Samli hat einen Abszess am Lymphknoten

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 30.07.2009 22:35

Also, Krebs ist es ganz sicher nicht, wenn das zusehens wächstst...
Ich drücke die Daumen für morgen!!!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.07.2009 23:22

Bei solchen Geschichten neige ich ja auch dazu, mich verrückt zu machen.
Aber in diesem Fall glaub ich nicht an was Schlimmes... wenn Du sagst, dass es
so schnell wächst und sie ansonsten fit ist, dann könnte das auch ein Infekt sein...
oder ein Abzess... oder oder oder... Morgen früh wird es sich klären... ist sicher
halb so wild :wink:

Schlaf gut :kiss:

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 31.07.2009 00:22

Ich bin so dankbar für eure Anteilnahme. :kiss:
Ich habe mich einigermaßen beruhigt, aber es vergeht keine Minute, in der ich nicht daran denke. Ich schiele andauernd zu ihr hoch, sie schläft auf dem Catwalk. Mein Freund und ich können bisher ans Schlafen noch nicht einmal denken... ;)
Danke auch fürs Daumendrücken, hoffentlich hilft's.

Ich melde mich morgen Vormittag wieder.

Besorgt verbleibt
Mo
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.07.2009 00:30

Hallo Mo,

ich kann deine Besorgnis sehr gut verstehen - ich mache mir auch
immer gleich Gedanken, wenn irgendwas ist mit den Katzis. :(

Versuche trotzdem ein bissl zu schlafen.

Ich drücke für morgen früh ganz fest die Daumen :s1958: und meine Gedanken
sind bei euch! Gib deiner Süßen ein sanftes Küsschen von mir :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 31.07.2009 00:38

Huhu,

bitte mach dich nicht verrückt! Es kann sovieles sein, aber es muss nichts schlimmes sein! Bitte google auch nicht soviel. Im Internet liest mal leider zuviel Mist! Und jeder schreibt etwas anderes. Da wird man nur noch verrückter.Morgen beim TA. weist du mehr! Drücke die Daumen!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 31.07.2009 06:49

Ach Mo,


ich würde mich genau wie Du "verrückt" machen und Denke sofort
an das schlimmste :oops: aber genaueres kann der TA nur sagen.

Vor ein paar Wochen hatte der Kater meiner Freundin
(er ist chronischer Schnupfer) auch einen sehr verdickten Lymphknoten
gehabt...da konnte man sehen wie er wuchs :shock:
Beim TA hat er dann AB bekommen und nach 2 Tagen war
er wieder abgeschwollen...und seitdem hat er nichts gehabt.


Ich drücke Euch die Daumen :s1958: und meine
drei die Pfoten :pfote: das es was ganz harmloses ist.
Und der Ta schreibt Dir das bestimmt mit auf Rechnung :wink:


Drücke Dich fest :kiss:

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 31.07.2009 10:35

Guten Morgen,

Ich komme gerade vom Tierarzt.
Erster Schock: "Meine" TA ist gerade im Urlaub, eine Vertretung war in der Praxis. Dass auch ausgerechnet, wenn ein Ernstfall auftritt, nicht die vertraute Person als Ansprechpartner zur Verfügung steht... seufz.
Die Vertretung war aber auch nett.
Sie hat das Ei abgestastet und auch sämtliche andere Lymphknoten. Die waren allesamt unverändert, weshalb sie meinte, dass es nicht an den Lymphdrüsen läge. Fieber gemessen, 40°+. Sie sagte, es sei ein Abszess. Röntgenaufnahme angefertigt, kein Fremdkörper zu sehen. Sie hat Samli daraufhin ein Antibiotikum & etwas zur Fiebersenkung gespritzt (10 Tages-Depot). Sie meinte, ich solle Montag mit Sam-sam wieder kommen, um den Abszess unter Narkose spalten und ausspülen zu lassen. Aufgrund des Fiebers wolle sie das heute nicht machen.
Dann hat sie mir noch ein Schmerz- und Fiebersenkungsmittel mitgegeben, das ich morgen und Sonntag geben soll (Dosis für 6 Tage?).
Ich war ziemlich durcheinander und habe überhaupt keine(!) Fragen gestellt, weil mein Kopf so leer gefegt war. Ich habe auch nicht geschlafen die letzte Nacht. Das einzige, was ich peinlicherweise vorgestammelt habe, war die Frage nach Rechnung, weil ich wirklich keinen Cent bei mir hatte. Sie hat es getan, aber ungern und nur, weil ich ihr versichert habe, dass ihre Kollegin mir schon mehrmals Behandlungen auf Rechnung gesetzt hat und ich meinen Perso da gelassen habe.
Ich soll am Montag bezahlen, das kann ich aber nicht. Ich habe noch sagenhafte zwei Euro auf meinem Konto und bekomme erst Mitte des Monats Kindergeld. Mit meiner Mutter bin ich ausgerechnet jetzt verkracht und sie hat mir sämtliche finanzielle Unterstützung entzogen. Gerade, wenn Samli am Montag eine OP bevorsteht, weiß ich nicht, wie ich das bewältigen soll. Es nervt mich unheimlich und ich fühle mich sauschlecht, dass ich kein Geld habe, um die Behandlung meiner kranken Katze zu finanzieren. Ich hoffe, dass die Beule bis Montag abgeschwollen ist.
Die Rechnung war außerdem bereits für heute ausnehmend hoch (in Anbetracht der Behandlung und lt. GOT sicherlich angemessen) und frisst über die Hälfte meines Monatsbudgets.
Untersuchung & Beratung: 11€
Röntgen, 2x: 28,63€
Injektion (Convenia, Tolfedine): 5,14€
Schmerzmittel Metacam: 12,56€
Mehrwertsteuer: 11,59€
Endsumme: 73,78€

Drückt mir die Daumen, dass ich mir da irgendwas einfallen lasse.
Drückt vor allem Samli die Daumen, dass es ihr besser geht, das Fieber nachlässst und sie keine Schmerzen hat.
Ich bin jetzt insofern beruhigt, als dass sie erstmal für den Notfall versorgt ist, aber es ärgert mich, dass ich mich nicht nach dem AB erkundigt habe (ein Antibiogramm habe ich noch nicht anfertigen lassen- sollte ich endlich mal!) und auch sonst keine Fragen gestellt habe. Ich kam mir ohnehin schon so fehl am Platz vor.
Jetzt kreisen meine Gedanken um den "Abszess"- es ist überhaupt keine Läsion zu erkennen und ich weiß gar nicht, was die Ursache dafür sein könnte. Vielleicht ein Biss von Knulla?
Oh mann, ich glaube, ich sollte mich wenigstens für 1,2 Stunden hinlegen.
Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit. Wir lesen uns...

Müde verbleibt
Mo
:(
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen

veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 31.07.2009 10:51

Was für ein Glück ist es nur ein Abzess.
Kann schon sein ,dass es ein Biss gewesen ist.Da sieht man nicht viel von aussen und die Entzündung entsteht unter der Haut.
Katzenzähne sind halt nicht die saubersten.
Tierarztrechnungen sind echt kein Spaß. :roll: Hast du vielleicht ne Freundin,die dir was leihen kann?
Würde für die Zukunft ne Katzenspardose machen.Leider kann ja immer mal was sein auch wenn sie drin sind.
Mein Sepp hatte im April ne hartnäckige Blasenentzündung...400 Euro ,schwup weg. :roll: ..da knabbere ich auch noch dran.

Ich wünsch deinem Schatz ganz schnell gute Besserung. :kiss:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 31.07.2009 10:55

Hallo Mo !

Versuche wirklich bisschen an was anderes zu denken. Gut , daß Du beim TA warst. Und das ja hohe Fieber zeigt auch, daß wirklich eine Entzündung vorliegt. Abszesse können ohne offenbare äußere Ursach entstehen. Es kann wirklich viele Ursachen haben wie es dazu kommt.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß es Deinem Schatz schnell wieder gut geht. Halte uns auf dem Laufenden. Dich drücke ich auch mal lieb ! :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 31.07.2009 15:02

hoffen wir wirklich jetzt das besste und das der kleine mann sich schnell erholt.
und ich hoffe von ganzem herzen das du das finanziele regeln kannst :(
toi toi toi
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.07.2009 15:06

mal gute besserung fürs schätzle :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.07.2009 15:07

Ui, ein Abzess - das ist nicht schön, aber behandelbar! Hatte mein Paul auch schon.
Mach dir jetzt nicht sooo viele Gedanken ums Geld... ich finde die Idee von
Nicole gut. Fragste mal ganz lieb eine Freundin, ob sie dir was leihen kann.

Das Wichtigste ist aber jetzt erstmal, dass die Medis gut anschlagen und es
deiner Süßen wieder besser geht. Daumen und Pfötchen sind gedrückt :s1958: :pfote:

:s2483: und Küsschen ans Mäuslein :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 31.07.2009 16:33

Na da bin ich aber beruhigt und freue mich für euch, dass es nichts alt zu schlimmes ist.

Ich drücke die Daumen, dass er sich nur durch die antibiotische Therapie zurück bildet.

Gute Besserung dem Kätzchen :kiss:

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 31.07.2009 16:52

Danke, ihr Lieben.
Ich habe mich jetzt für vier Stunden hingelegt und ein bisschen Schlaf nachgeholt. Samli hat mich mit ihrer schönsten Kuschelattacke geweckt- sie nimmt's mir (nochmal) nicht übel... :love:
Das mit der Katzenspardose ist wirklich eine gute Idee. Aber von 154€ monatl. bleibt leider meistens, wie ich gestehen muss, kein Cent übrig... :oops: Ich glaube, was ich wirklich brauche, ist ein Nebenjob.
Ich glaube nicht, dass ich eine Freundinm fragen kann und werde. Wir hatten letzte Woche bereits eine (ungerechtfertigte!) Rechnung von den Stadtwerken, leider kann ich da überhaupt nichts machen. Der Nachmieter unserer letzten Wohnung hat ganz offensichtlich zu hohe Zählerstände angegeben und wir haben es idiotischerweise versäumt, sie bei der Übergabe zu messen- jetzt saßen wir auf 1029€ für sechs Wochen, in denen wir gar nicht mehr dort gewohnt haben. :shock: Eltern haben vorgesprochen, ich habe mit einem Anwalt telefoniert und habe etliche Male erfolglos versucht, unseren Vermieter zu erreichen. Unsere Freundin hat uns das Geld für die Rechnung bereits geliehen und das hat deutlich an ihren Ersparnissen geknabbert... Wie auch immer, anderes Thema- aber ich werde mich irgendwie anderweitig um die Kohle kümmern müssen.
Mein Freund behauptet übrigens gerade, der Abszess sei bereits geschrumpft! ;)
Ich geh jetzt mal die ganzen Knuddler verteilen. :P

Nachdenklich,
Mo
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen

veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 31.07.2009 19:42

Mir geht es endlich besser.
Ich habe die Rechnungspreise mit der GOT abgeglichen und sie sind haargenau nach dem einfachen Mindestsatz berechnet. Wenn die Abszessspaltung ebenso vergütet wird, dann dürfte ich mich auf so 8€ für die Spaltung und 17€ für die Narkose einstellen. Das ist also nicht so wild, ich bleib unter 50€... :D
Ich bin guter Dinge, dass ich das irgendwie hinkriege. Ich habe mich außerdem für Sonntag mit meinen Großeltern verabredet. Ich hoffe, ich schaff's meinen elenden Stolz zu überwinden und bei ihnen zu Kreuze zu kriechen. Vielleicht leihen sie mir etwas. Das wäre famos.
Samli scheint es etwas besser zu gehen. Sie ist nicht mehr so warm wie heute morgen. Das Fieber scheint übrigens (nach meinem Empfinden) auch noch nicht allzu lange so hoch gewesen zu sein, ich habe nächtens mehrmals gefühlt und da war sie kühler als in der Früh. Das fiebersenkende Mittel schlägt an!
Morgen bekommt sie Schmerzmittel, ich bin ja mal gespannt, wie sie das aufnimmt. Unsere Augensalbenkämpfe werde ich so schnell nicht vergessen. :?
Achja, an die lieben Moderatoren: Könntet ihr meinen Thread zu den Hauterkrankungen verschieben? Ganz so düster schaut's ja nicht mehr aus. ;)

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende...

Erleichtert,
Mo
Zuletzt geändert von Morella am 31.07.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen

veredeln, aber die Katzen herabsetzen.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste