Klein Willi hat dauernd Bandwürmer

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Klein Willi hat dauernd Bandwürmer

Beitragvon hilda » 12.12.2010 17:27

Vor 2 Wochen habe ich Willi 3 Monate alt entwurmt mit Vitaminthe und auch Spot On STrong Hold durfte ich Ihm laut Tierarzt draufmachen. Jetzt gucke ich seinen Popo an und da guckt mich schon wieder so ein dicker weißer Bandwurm an. Willi habe ich mit 6 Wochen in den Garten gelegt bekommen, mit einem Schnupfen und voll von Parasiten. Der Tierarzt hier auf Gran Canaria hat ihn untersucht, gleich Ab gespritzt und gewogen. Er wog 600 Gramm, vorgestern beim Tierarzt wog er 2300 Gramm, der kleine Kerl hat schön zugelegt. Er hat aber einen Chronischen Schnupfen, deshalb gehén wir vorsichtshalber öfter zum Tierarzt.
Was soll ich machen, wir geben gutes Futter und er frißt nichts von draußen. Immer wieder diese Bandwürmer. Auch Flöhe habe ich einen gesehen. Er ist Schneeweiß würde sogar sagen ein Albino. Auch die Augen sind hell und die Wimpern. Habe noch eine fast weiße Katze, aber die hat nie Würmer gehabt. der Tierarzt sagt, Flöhe gehen mehr auf helle als auf dunkle <katzen.
Habe schon wieder dieses Vitaminthe bereit gelegt. Gibt es da nichts, was billiger und besser ist?

Liebe grüße

Hilda


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Klein Willi hat dauernd Bandwürmer

Beitragvon Cuilfaen » 12.12.2010 19:16

das Vitamenthe ist mir jetzt kein Begriff.
Ich entwurme hier mit Milbemax und entflohe bei Bedarf mit Advantage.
Wenn der Kleine Flöhe hat, ist es auch kein großes Wunder, dass er Würmer hat - Flöhe übertragen Wurmeier.
Außerdem ist es oft so, dass man beim Entwurmen nicht alle "Übeltäter" beseitigen kann - das hängt wohl vom Entwicklungsstadium der Würmer ab, glaub ich.
Insofern ist es bei massivem Wurmbefall oft besser mit einem Präparat zu entwurmen, das man häufiger geben kann.
Hier eignet sich da Panacur wohl ganz gut dazu, weil man es exakt auf das Körpergewicht dosieren kann und es (ich meine mich so zu erinnern) über ein paar Tage gibt oder die Gabe nach 14 Tagen nochmal wiederholt.
Habe das gerade nicht mehr genau im Kopf - hatte Merry und Pippin als Kitten damit entwurmt... das ist ja nu auch schon 4 Jahre her...
Sprich deinen TA nochmal darauf an, gegebenenfalls müsstet ihr das Präparat mal wechseln.

Das mit den "hellere Katzen werden eher von Flöhen befallen" habe ich übrigens noch nie gehört. Allerdings hat sich hier früher lustigerweise auch Izzie am ehesten Flöhe geholt, obwohl sie nur so wenig draußen ist :lol:

Alles Gute!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Klein Willi hat dauernd Bandwürmer

Beitragvon hilda » 16.12.2010 17:33

Hallo,
danke für die guten Ratschläge, aber ich bin hier nicht in Deutschland und das Vitaminthe ist von Virbac, glaub wird auch in Deutschland verkauft. Ich werde das aber noch einmal mit meinem Tierarzt besprechen, denn ich glaube auch es bleibt immer noch ein Rest im Darm übrig, der sich dann wieder entwickelt. Der Kleine Willi ist von 600 Gramm in 3 Monaten auf 2.300 Gramm groß geworden und hat andauernd einen Schnupfen. Ein ganz zierliches Kerlchen. Ich benutze für meine 7 Katzen alle 3 Monate Strong Hold, früher haben ich Frontline benutzt was aber nicht mehr wirkt. Das ganze Zeug ist ziemlich teuer und da hier noch ca. 15 wilde Katzen in der Nähe sind, werden die Flöhe auch schnell wieder übertragen. WErde aber mal Milbemax ausprobieren. In den Kleinen bekomme ich zur Zeit noch alles hinein, in meine großen aber nicht einen Krümel.

Liebe Grüße

Hilda



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste