Katze hat Allergie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Arvatara
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2013 16:43

Katze hat Allergie

Beitragvon Arvatara » 12.06.2013 16:56

Ich befürchte meine Katze hat eine Allergie! Bin total geschockt als mein Tierarzt mir das erzählte und ein Antiallergikum gespritzt hat - das hat sofort geholfen. Was können wir jetzt tun, um ihr Linderung zu verschaffen, eventuell Ernährungsumstellung oder Teppich im Haus raus? Ich willl ihr auf Dauer keine Medikamente geben müssen.
Es fing übrigens an mit niesen und Augen tränen, da dachte ich erst an Katzenschnupfen..
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass sie nur erkältet ist.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon hildchen » 12.06.2013 17:03

Hallo und herzlich Willkommen!
Da müsstet Ihr bzw. der Tierarzt erst mal feststellen wogegen sie allergisch ist. Da gibt es 1000 Möglichkeiten!
Nur zu sagen sie hat eine Allergie ist herzlich wenig - vielleicht solltet Ihr mal eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.
Vielleicht ist sie ja wirklich nur erkältet?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon LaLotte » 12.06.2013 21:02

Hallo und herzlich Willkommen erst mal, auch wenn dich kein so schöner Anlass hergeführt hat.