Spritzen geben

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.04.2007 17:56

So,nu war die treulose Tomate von Jenni nicht da,und ich habe mir die Spritze nochmal angeguckt,und die Sassy angeguckt,aber ich kann das net :evil:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.04.2007 18:25

Nadine, Du kannst das. Wenn man muss, kann man das :wink:
Und Du schaffst das - weil die Fellnase die Spritze eben braucht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 02.04.2007 20:11

Hallo Nadine!

Du schaffst das schon! Ich hab auch immer gedacht, daß ich das nicht kann. Aber sie braucht sie ja - was muß das muß - Du wirst das schon hinbekommen!

Hast Du denn jemanden, der sie festhalten kann? Schau, daß sie entspannt ist - dann ist es leichter. Sie wird ja gar nicht damit rechnen... und bevor sie den Braten riecht, ist die Sprizte drin.

Fasse eine Hautfalte und dann geh mit der Nadel vorsichtig rein... ich mach das auch immer vorsichtig (kann die da nicht so reinhauen) und dann spritze das Medikament rein... wirst schon sehen - klappt besser als Du meinst. :wink:

Drück Dir ganz fest die Daumen!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.04.2007 20:30

Jenni kommt nach der Arbeit vorbei und macht es....

Ich kann es einfach nicht,hat auch nichts damit zu tun,daß ich es mir vielleicht einfach mache,aber ich kann es nicht.

Respekt jedem,der es kann :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 02.04.2007 20:49

Du mußt immer daran denken das deine Fellnase das doch braucht, bei Rambo war es überlebenswichtig und da macht man doch alles damit es den Süßen besser geht. Und nicht lange vorher an ihr rumprobieren ( haben wir beim 1.Mal auch gemacht, dann wurd er noch nervöser und kratzbürstiger) Ich hab dann mal am Kissen geübt( also das mit dem Hochziehen). Also alle Kraft zusammen und dann gehts los. :lol:
Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.04.2007 00:40

Huch :shock:
Das war ja mal einfach!

Es ist vollbracht! Sassy hat ihre Spritze bekommen und alle sind glücklich (außer mir, weil ich ja immernoch nicht im Bett liege und morgen wieder früh raus muss :roll: )

Hatte die TA gefragt, wo ich Praktikum mach und die meinte auch, Spritzen dürften höchstens vom TA in den Nacken gegeben werden, ansonsten immer so am Schenkel hinten.
Okay, Nadine ihre Sassy-Maus gepackt und ich die Spritze da reingepiekst. Dachte zuerst, dass ich alles nebendran spritz und dass die Nadel gar net durch die Haut is, weil ich so überrascht war, dass das so einfach geht. Aber im Fell hing nix, also isses wohl in der Katze.
Beim Kaninchen wars ja ganz schlimm, das hatte ja voll dicke Haut, wie Fensterleder. Aber bei der Miezie mach ichs gerne wieder :D

Also Sassy, bis Mittwoch dann!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 06.04.2007 17:56

Auch bei meiner kleinen und Mischou kam jeden Tag mein Schwager vorbei um sie zu spritzen(AB). Ich habe sie immer gehalten und gut zugeredet. -viel glueck!!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste