Kann man den Chip fühlen?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 02.10.2007 20:01

also wir waren am sa. beim ta zum impfen. da wurde ronja auch direkt einmal ordentlich durchgecheckt.
dabei hat die tä auch den chip gefühlt. sie meinte, das man ihn merkt und wir nicht erschrecken sollen ;) also wohl nix ausergewöhnliches.. keine panik :)


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 02.10.2007 20:17

Bei der Cleo kann ich ihn auch auf Anhieb fühlen. Ich erschrecke jedesmal dabei, denke, es wäre ne Zecke :lol:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2007 20:19

Ich kann bei allen drei den Chip auch jetzt nach 1 Jahr noch fühlen.
Bist Du sicher, daß es die Schulter war? Normal kommt der mehr vorne in den Hals. :?:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.10.2007 12:04

Also Timba ist mit seinen 5 Wochen schon gechippt und ich fühle nix. Im Ausweis steht bei mir auch net, wo der ist. Nur die Nummer ist eingeklebt. Ashley wird am 20.10 dieses Jahr gechippt. Also Timba hält beim TA nie ruhig, maunzt und schreit... gut, dass er schon gechippt war, als er zu uns kam. Ashley dagegen ist die Tapfere. Sie hält still, zuckt nicht mal. ich werde dann berichten, wie es lief. Aber es soll net so schlimm sein. eher so, als würde man sich als Mensch nen ohrring stechen lassen
LG Mona

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 04.10.2007 12:21

Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass es ganz unterschiedlich ist ob man ihn spürt. Normalerweise sitz er an der linken Seite am Halsansatz (zumindest war das bei uns immer so). Je nachdem ob direkt darunter ein Knochen, ein Knorpel oder eben ganz weiches Gewebe ist (ist ja doch nicht immer 100% die gleiche Stelle) spürt man ihn schlechter oder besser oder garnicht.
Wobei ich noch nie gehört habe das er rausrutscht - ausser er war nicht richtig eingesetzt. Wenn du das nächste mal bei TA bist, einfach nochmal mit dem Lesegerät drüber gehen lassen und wenn er noch da ist brauchst du dir auch in Zukunft keine Sorgen machen.

Kleiner Tipp: Wenn du ihn ganz sicher spüren willst, versuch mal vom Hals abwärts zur Schulter hin immer eine kleine Hautfalte zwischen die Finger nehmen und die dann betasten. Sollte klappen, da er dann nicht so leicht wegrutschen kann.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.10.2007 12:26

Mona1981 hat geschrieben:ich werde dann berichten, wie es lief. Aber es soll net so schlimm sein. eher so, als würde man sich als Mensch nen ohrring stechen lassen


Sina hat' s weh getan, aber es war schnell vorbei.
Hinterher hat sie wie immer ganz viele Leckerlis bekommen und schon war es vergessen. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.10.2007 12:33

bei meinen drei war es kein Problem. Kein Geschrei, nix. Sei selbst eher gelassen, das gibt der Maus Mut!
Und was die Stelle angeht, an der der Chip sitzen müsste: es gibt wohl eine Vereinbarung, dass Chips bei Haustieren immer auf die linke Seite in Halsnähe gesetzt werden (kann dann auch schonmal in Richtung Schulter/Schulterblatt wandern). Damit TÄ eben nicht stundenlang nach dem Chip suchen müssen.
In den Impfausweisen von Merry und Pippin steht es so auch noch drin, bei Izzie nicht mehr. Ich kann/konnte aber auch bei allen dreien die Chips fühlen (bei Pippin, kann ich es ja jetzt nicht mehr überprüfen).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
superrichi
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2007 18:28

Beitragvon superrichi » 09.11.2007 10:44

Ich habe mir gleich mal unseren Süßen geschnappt,bei ihm fühle ich den Chip auch nicht,aber er hat auch ein ziemlich dickes Fell.Ich denke aber das es nicht ungewöhnlich ist das man den Chip nicht fühlt.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste