Lebendfalle in Veserde sichergestellt

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Lebendfalle in Veserde sichergestellt

Beitragvon SONJA » 08.11.2011 12:29

Tierfreunde stellen Lebendfalle sicher

Familie Kunzer ist entsetzt über einen Fund im Wald: Lars Kunzer entdeckte am Montag mit seinem Kumpel Frederik eine Lebendfalle für Tiere in Veserde. Vor dem Hintergrund, dass Katze Reini seit vier Wochen vermisst wird, sind die tierlieben Anwohner besonders wütend darüber.

Versteckt in einem hohlen Baumstamm hatten Unbekannte die Falle geschickt platziert. Lars Kunzer machte kurzen Prozess und nahm die Falle mit, damit kein Tier darin Schaden nehmen konnte. Seine Mutter Bettina informierte gleich den Jagdpächter und nahm auch Kontakt zu den Menschen auf, die das Gebiet nahe der Käserei forst- und jagdwirtschaftlich nutzen. Alle versicherten: „Das ist keine Falle von uns!“ Katzen sind in der landwirtschaftlich geprägten Region sogar beliebt, weil sie störende Nager von den Silos fern halten.

...


Ganzer Artikel bei :arrow: DerWesten
...


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lebendfalle in Veserde sichergestellt

Beitragvon Mary51 » 30.12.2011 12:09

Ja klasse...ich muss sagen,dieser Artikel überrrascht mich jetzt nicht wirklich...genau in diesem Gebiet..mitten im dicksten Wald haben wir 4 Jahre gewohnt u.dort haben wir 2 unserer 5 Freigängerkatzen verloren.Wir haben monatelang überall gesucht..über Tasso,mit Flugblättern,Zeitungsanzeigen...keiner hatte was gesehen.... :cry: u.unsere verschwundenen Katzen waren auch sehr zuverlässig u.kamen immer nach Hause...bis sie nicht mehr konnten... :s2024: :s2024: es gingen auch schon damals Gerüchte wg.Schnappfallen durch das Dörfchen,aber keiner wußte so richtig was...jetzt haben sie ja mal endlich eine Falle gefunden.Hoffentlich erwischen sie diese gemeinen Tierquäler.... :evil:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lebendfalle in Veserde sichergestellt

Beitragvon Fränky » 30.12.2011 13:14

Mary51 hat geschrieben:...jetzt haben sie ja mal endlich eine Falle gefunden.Hoffentlich erwischen sie diese gemeinen Tierquäler.... :evil:

:s1957: :s1958:
(ich kann sowas immer gar nicht glauben :evil: )
(@ Mary51 tut mir leid um deine beiden :( )



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste