Frontline in der Trächtigkeit???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Frontline in der Trächtigkeit???

Beitragvon Becky1981 » 08.07.2009 16:47

Huhu,

wie die meisten ja schon gelesen haben, haben wir hier ein Waisenkind sitzen. Dieses kleine Mäuschen hat uns aber leider noch einige Untermieter mitgebracht. Wir haben sie natürlich gleich mit Frontlinespray behandelt. Aber 1-2 Flöhe sind wohl schon vorher von der Mieze ab und haben sich hier vermehrt. Nun waren alle 7 Katzen und Hunde befallen. Die anderen Katzen haben wir sofort mit Stronghold und die Hunde mit advocate behandelt. Da unsere Soraya ja kurz vor der Geburt steht, haben wir sie natürlich verschont. Ich habe sie aber versucht, mit Frontline Spray zu besprühen. Leider bin ich damit aber nicht sehr weit gekommen, da es der reinste Stress für sie war. Habe aus Sicherheitsgründen dann abgebrochen, da ich Angst hatte, das die Wehen früher einsetzen. Dieses ist jetzt 3-4 Tage her und da Sorya weiss ist, sieht man alles auf ihr. Und natürlich sehe ich täglich Flöhe auf ihr rumkrabbeln. Mein Mann ist grad los und besorgt nun Frontline Spot on. Das wird einfacher sein, als das olle Spray. Es ist Stressfreier!

Hat denn hier schonmal jemand das Frontline Spot on bei trächtigen, beispielsweise bei einer hochträchtigen Katze angewendet? Man darf es zwar ohne Bedenken anwenden, aber Sicher bin ich mir da nicht. Vorallem, weil sie ja jeden Tag werfen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

LG
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.07.2009 16:55

schau mal auf die hp. also trächtige und säugende katzen ja. welpen nur mit spray...
frag doch beim tierarzt mal nach.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 08.07.2009 17:00

Also das man das Frontline auch bei trächtigen Katzen anwenden darf, weis ich ja. Ich würde nur gerne wissen, ob es vllt. eine Beeinträchtigung gibt, zwecks Wehenbeginn oder so. Weil die Welpen können ja jeden Tag kommen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.07.2009 17:03

das wird hier sicher auch keiner wissen. ich kann auch nur das sagen was frontline direkt dazu schreibt. aber das weßt du ja. am einfachsten ist es du fragst beim tierarzt nach. oder bei frontline direkt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 08.07.2009 17:34

Das haben wir alles schon abgeklärt. Aber es hätte ja sein können, das hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat. Aber ich vertrau Frontline jetzt mal. Die Vicher müssen ja weg. Und die werdene Mama wird es schon verkraften. Seit der Sprühbehandlung hat sie aber nur kein Vertrauen mehr zu mir. Sie will immer gleich flüchten, wenn ich sie anfassen will.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste