Jucken die nachwachsende Haare?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Jucken die nachwachsende Haare?

Beitragvon Schmusekatze » 08.02.2011 13:59

Hallo zusammen :s2439:

Vor ca. einem Monat wurde mein Kater erfolgreich mit homöophatischen Mitteln gegen seinen Ausschlag und das Kratzen behandelt. Die THP bestätigte einen Impfschaden beim Kater.
Der Ausschlag ging zurück und das Kratzen hat ebenfalls aufgehört. Obwohl die THP gesagt hat, es kann immer wieder zu kleinen Rückschlägen kommen in den nächsten 2 Monaten, bin ich jetzt trotzdem etwas verunsichert.
Durch das Kratzen sind auch Härchen ausgefallen, bzw. man merkt die etwas kahle Stellen vorallem vorne vor den Ohren..
Nun merke ich, dass er sich seit 2-3 Tagen immer wieder etwas am Ohr kratzt. Nicht stark, aber doch immer wieder bisschen.
Die Zeit davor war er bei meinen Eltern und er scheint sich da nicht gekratzt zu haben (sie hatten genaue Anweisungen richtig zu gucken :shock: )
Kaum ist er bei mir, fängt er wieder an. Es hat sich nix in der Wohnung verändert oder so. Es ist alles wie immer.

Könnte es sein, dass die nachwachsende Härchen auch jucken? Wie lange dauert es, bis die Haare wieder nachwachsen?
Oder kann es was anderes sein? Trockene Luft in der Wohnung, er trinkt auch viel, aber das ist immer im Winter mehr..
Die Luftbefeuchter bringen auch nicht so viel..

Für diejenigen die meine Geschichte nicht kennen, es sind keine Parasiten oder so. Pilztest war auch negativ.
Am Futter kann es auch nicht liegen, denn meine Mutter füttert ihn auch mit dem gleichen Futter.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen was das sein könnte.. Vielleicht ist das doch der kleine Rückschlag was die THP meinte...
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Jucken die nachwachsende Haare?

Beitragvon Fränky » 08.02.2011 14:48

Huhu :s2451:
Deine Unsicherheit kann ich bei der juckenden Vorgeschichte gut verstehen.
Ansonsten, ich kann mir schon vorstellen das nachwachsende Haare etwas jucken,
das ist bei uns an manchen Stellen ja auch,- ich weiß es aber nicht genau.
Das würde dann aber höchstens mal für ein paar Tage jucken oder so.
Ansonsten : ... die trockene Hzgs-Luft-, auch möglich.
Sofern es nicht wirklich schlimmer wird, würde ich aber nichts weiter machen- erstmal beobachten.
(auch wenn dir das nicht leicht fällt :wink: )
Wenn es doch schimmer werden sollte , wäre ein Besuch bei deiner TÄ sicher Sinnvoll
um einen Rückschlag auszuschließen .
lg

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Jucken die nachwachsende Haare?

Beitragvon Schmusekatze » 08.02.2011 19:29

Danke.

Ja, es ist schwer sowas zu bewerten. Nur meine Angst kommt schnell mal hoch nach dem ganzen Theater was war..

Mich juckt es ja manchmal auch :wink:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste