Hilfe! Meine Katzen sind ein Flohhotel geworden!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Meine Katzen sind ein Flohhotel geworden!

Beitragvon sukraM » 02.10.2011 13:04

Hm, wir hatten nach dem Einzug unserer Juniors auch mit Flöhen zu kämpfen. Die Biester waren so aggressiv, das sie sogar mich gebissen hatten :evil:
Frontline im 3-Wochen-Rhytmus und eine chemische Keule in der ganzen Wohnung halfen zum Schluss. Alles (wirklich alles - Kratzbäume, Kissen, Decken, Kuschelkörbe, Betten, unsere Kleidung) wurde zuerst mit dem chemischen Zeugs eingesprüht (jede Ritze in der Wohnung bekam eine Ladung) und alles was waschbar war, wurde in der Waschmaschine gewaschen (wenn möglich gekocht mit 90°). Und mit alles, meinte ich alles! Auch die Klamotten, was in den Schränken hingen, wurden gewaschen. Nach sechs Wochen war Ruhe mit den Biestern... das jetzt 3 Jahre her und seitdem ist Ruhe.

Das Mittelchen, das wir damals nutzten war das hier: :arrow: Klick
Schnitt bei Öko-Test sogar mit "sehr gut" ab.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


mr.apfelkorn
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2011 18:03
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe! Meine Katzen sind ein Flohhotel geworden!

Beitragvon mr.apfelkorn » 20.10.2011 19:37

frontline combo wenn de den flöhen den gar aus machen willst
sonst nach der behandlung alles von der katze waschen das besprühen tötes nämlich die eier nich ab
danach hast erst mal die nächsten 4-8 wochen ruhe vor flöhen


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste