Droncit? - Wer hat Erfahrung damit?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
chaya1975
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011 10:56
Geschlecht: weiblich

Droncit? - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon chaya1975 » 18.10.2011 14:09

Hallo - ich hab in der Onlineapotheke nur ein MIttel in Tablettenform zur Entwurmung gefunden (beim ta sind die tabletten relativ teuer ca. 10 euro für eine tablette und ich dachte ich kuck mal obs was günstigeres gibt) - Es heißt DRONCIT - wer hat damit schon Erfahrung gemacht, hab zwar hier nach dem Mittel schon gesucht aber nicht das gefunden was ich wissen möchte. Wie und wogegen wirkt es genau und ist es wirklich eine alternative zu den entwurmungstabletten vom TA? - Danke schonmal vorab ;-) :s2439:


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Droncit? - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon Mozart » 18.10.2011 15:38

Guck mal wenn du in der Suchfunktion (oben rechts, orangefarbenes Kästchen) "Droncit" eingibst, bekommt du einige Infos klick hier.
Ich würde aber nur Entwurmen nach Rücksprache mit dem Doc, bei dem Du auch die Tablette bekommst. Und meistens sind die nicht teurer als wenn Du
sie online bestellst. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

chaya1975
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: Droncit? - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon chaya1975 » 18.10.2011 16:04

hab das schon in die suche eingegeben, aber eben nicht genug infos gefunden dort. der ta ist leider etwas weiter weg und 10 euro pro tablette finde ich schon etwas teuer. habe eben nochmal richtig gegoogelt und diesen link gefunden, scheint wohl wirklich so zu sein, dass es nur speziell gegen bandwürmer, aber nicht gegen andere wurmarten hilft - dann wirds wohl doch bei den etwas teureren pillen vom TA bleiben :? - aber hilft ja nix, hauptsache die vierbeiner sind gesund und der besitzer bleibts auch ;-) - hier der droncit-link.
http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=47_droncit

Danke aber für deine rasche Antwort :s2441:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Droncit? - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon malie » 18.10.2011 17:06

Ich hab Felix seinerzeit mal mit Droncit zum Träufeln in den Nacken entwurmt. Er hat das ganz gut vertragen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste