Teufelsentscheidung Leben oder Tod??? Bitte helft mir!!

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
vin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2008 13:22
Geschlecht: weiblich

Teufelsentscheidung Leben oder Tod??? Bitte helft mir!!

Beitragvon vin » 28.06.2008 13:43

:( :( :( Hallo Ihr Lieben,

weiß mir nicht mehr anders zu helfen und suche jetzt euren Rat.Vielleicht zu spät aber wenn mann es nicht probiert kann man es nicht wissen.

Habe seit 3 jahren einen süßen Perserkater ihm ging es bis jetzt immer gut, doch seit ca. 1 jahr wurde festgestellt das er wahrscheinlich eine allergie hat die sich in kleinen kalen stellen durch aufscharren äußert.
Einer wurde besonders schlimm oberhalb der Ohren der war dann offen, also eine offene Wunde.
Nach mehrmaligen Tierarztbesuchen wurde das zwar bisschen besser, Wunde war geschlossen und auch am abheilen.
Doch seit 2 wochen hat mein Kater eine Geschwulzt am After ganz schlimm sieht das aus. :( :( :( :( :(
Siet dem wir das entdeckt hatten sind wir fast täglich beim Tierarzt gewesen doch es wird und wird nicht besser.
Dann mußte ich für eine Woche weg und als wir gestern wieder kamen sind wir noch mehr erschrocken.Die Geschwulzt ist gewachsen.
Nun war ich heute früh wieder beim tierarzt und sie sagte mir es gäbe 2 Möglichkeiten entweder Blutentnahme ob Blut in Ordnung ist und das mit de Nieren alles ok ist denn diese wirken vergrößert(ist aber auch noch nicht raus ob das nur so wirkt weil er in den 2 Wochen seit dem er das hat 1 kilo abgenommen hat)und dann in eine Katzenkinik fahren und weitersehen aber da sollen wir uns auf jede Menge Kosten gefasst machen oder... einschläfern lassen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Weiß ehrlich nicht mehr weiter denn das Große geld haben wir leider nicht aber hätt ich es würd ich es sofort machen aber ob es danach besser wird kann mir auch keiner Versprechen.
Lieb ihn doch so sehr will aber auch nicht das er leidet :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Komm mir so schuldig vor und gleichzeitig hilflos weil ich ihm nicht helfen kann.

Ih weiß das mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann... aber suche dringend einen Rat und Worte die mir vielleicht helfen das ganze klarer zu sehen und die mir helfen das alles ein bisschen besser zu verarbeiten

Vielen Lieben dank für eure zeit für´s lesen und so weiter im Vorraus

LG Vin


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.06.2008 13:58

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Was wurde denn bis jetzt bezüglich der Allergie unternommen? Hat der TA nur Kortison gespritzt oder habt ihr auch im häuslichen Umfeld etwas verändert... sprich Ernährung umgestellt, Waschmittel, Streu pp.?

Und wegen der Geschwulst.... ganz ehrlich wäre ich mit ihm schon längst in der Tierklinik gewesen. Das sollte gründlich untersucht werden, gerade wenn so etwas am After ist, ist das nicht leicht zu operieren... es besteht auch die Gefahr von Inkontinenz... Auch wenn es finanziell schmerzt... irgendwie findet sich immer ein Weg. Was sagt denn der zur Zeit behandelnde TA, was das für eine Geschwulst ist und wie so etwas entstehen konnte? Sieht er denn einen Zusammenhang zu der Allergie?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.06.2008 14:07

Hallo Vin!

Also zur Krankheit deines Schatzes kann ich dir leider jetzt nicht viel sagen.
Zu dem Juckreiz empfehle ich dir, lies dir mal diesen Thread über Atopie durch. Bis Seite 6 geht es noch hauptäschlich um die Diagnostik, ab dann vorrangig um die Behandlung.

Zu der Geschwulst kann ich so gar nix sagen.
Woher kommt sie denn? Was ist es für eine Geschwulst? Was hat dein TA bisher gemacht? usw.

Aaaaaber grundsätzlich:
bevor du dich mit der Entscheidung befasst, ob du ihn einschläfern sollst - bitte hol dir eine zweite Meinung ein!
Am besten direkt in einer Tierklinik, weil die dort einfach bessere und andere diagnostische Geräte und ja auch meistens mehrere TÄ mit verschiedenen Schwerpunkten haben.
Natürlich gibt es keine Garantie, ob das hilft oder nicht.
Aber ehrlich: wenn du es nicht machst und deinen Kater einschläfern lässt, wirst du dich ständig fragen, ob du ihm nicht vielleicht doch noch hättest helfen können. So zumindest ginge es mir.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.06.2008 14:23

Herzlich Willkommen hier im Forum! :s2445:

Mein Rat: dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Was die Allergie angeht - wenn die Ursache feststeht, und das kann man
auch bei Katzen feststellen, dann lässt sich das auch behandeln.

Die Geschwulst, da würde ich wie Hatschmann schrieb, Katerchen dringend einem
Arzt vorstellen, und zwar einer, der spezialisiert ist für chirurgische Eingriffe beim
Kleintier. Der arme Kater - er bestimmt auch Schmerzen.
Wir als Menschen merken das nicht so schnell, denn Katzen sind
sehr geschickt im täuschen.

Und eine Blutuntersuchung, die sollte eh mal obligatorisch sein.

Und zum Thema Einschläfern - das verstehe ich schon mal gar nicht.
Es ist doch noch nichts festgestellt, was auf eine Erkrankung schließen
lässt, die nicht therapierbar wäre.


Eine Katze kann teuer sein. Wir machen auch gerade die Erfahrung
bei Ninifee. Aber wir würden eher auf andere Dinge als auf unsere
kleine Maus verzichten. Das was machbar und sinnvoll im Hinblick
auf Diagnostik und Therapie ist, das wird auch bei ihr gemacht werden.
Ich wünsche das auch für Dein Katerchen.

Drücke die Daumen, das ihm geholfen wird.
Und berichte doch mal, wie es weiter geht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 28.06.2008 19:09

Hallo Vin.
Tut uns sehr leid, doch richtig helfen können wir auch nicht. :(
Das mit der Allergie ist so eine Sache. Habe da mit meiner Amy auch schon einiges durch. Blutprobe hat ergeben, dass sie keine Allergie hat und TA meinte, das Lecken wäre psychisch. Wunde Stellen am Hals hat sie auch schon - so richtig kann einem da wirklich keiner helfen!
Blutbild machen lassen und Befund abwarten.
Ich hoffe, mit der Geschwulst kann dem Kleinen geholfen werden. Ich würde jedenfalls alles versuchen, bevor ich bei meinem Liebling aufgeben würde. Viel Kraft dazu! :s2039:
Tinamy



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste