2 meiner sieben katzen müssen dauernd entwurmt werden

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

2 meiner sieben katzen müssen dauernd entwurmt werden

Beitragvon hilda » 10.03.2011 14:50

Hallo ,
habe 7 Katzen und 2 davon noch nicht so lange. Die Beiden wurden bei mir vor dem haus ausgesetzt. Da sie immer zusammen spielen, haben sie dauernd würmer, die aus Ihrem Popo herausgucken. Ich lebe auf Gran Canaria und habe mit dem Tierarzt gesprochen, Wir nehmen immer Vithaminte zur Entwurmung, das ist ein französiches Medikament von Virbac. Ziemlich teuer, aber in 1 Monat sind die Würmer wieder da. Nun hat der Tierarzt mir Profender empfohlen. Milbemax müßte ich mir von Deutschland schicken lassen. Die Katzen bekommen nur gutes Fressen und keine bringt jemals eine Maus mit. Die meiste Zeit sitzen sie sowieso im Haus.

WAs könnt Ihr mir raten ist zu tun.

Viele Grüße

Hilda


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 2 meiner sieben katzen müssen dauernd entwurmt werden

Beitragvon Khitomer » 10.03.2011 15:54

wie entwurmst du denn? was ich meine - eine wurmkuhr muss man immer 2x hintereinander geben in einem bestimmten zeitlichen abstand (glaub 2 wochen, da solltest du dich aber nochmals richtig schlau machen), da die kuhr nur gegen die würmer, ncht aber die noch vorhandenen wurmeier nützt. der zeitliche abstand ist so gewählt, dass die wurmeier schlüpfen können, die daraus hervor gehenden würmer aber keine eiwer mehr legen kïnnen.

venn das nichts nützt, musst du die kuhr vielleicht auch mal 3x geben.

edit: Hab noch vergessen... die katzen auf flöhe untersuchen, da flöhe würmer übertragen. das könnte auch eine ursachen für eine wiederansteckung sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste