Suche einen Guten Tierartzt in Bochum

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
yuljya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007 22:38
Wohnort: Bochum

Suche einen Guten Tierartzt in Bochum

Beitragvon yuljya » 17.08.2007 23:24

Guten Tag,

ich suche einen Tierartzt in Bochum , dem ich sorglos meine Kätzin anfertrauen könnte. Ich meine solch einen, der (oder die) sich nicht nur um das Geld, sondern auch um das Tier Gedanken macht.

Ich habe schon einige schlimme Erfahrungen gemacht, deswegen bitte ich Sie um Ihren Rat.

In meiner Nähe, an der Höfestr. 45, gibt es eine Frau Dr. Andrea Herz,
hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit ihr gemacht?

Viellen Dank für Ihre Hilfe!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 17.08.2007 23:29

Uijuijui - in der Ecke kenn ich mich gar nicht aus. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand...

:s1999: Aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!! Wir duzen uns hier alle - brauchst also nicht so förmlich sein!

Jaja, mit Tierärzten ist das so eine Sache. Da hat - glaub ich - fast jeder hier im Forum schon schlechte Erfahrungen mit gemacht... Da hat man Glück, wenn man irgendwann einen richtig guten findet!!!

Ich drück mal die Daumen, dass ganz schnell einer mit 'ner Info rüberkommt!!! Ist es denn ein Notfall? Oder fragst Du nur so vorbeugend und für die Zukunft...?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 17.08.2007 23:48

Weiß ja net ob du mobil bist? Also Bochum kenn ich leider keinen...
Aber in Duisburg gibt es zwei Tierkliniken, einmal Asterlagen (auch öfter mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" zu sehen, ausserdem unterstützden die die Katzenhilfe Oberhausen), und die Tierklinik am Kaiserberg, womit ich persönlich grad sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Bin ja bekennender Tierklinikfan, seitdem ich den Unterschied zu einem "normalen" TA mal bemerkt hab.

Lieben Gruß! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

yuljya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007 22:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon yuljya » 20.08.2007 08:09

Hallo, liebe Hatschmann und Mackica! Zuerst danke dafür, dass ihr euch auch um Probleme der anderen kümmert.

Ich möchte sich kurz vorstellen. Bin 22 Jahre alt, wohne in Bochum und studiere BWL, mein Hobby = KATZEN!!! = wunderfolle Tiere, ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen könnte.

Bei mir Zuchause wohnt eine süsse Perserdame, die aller Zeichen nach, schwanger ist. Da dies ihre erste Schwangerschaft ist, bin ich besorgt, ob sie es selber schafft. Ich liebe meine Kätzin zu sehr, um alles dem Zufall zu überlassen. Habe herausgefunden, dass es in meiner Nähe eine TÄ gibt, die werde ich mir bald anschauen. Worauf sollte ich dann achten?

Über die Duisburger Klinik habe ich auch was gutes gehört, doch wie sind dort die Preise im Verglich zu TA?

Noch eine kleine Frage, ich war noch nie bei der Katzengeburt (habe natürlich sehr viel darüber gelesen aber es ist nur Theorie), wie gehe ich vor, wenn meine Katze nicht mitmacht, welche Überraschungen kommen häufig vor?

Danke!

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 20.08.2007 08:17

Ich kenne einen Tierarzt in Witten-Annen der sehr gut ist.
Falls Dir das nicht zu weit ist..........
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.08.2007 08:37

Herzlich willkommen im Forum,
zur Tierarztsuche siehe auch hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11131.html den Beirag von Sonja :wink:

Du schreibst, dass Deine Katze " den Zeichen nach" schwanger ist.
Na ich denke, dass Du doch mal beim Arzt warst. Sie ist offensichtlich
eine Freigängerin und nicht kastriert.
Ich würde schnell einen Tierarzt aufsuchen. Denn ich denke, dass Du
einige Fragen an ihn hast.

Und: man soll nicht immer davon ausgehen, dass Tierärzte "immer nur Kohle machen" wollen. Es ist auch immer wie in der Humanmedizin eine
Sache des Vertrauens. Und zudem sollte man sich - soweit möglich - immer selbst informieren.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.08.2007 10:26

yuljya hat geschrieben:Über die Duisburger Klinik habe ich auch was gutes gehört, doch wie sind dort die Preise im Verglich zu TA?


Also Kaiserberg fand ich sehr günstig, die kastra für meinen Kater hat 55 gekostet, hatte mit mehr gerechnet. Ich mein auch in Asterlagen wären die n Ticken teurer.
Find aber beides recht günstig, und im Vergleich zu nem hier ansässigen TA hab ich ich mein am Kaiserberg weniger, und in Asterlagen ungefähr gleich viel gezahlt für nen Allgemeincheck.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste