Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Re: Bitte Lesen!!! S. 23

Beitragvon Chrissy23 » 19.05.2010 15:10

Hallo ihr Lieben,

da es ja in den letzten Monaten ziemlich ruhig um uns geworden ist....(aus mehreren Gründen) wollte ich mich heute mal wieder zu Wort melden.
Im Großen und Ganzen, kann man schon sagen, dass es uns gut geht. Wir 4 haben den Umzug Anfang Februar gut überstanden und sind ganz glücklich hier. (Nicht zuletzt, weil Mister Elmo jetzt seinen gesicherten Balkon hat! :wink: )
Nun mal zu unserem Tierärztlichen Werdegang...
Wir haben ja nun eine super tolle Tierärztin gefunden (für die ich ja auch arbeite :D ) ... welche ja hauptsächlich Homöopatisch behandelt...sofern es möglich ist. Elmo hatte ja diesen komischen Durchfall...der mit nichts wegzubekommen war...und nach einer Gabe eines Homöopatischen Mittels von Fr. Dr. ... alles weg...alles super. Seit Januar kein Durchfall mehr. Mausi geht es so oder so Gesundheitlich Klasse, worüber ich sehr froh bin. Nur eine junge Dame macht mir sorgen. Lilli...
Lilli hatte schon viele Monate so komische "Röchelanfälle" ... von denen wir erst vermuteten, dass es Spulwürmer sind die eine Lungenwanderung durchmachen...also wurde Lilli entwurmt (Milbemax)...danach wurde es auch kurzzeitig besser ...nun fällt es mir aber wieder öfter auf...das es wieder häufiger auftritt ...und manchmal unerklärliche Atemgeräusche, die letzte Entwurmung ist aber noch keine 2 Wochen her...(Panacur - Verdacht auf Giardien)!? Ja ...also ist es jetzt so, dass meine Fr. Dr. uns zu einem befreundeten TA überwiesen hat...um ein Herzultraschall vornehmen zu lassen ... und evtll. Röntgen. Am Dienstag, den 25ten. haben wir jetzt einen Termin. Ich hoffe natürlich inständig, dass es nichts schlimmes ist...aber sollte doch, will ich nicht länger warten. Denn wenn sie Medikamente braucht...will ich kein Risiko eingehen...sie ist ja grad mal...1 Jahr und 8 Monate alt...! Will nicht, dass ihr was passiert...!!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und fühl mich bei meiner TA in guten Händen...aber vllt. drückt der eine oder andere von euch für meine Maus die Daumen.
Danke im Vorraus und viele Liebe Grüße an Euch auch von den 3 Rackern. :wink:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild


Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Gimo » 19.05.2010 15:17

Und wie wir hier die Daumen für Lilli drücken und Pfoten auch. :s1958:

Wünsche Euch alles Gute und eine ganz harmlose Diagnose.

Alles, alles Gute.

Sag uns dann Bescheid, wenn Du was weißt, ja.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon GipsyGirl » 19.05.2010 17:32

...auch von mir ganz fest :s1958: :pfote:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Katzelotte » 19.05.2010 18:48

Aber natürlich sind ganz fest alle Daumen und Pfoten gedrückt :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Cuilfaen » 19.05.2010 18:54

Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon LaLotte » 19.05.2010 20:30

Ich drücke auch die Daumen für eine unspektakuläre Diagnose :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Räubertochter » 19.05.2010 20:42

Da kann ich mich nur Anschliessen, war völlig geschockt vorhin bei Deiner sms, aber :s1958: & 12 :pfote:
für hoffenlich ein harmlose Ergebnis- an sonsten nehmt Ihr Euch Ronja als Bsp.
Das geht auch alle, früh genug erkannt kann man auch damit Leben- aber da ist nix bei Lilli

Drück Dich & Knuddler :s2445:
Zuletzt geändert von Räubertochter am 19.05.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Elvira und Annika » 19.05.2010 20:43

Oh ja, ich drück auch mit :s1942:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Mary51 » 19.05.2010 21:00

da drücke ich natürlich auch feste mit das die kleine Maus nichts dolles hat u.bald alles wieder ok ist.... :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Carrie » 20.05.2010 12:34

natürlich drücken wir Daumen und Pfoten für Lilli :s1958:
Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Chrissy23 » 25.05.2010 15:50

Hallo ihr Lieben,

wir sind zrck von der Untersuchung bei dem Tierarzt.
Lilli hat soweit alles gut überstanden, sie taumelt zwar noch ein wenig...und ist mir noch ein bisschen böse ... sie musste ja sediert werden...für das Röntgen.
Tja...nun mal zum Ergebnis der vorhergegangenen Untersuchung.
Herzultraschall:
Lillis Herzklappen sind vollkommen ok. Ihr Herzchen allgemein wohl auch. Aber ein Wert war wohl sehr grenzwertig, was bedeutet, dass sie die ersten Anzeichen für HCM zeigt. Allerdings sieht er noch kein Handlungsbedarf...sondern riet mir in 6 Monaten diese Untersuchung zu wiederholen um vergleichswerte zu haben und zu sehen ob sich die Werte verschlechtern.
Einerseits natürlich erleichternd...andererseits aber auch nicht. Hm...auch erste Anzeichen sind nicht so toll. :(
Röntgen:
Alle Organe ok. Kein auffälliges Röntgen. D.h. auch Atemwege usw. in Ordnung. Woher nun dieses Röcheln usw. kommt konnte er nicht diagnostizieren. Er glaubt, dass es nicht mit dem Herzen zutun hat.
Er möchte allerdings, dass sie abnimmt. Ob man es glaubt oder nicht...diese Katze wiegt mittlerweile 9,1 kg. :( Und ich bin schuld, weil ich nicht auf sie aufgepasst habe.
Soweit erstmal zu den Befunden...ich muss das erstmal auf mich wirken lassen, weiss noch nicht so richtig wie ich das alles finde. Ob ich erstmal einfach nur froh bin oder doch beunruhigt.

Liebe Grüße an Euch und Danke allen fürs Daumen drücken.
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 25.05.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Mozart » 25.05.2010 16:04

Liebe Tini,

Deine Gefühle kann ich nachvollziehen:
erst einmal ist man erleichtert.
Dann ist man auch wieder beunruhigt, weil eben das Wort "Verdacht auf" geäußert wurde.
Was wird sein, was könnte sein, das sind die Fragen, damit kann man sich sein Hirn martern.
Es muss aber auch garnichts sein. Ein Verdacht bedeutet ja nicht, dass da in jedem Fall was
kommen muss. Das muss Du auch bedenken.

Von Herzerkrankungen bei Katzen habe ich nun mal gar keine Ahnung, nur das was ich gelesen habe.
Es macht aber durchaus Sinn, erst einmal eine Kontrolluntersuchung abzuwarten.

Was das Abnehmen angeht - ja, das sollte doch gemacht werden. Ist ja doch ein bisserl Übergewicht. :wink:
Guck mal in diesem Thread klick.
Das ist zwar lustig geschrieben - vor allem von Kumpels von Cookie - aber die arme Socke muss auch runter von ihrem
Gewicht.
Vielleicht können Lilli und sie sich ja austauschen. :D

Mache Dir jetzt keine große Sorgen. Dazu besteht kein Grund :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Cuilfaen » 25.05.2010 16:41

Ach Tini, klar ist das erstmal ein etwas "zweigleisiges" Gefühl.
Das kann ich supergut verstehen. *drück dich*

Ich kenne aber auch Katzen, die ohne Medikamente mit diesem Verdacht oder auch mit leichter HCM (und mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, deren Turnus allerdings nach und nach verlängert wurde - also nicht immer halbjährlich geblieben ist) schon seit vielen Jahren leben. Ganz ohne Probleme. Und vor allem ohne jede Verschlechterung.
Und wie Christa schon sagte: es muss ja auch gar nix sein.
Und wer weiß: ich kenne jetzt den Einfluss nicht, den das Gewicht auf eine mögliche HCM haben könnte, aber ich denke mir, dass es ihr auf jeden Fall auch gut tun wird und die Symptome (dieses Röcheln) sich bestimmt auch verbessern, wenn sie abnimmt.

Ihr packt das schon!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon Elvira und Annika » 25.05.2010 17:07

Dieses Gefühl kenne ich auch! Unser verstorbener Kater hustete seit Jahren komisch, nie kam ein Befund heraus :? Es hieß , das sei chronischer Schnupfen oder Husten :? Einerseits ok, aber andererseits fand ich es komisch! Zum guten Schluß hatte er ein schlimmes Lungenödem und ich frag mich noch heute, ob es nicht doch einen Zusammenhang mit dem komischen Husten gab???? Jetzt gehe ich zu einem anderen Tierarzt, aber du bist ja mit Lilli eh in besten Händen und drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen :s1958:

LG Elvira

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Lilli S. 24

Beitragvon LaLotte » 25.05.2010 22:45

Hallo Tini,
erst einmal ist es doch gut, dass nichts Augenfälliges, Gravierendes gefunden wurde. Aber ich kann deine Zweifel verstehen. Es trägt nicht zur Beruhigung bei, wenn es ein Symptom gibt und unklar ist, woher es kommt. Aber - solange es Lili nicht schlecht/schlechter geht, ist es vielleicht wirklich das beste, den Kontrolltermin abzuwarten und bis dahin den Weg von übergewichtig zu vollschlank ein Stück weit zu beschreiten. Keine leichte Aufgabe. Ihr werdet eisern an einem Stang ziehen müssen :roll:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste