Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon LaLotte » 30.12.2011 23:34

Puh, Mary, das würde ich meinen Tieren aber auch nicht so mal eben geben... :shock:
Beruhigung mit Erhalt der Reaktion auf Stimuli, aber vermindert und verlangsamt.
Die Tiere müssen sich furchtbar hilflos und machtlos fühlen...
Iris (MsJumpin) schwört darauf, die Notfalltropfen ins Fell zu reiben. Vielleicht versuchst du das mal?
Wenn du das letzte Fläschchen schon länger in Gebrauch hattest, würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Tropfen nicht mehr wirksam waren.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Minimotte » 31.12.2011 06:13

Unser Hund war die ersten 2 Silvester total ämgstlich und panisch.
Wir habe immer im herbst ein großes Feuerwerk wegen Laternenumzug, den hat Ben dieses Jahr überhaupt nicht interessiert.
Allerdings verhalten wir uns auch ganz normal in dieser Situation, wie immer, als ob so ein Feuerwerk alltäglich ist.
Unser Kater Tom (vermisst) war imemr veschwunden irgendwo und unauffindbar, allerdings hat er auf dem Hof genug Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten hier gehabt.
die Minimotte, das wird spannend, keine Ahnung ,wie sie reagiert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Mary51 » 31.12.2011 13:49

Räubertochter hat geschrieben:Also ich kann Euch allen, die Probleme mit Hund und Katz empfehlen am Tag vor der Böllerei und am Tag selber Bachblüten Notfall Globuli zu geben.
Ich habe immer diese hier im Einsatz HIER
Die gibt es auch im Futterhaus.
Meine Kollegin hat zwei Goldies und das hat die letzten zwei Jahre wunderbar gewirkt.
Sonst gehen die nämlich auch nicht mal mehr in Garten, so haben sie Silvester fast voll und ganz Verschlafen!
Ich bleibe auch immer zu Hause, obwohl die 4 hier es sehr gelassen nehmen und geren die bunten Raketen gucken.
Zum Glück wurde bisher hier nicht viel geknallt-ich hoffe das ist dieses Jahr auch so!
Ich drücke Euch allen feste die Daumen, dass die Kanllerei nicht so arg wird und alle Tuiere es gut überstehen!

Kommt gut ins Neue Jahr!! Bild

Huhu..liebe Räubertochter..habe jetzt die Bachblüten Petvital im Futterhaus besorgt,lieben Dank für den guten Tipp..wg.der Dosierung habe ich dir soeben eine PN geschrieben..ich wäre dir für deine Hilfe seeehr dankbar. :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Andrea&Amy » 31.12.2011 13:58

Hier bei uns wird mit einsetzten der Dunkelheit in allen Raümen die Rollos runtergelassen.
Im Kellervorraum steht schon ein Karton mit Decken drin für die Mietzen, ein Catitudestecker ist seit 4 Wochen im Einsatz und die Mietzen bekommen seit 2 Wochen Bachblüten. Die Katzenklappe bleibt heute zu, nur Amy darf raus, in unserer Begleitung! Natürlich sind wir , wie jedes Jahr zu Hause!
Amy nimmt die Silvesternacht aber ohnehin locker und verpennt sie einfach!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 :s2439:
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon cklein » 31.12.2011 15:56

witosoto hat geschrieben:
Wenn ich mir so vorstelle wieviel Geld, ca. 100 Millionen Euro, für dies Spektakel ausgegeben wird, schwillt mir der Hals. Jeder soll Sylvester feiern wie er will. Keine Frage. Aber muß es unbedingt mit diesem Geballere sein??????
Nur 10 % des Geldes, das dafür ausgegeben wird, könnte gewaltige Hilfe z. B. für die Tierhilfe insgesamt sein. Aber es zog und zieht ja noch nicht einmal der Slogan: Brot statt Böller. Das gibt mir zu denken.


Letzte Woche habe ich in einer Zeitschrift die Klage einer Frau gelesen, deren Freund sie jedes Silvester stundenlang alleine lässt um das Haushaltsgeld zu verballern. Antwort des "Experten" : Wenn man als Junge nicht knallen durfte, dann müsste man das als erwachsener Mann einfach und sie sollte doch bitte Verständnis für den Typen haben.
Selbst wenn das lustig sein sollte, ich fand es unmöglich. Ich gehe davon aus, dass auch Erwachsene noch ihren Verstand gebrauchen und lernen können und sollen und nicht jeden Blödsinn ständig schönreden.

Bei uns wird seit zweit Tagen wie verrückt geknallt, von Jungen zwischen 6 und 12. Ich frage mich, wo die soviel Geld her haben und ob sich die Eltern gar keine Sorgen machen. Ist ja nicht ungefährlich das Zeug. Ich bin schon ziemlich genervt und die Straße sieht schon aus wie nach Silvester.

Zum Glück bleiben meine Haustiger ziemlich cool, sie zucken sie kaum mit den Ohren, wenn es wieder losgeht. Eigentlich seltsam, wo sonst jede Handwerkerstimme Stella erst einmal unter das Bett verschwinden lässt.

Martina


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon hildchen » 31.12.2011 16:01

Tja, dann sollte man wohl besser die Jungs knallen lassen. :wink:
Mein Sohn hatte sich jedes Jahr mit immer wieder neuen Tricks irgendwelche Knallereien besorgt - bis er dann 18 war und "durfte". Da hat ers dann gelassen - war ihm auch viel zu teuer. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Dieter » 31.12.2011 16:54

Meine Erfahrungen zu diesen Thema sind.
Beruhigungsmittel ja oder nein.
Ich habe so etwas nie gebraucht und schließe mich in dieser Beziehung Bodo an.
Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist wie erleben sie ihr aller erstes Silvester.
Auf keinen Fall allein sie werden an diesen Tag geprägt für ihr ganzes Leben.
Ladys Vorgänger waren alle Freigänger und das hieß für mich zwei Tage Stubenarrest für sie.
Wenn es Zeit war wurden Radio und Fernseher angeschaltet es hat sie einigermaßen abgelenkt.
Ich war immer in ihrer Nähe und wenn es zu heftig wurde mit dem geknalle suchten sie Schutz bei mir und nicht unter dem Sofa.
Es gab ihnen das Gefühl der Sicherheit zurück in meinen Armen passiert nichts.
Ladys Vorgänger Tapsi war von der Sorte denen es so gar Spaß machte wenn Raketen und Blitze vor den Fenster zu sehen waren.
Er schaute sich das Spektakel immer Live am Fenster an,nur kurzer Rückzug wen mal ein Knaller auf dem Fensterbrett landete.
Für ihn war es wichtig in der Wohnung zu sein zu groß wäre die Gefahr gewesen wenn er draußen gewesen wäre das er den zischenden und pfeifender Dingern hinterher jagen würde.
Ich möchte betonen das ich nicht gegen Beruhigungsmittel bin.
Jeder macht seine Erfahrungen zu diesen Thema und ich bin bisher ohne diese Mittel zurecht gekommen.
Zuletzt geändert von Dieter am 31.12.2011 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Venezia » 31.12.2011 18:08

Hier ballern sie schon..... :twisted: :roll:
Keiner der Mietzen will raus......alle sind erschrocken als die Böller eben los gingen....
Pamuk hockt unten....im Büro, und beäugt die Katzenklappe.... :roll: , als käme da gleich der Feind rein :lol:

Bin gespannt wie Pauli reagiert....ist ja sein 1. Silvester....

Wir haben noch nie was gegeben.....Feliwaystecker...o.k., aber der steckt ja oft immer bei uns :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon witosoto » 31.12.2011 18:59

Auch hier wird schon fröhlich geballert. :evil:
Zum Glück sind alle die, die Sylvester zum ersten Mal erleben ziemlich cool. Die Herrschaften pennen einfach. Viele liegen bei mir und andere verteilt im Haus.
Hoffen wir das es so bleibt.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Dieter » 31.12.2011 20:34

Bei uns haben sie sich vor einer Stunde schon aus getobt.
Lady nimmt es locker und schläft wie gewohnt um diese Zeit.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon witosoto » 31.12.2011 20:36

Sie ist ja auch ein braves Mädchen :D

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Venezia » 31.12.2011 20:54

HIer is keine Mietz zu sehn....alle haben sich wohl versteckt............. :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon witosoto » 31.12.2011 21:04

Trotz Ballerei ist hier ist alles ziemlich entspannt. Hoffentlich bleibt das so. :s1958:
Unsere Oma Lollie hat da wohl den größten Vorteil. Sie hört seeeeeehr wenig. :love:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon hildchen » 31.12.2011 22:50

Mariechen klebt gerade an meinem Po ganz entspannt - obwohl eben Feuerwehr und Polizei und der ganze Zirkus nebenan war. Und ich sitz mit meinen Knochen auf der Stuhlkante. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon witosoto » 31.12.2011 22:53

Was tut man nicht alles für seine Fellies. :love:
Ob nun eingeschlafene Arme oder abgestorbene Popes. Und man macht das alles freiwillig. :shock:



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste