Pilz und Giardien. Was soll ich tun?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Minimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2009 16:55

Pilz und Giardien. Was soll ich tun?

Beitragvon Minimaus » 07.03.2009 17:06

Hallo,
ich habe vor knapp 4 Wochen eine katze aus dem Tierheim dazugeholt (4 Monate), damit mein kleines Katerchen nicht so alleine ist. Ich dachte ich tu damit etwas gutes. Doch kaum zu hause fing es mit dem Pilz an. man hatte uns darüber nicht informiert! Aber leider nicht nur das. nachdem die kleine Durchfall bekam, ließ ich den Kot auf Giardien untersuchen. Das Ergebnis: POSITIV! Nun sind schon ziemliche Kosten entstanden und nun muss auch mein Kater mitbehandelt werden.
Ich hatte dem Tierheim dies gemeldet, doch es kam keine Reaktion, obwohl es heißt: Vermitteln wir kranke Tiere? Ein klares NEIN!!

Aber es scheint nicht besser zu werden. Der Pilz war gerade weg, da kam er schon wieder. Ich bin auch am überleen zu einem anderen Tierarzt zu wechseln.

Was würdet Ihr mir raten und könnt ihr mir Tipps für die Behandlung bzw. Bekämpfung geben?

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Christa


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 07.03.2009 17:22

Hallo Christa,
schau mal zum Beispiel hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=16620&highlight=giardien

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in das passende Forum. Dort findest Du auch noch mehr Antworten auf Deine Fragen, lies Dich mal ein bisschen ein.

Und - nicht zu vergessen - herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Noch was: oben links gibt es den Punkt "suchen", da sollte man bei Fragen am besten immer mal zuerst nachschauen, aber das wird Dir Deine Patin sicher noch alles erklären.
Viel Spaß hier! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste