach links drehen und vier mal mit der Pfote am Kratzbrett streichen, schon bin ich da. Schau:

Bild


Deine Freundin Kibah :pfote:

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon astyrah » 05.08.2010 20:06

: s2485: Hallöchen Lou Herzlich Willkommen auf meiner Homepage von Lou und wo bist du ich weiß nicht wie du
aussiehst wäre vielleicht mal ganz gut da ein Bild rein zumachen oder bist vielleicht noch ein Baby.
Ach ja jetzt sehe ich das du noch ein kleines Mäuschen bist und noch betüttelt werden musst das ist ja auch
wirklich was anderes.dann musst du immer schön brav mit deiner Mam zu TA gehen damit du gesund groß wirst.
Was sein muß, muß sein ohne geplärr.Der TA muß auch besser aufpassen eine Spritze darf nicht weh tun.
Mein Gott was machen die mit dir allso. Memme muß ich wirklich zurück nehmen du warst ja richtig Mutig.
Aber ich habe auch Probleme mit meinen daheim Sparmassnamen Diät wenn ich das höre habe ich sofort
was an den Ohren.Aber eine Dosi aus dem Forum hat das richtig erkannt ich habe nur dickes Fell und die hat
aus meiner Sicht auch Recht Frauchen hat mit doppelter Linse geknipst denn fotografieren bringt sie nicht auf die Reihe.
oder sie hat was an den Augen.
Jetzt weißt du auch was bei uns los ist.Danke für dein Angebot.Werde schnell gesund :s2431: :s2431: und dann reden wir weiter.
Deine Dorli
Zuletzt geändert von astyrah am 03.10.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou war beim TA ...40,3° Temperatur

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 21:07

@ Kibah: danke viel mal für deine aufmunternden Worte... jetzt gehts mir schon viel besser! Und ich habs also gemerkt, dass du mir über die Pfote geschleckt hast... danke, das hat gut getan :s2449: und das ich deine Nummer weiss, find ich super, das heisst das nächste mal ruf ich dich an! Danke! Bist wirklich eine ganz schöne (unter Mädels darf ich das doch sagen, oder?) *mit der Nase küsschen geb* - ich wünsche dir eine gute Nacht meine Kibah Freundin :s2449:

@ Dorli: dann bin ich ja froh, wenn du das mit der Memme zurück nimmst, denn das bin ich wirklich nicht! Weisst du das wegen dem Foto hab ich doch schon versucht... wir haben das Foto eingegeben, Mama und ich aber es wurde noch nicht frei geschaltet... vielleicht wird es ja noch nächstens gemacht?
Übrigens, wenn du schauen willst, was ich so mache - auf der internen Pinnwand unter hier kommt Lou schreib ich auch ab und zu und da kannst du schauen wie ich aussehe!
Also ich find auch, du siehst gut aus und wegen dem Foto - das sieht doch nur so aus... das war das Sofa, das so von unten nach oben drückt, nicht? Man sieht schon, das du ne gute Figur hast!

Danke nochmal für eure lieben Worte! Mama hat auch schon gesagt darf jetzt im Moment am Abend nicht mehr in den Garten, weils dann einfach schon zu nass und kalt ist...

So, nun gehe ich mal schlafen, weil ich gaaaaaanz doll müde bin

Morgen meld ich mich dann wieder unter meinem Tread!

Lou :pfote:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou TA heute!

Beitragvon Lafitennia » 11.08.2010 13:53

Kibah, Dorli!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama hat mir grad eben gesagt in 40 Minuten müssen wir zu der Madame!!! Nicht schon wieder! Nein bitte nicht! Ich hab doch gar nix getan und gesund bin ich doch auch...

Denkt an mich um 14.30 Uhr :evil: :evil: :evil:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste