Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannheim

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 20:49

Was ich noch loswerden möchte- mir geht es nicht darum, einige Leute hier zu kritisieren.
Ich spreche im Allgemeinen. Norwaycat scheint wirklich eine liebe Person zu sein, die sich sehr für ihre Kitten einsetzt.
Das weiß ich doch. Und es geht hier weder gegen sie, noch gegen andere.
Es geht mir darum, mich zu trauen, NEIN zu Katzenausstellungen zu sagen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon hildchen » 05.09.2011 20:56

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Mir geht es genauso. Es hat den Anschein, als werden die unbeliebteren hier vehement nicht ernst genommen,
und die beliebteren, die das sagen, was die Mehrheit hören will, die sind brav.
Aber ich sehe nicht mehr ein, meinen Mund zu halten, weißt du? Da bin ich wie du Bild

Aber jeder hat ein Recht seine Meinung zu sagen, denke ich.


Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu sagen. Das ist Demokratie. Und jede Meinung hat das Recht, ernst genommen zu werden.
Das sollte auch so bleiben.
Was nicht geht, ist eine Person aufgrund ihrer Meinung zu verunglimpfen (damit meine ich jetzt hier niemanden direkt!).
Ich weiß, wir werden hier nie einen gescheiten Kompromiss zwischen Züchtern und Anti-Züchtern finden, das geht schon aufgrund der Sache nicht.
Aber wir sollten uns einfach gegenseitig respektieren und jedem seine eigene Meinung lassen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Sahmet » 05.09.2011 20:57

Zwei mal Ja: es ist in andern Foren genauso. man muss sich ab und zu selbst ermahnen, dass sich das wirkliche Leben nicht im Netz abspielt, damit man nicht genervt ist. Ich denke, wir machen den PC jetzt einfach mal aus :wink:
Und ja - ich glaube auch, dass Norwaycat in Ordnung ist. Umso besser muss sie wissen, wie viele in der Szene das nicht sind ...
Ausserdem - obwohl ich gegen Zucht bin - bin ich eine Verehrerin von Norwegern! Inkonsequent :roll:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 20:59

@Hildchen Sehr richtig. Darauf wollte ich hinaus.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 21:04

teufelchentf hat geschrieben:Boah, ich seh schon, ich lehn mich wieder weit aus dem Fenster hier..

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Aber ich sehe nicht mehr ein, meinen Mund zu halten, weißt du? Da bin ich wie du Bild

Sahmet hat geschrieben:Oh dann bin ich jetzt auch bei den Unbeliebten! Willkommen im Club :kiss:

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Es geht mir darum, mich zu trauen, NEIN zu Katzenausstellungen zu sagen.


Worum geht es euch eigentlich? Um Katzen? Um Katzen auf Ausstellungen? Um Zucht ja oder nein?
Oder darum, wie toll ihr persönlich seid? Oder wie falsch verstanden ihr im allgemeinen seid? Oder wie einsam euer Kampf an der Front der Tierschützer ist?

Ich kann meine Meinung auch äussern, OHNE dass ich zig mal darauf hinweisen muss, wie mutig das jetzt von mir war, oder wie unbeliebt oder beliebt ich dadurch bin,
oder wie toll das von mir doch jetzt ist, dass ich hier meine Meinung äussere.

Ich finde das schon sehr traurig, dass diese Diskussionen, bzw. die Diskussionen um diese Themen (damit meine ich jetzt alle Themen, bei denen es eindeutige Fronten gibt) immer in dieser Leier enden müssen. In der Leier, in der es schon lange nicht mehr um die Tiere, die Fakten das Wohl oder Unwohl der Tiere - sondern um die Leute dahinter, die sonstwas sind, geht. Und die fachliche Auseinandersetzung mit der Materie, und die Nennung von Fakten usw. usf. bleibt auf der Strecke. Also jede Chance jemanden zum Nachdenken anzuregen oder gar zu überzeugen, wird damit über den Haufen geworfen, weil es um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten geht.

Wenn ihr euch das hier nochmal in Ruhe - objektiv - durchlest, werdet ihr feststellen, dass euch niemand als unbeliebt oder sonstwas hingestellt hat.
...


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 21:05

Sag mal Sonja...sowas schimpft sich Admin?? :evil:
Sorry, aber du drehst grad echt am Rad!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 21:06

Ich weiß auch gar nich warum man sich da selbst so angegriffen fühlt, denn ich habe niemanden direkt
angesprochen...
Ich bin gegen Ausstellungen ob von Züchtern oder Möchtegernzüchtern oder auch von Privaten

Tiere zur Schau zu stellen heißt sein eigenes Ego aufzupolieren...
Denn die Tiere haben rein gar nichts davon wenn sie zur Schau gestellt werden.
Lediglich diejenigen die Ausstellen brüsten sich damit.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 21:08

Ne, ich drehe nicht am Rad. Aber genug ist auch mal genug - hier geht es um eine "Ausstellung" - "Arena of Cats" in Mannheim - bzw. um die Proteste rund um diese Ausstellung und nicht darum, wie toll jemand findet, dass jemand anders oder man selbst oder sonstwer seine Meinung hier kundtut.
Und auch nicht darum, dass man sich gemeinschaftlich einredet, man wäre jetzt unbeliebt - völlig grundlos :!: :!: :!:
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 21:11

Sonja, bitte.
Du hast UNS angegriffen...dass wir überheblich sind, nur weil wir eine andere Meinung haben als die Mehrheit :!:
Dabei kennst du uns nicht, und mich auch nicht! Denkst du, ich bin in Therapie weil ich soooo ein Selbstbewustsein habe?
Weil ich mich sooo super find? Wegen Narzismus? Da täuschst du dich wirklich total.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 21:19

Na ich glaub das hat Sonja auch nich gemeint, sonder eher den Unterschied zwischen sich nennende Tierschützer und anderen...
Ich find das nich schlimm, weil ich mich hier net persönlich angegriffen fühle...

Aber das man nen rüffel kriegt weil man konsequent seine Meinung vertritt is nich so aus der Luft gegriffen, nur
kann ich gut damit leben weil ich es nich persönlich nehm...

Stell sich mal einer vor wir wären alle einer Meinung, man wär das langweilig :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Venezia » 05.09.2011 21:24

oha Mädels...was denn hier los? :shock: :shock:
Ja das Thema Zucht bzw hier konkret Ausstellung hats schon in sich..... :roll:
Und trennen kann man beides sicherlich nicht.

Ich bin hier ausnahmsweise mal der meinung von Tanja.....lach, ja Tanja das solls auch mal geben :wink:
Tiere zur Schau zu stellen heißt sein eigenes Ego aufzupolieren...
Denn die Tiere haben rein gar nichts davon wenn sie zur Schau gestellt werden.
Lediglich diejenigen die Ausstellen brüsten sich damit.

Das sehe ich genauso......und außerdem ist es überhaupts nicht Artengerecht.
Und bitteschön....wo bleibt der Respekt, unsere Achtung vor den Mietzen???
Ihnen solch eine Massenveranstaltung anzutun.......
Ich finds schlimm......und bin mir ganz sicher das auch die Miezen es nicht für gut heißen.....oh ja!! :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 21:26

teufelchentf hat geschrieben:Aber das man nen rüffel kriegt weil man konsequent seine Meinung vertritt is nich so aus der Luft gegriffen

Da können wir ja gleich das nächste Fass aufmachen :shock: Vermutlich liegen "Rüffel" dann eher an der Art, WIE jemand seinen Standpunkt vertritt... ;-)
Aber Du musst zugeben, dass hier vor der Behauptung, man würde sich unbeliebt machen NIEMAND etwas derartiges hier geposted hat...

Und um zum Thema zurück zu kommen:
Ich war bis jetzt auf 2 Ausstellungen und beide Male kamen mir die Katzen "komisch" vor (nicht so, wie ich Katzen ansonsten kenne) und ich fühlte mich nicht wohl.
Ob die Käfige das Problem sind, weiss ich nicht. Wenn wir die Kennels hier zuhause stehen haben, schlafen unsere sehr sehr gerne drin und fühlen sich nicht "eingesperrt", vielleicht aber auch, weil sie wissen, dass sie jederzeit raus können.
Viel schlimmer finde ich persönlich das richten - wildfremde Leute, nehmen die Katze wie einen Gegenstand, zerren an ihr rum usw. -> da kann ich mir nicht vorstellen, dass das einer Katze wirklich gefällt. Klar, wenn sie von klein auf dran gewöhnt sind, werden sie das wohl "ertragen" / mitmachen etc...
Aber da kann ja jeder entscheiden, ob er eine Ausstellung mit-finanzieren möchte, indem er sie besucht und oft ja auch Eintrittsgeld zahlt, oder nicht.

Und zu der Arena-of-Cats, 1.000 Katzen in einem Saal - schrieb ich ja eingangs schon - klingt einfach sehr nach Massenveranstaltung und das gefällt ja nun den wenigsten. Egal ob Mensch oder Tier... Die erste Ausstellung, die ich besuchte, war relativ gross (es war eine Weltkatzenausstellung) das war schon allg. vom Klima usw. her nicht sehr angenehm - die 2. war eine kleine Tiermesse in einem Münchner Vorort, bei der wir Jutta besuchten (siehe Foto-Thread) - das war vom gesamten her angenehm, klein, überschaubar, überschaubare Besucherzahlen usw.
...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 21:31

SONJA hat geschrieben:Da können wir ja gleich das nächste Fass aufmachen :shock:


Ne, das lassen wir mal schön zu, es sei denn es ist Wein drin und wir stoßen an :lol:

Ich glaube das die wenigesten tatschlich "dafür" sind das Katzen oder Tiere überhaupt zur Schau
gestellt werden.
Aber es ist tatschlich nicht zu trennen denn Züchter und eben jene, die diese Tiere kaufen (versteht mich net
falsch, das sind mega hübsche Tiere und nicht weniger Wert als Straßenstreuner) besuchen solche Ausstellungen
und organisieren diese.

Und um mir eben mal ein Bild zu machen hab ich mir sowas mal angesehn auf der Animalmesse in Stuttgart
und es tat mir in der Seele weh zu sehn wie Tiere zur Schau gestellt werden damit der Mensch sich n Satussymbol schafft.
Die Rassekatze. :(
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Norwaycat » 05.09.2011 21:35

Ey Leuts es reicht doch, habt ihr auch schonmal drüber nachgedacht das da vielleicht ein Journalist war der groß rauskommen wollte und sich profilieren wollte!
Wäre ja auch noch ne Möglichkeit oder auch noch andere Geschichten gesponnen worden sind, um die ganze Veranstaltung als Mega Mist dastehen zu lassen?
Heute soll man nichts für unmöglich halten!
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 21:37

Man kann sich alles schön reden...
Jedem seine Meinung!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste