Die Klammern sind raus und er hat ein Loch!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 05.03.2009 15:51

Mozart hat geschrieben:
gut, es muss nicht unbedingt eine "kosmetisch schöne" Narbe sein,
aber doch wenigstens eine ordenliche.
Willst Du vielleicht doch mal zu einem anderen Doc gehen?


Bin zur Notbehandlung, also dem Klammern bei einem anderem TA gewesen, die hat es ja versaubeutelt um es mal nett zu schreiben.

Habe gedacht ich tue dem Tier einen gefallen wenn er nicht wieder so weit fahren muss, war ja wohl nicht. :oops:

Bin dann heute zu entfernen der Klammern lieber wieder zu dem Tierarzt meines Vertrauens gefahren, und der war etwas geschockt über so ein Pfusch.
Jetzt versuche ich gerade raus zubekommen wie viele Klammern da überhaupt drin waren, nicht das eine übersehen wurde, weil das so mies gemacht wurde.

14 Klammern hat der TA raus geholt, viel zu viel, wie er sagt, aber die Kosten ordentlich Geld, ein Schelm der dabei böses Denkt.

Wo bekomme ich den dieses Arnika? Und wie verabreiche ich das?

Gruß Petra
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.
Mark Twain


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.03.2009 16:15

Arnica bekommst du in der Apotheke, Globulis am besten,
das sind kleine Kügelchen. Wenn möglich, direkt ins Mäulchen
geben, sonst in das Futter. Oder du löst sie in 2 ml Wasser auf
und gibst sie mit einer kleinen Spritze direkt ins Mäulchen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 05.03.2009 18:13

Hallo,
Danke für den Tipp. dann werde ich mal nach dem Unterricht los düsen und das besorgen.
Habe dem Katertier vorm wegfahren die Salbe nochmal drauf gemacht, es ist gar nicht so einfach das Tierchen zuhalten und gleichzeitig zu schmieren, vorallem sehe ich nicht viel, wo die Salbe landet, ertaste das ganze und creme das dann vorsichtig ein. :s2442:
Es scheint dem Tierchen nicht weh zutun, nur er mag es ja nun gar nicht das ich Ihn festhalte, wie macht Ihr das denn eigentlich, ist ja auch so eine blöde Stelle, am Brustbein.

Danach gab es dann ganz viel schmuse Einheiten :s2458: und ein paar Leckerlis :s2446: und schon waren wir wieder Freunde. :s2431:

Gruß Petra
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.03.2009 19:46

Gute Besserung der Maus ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 05.03.2009 21:50

camithecat hat geschrieben:Hast du schon DAS HIER (einfach anklicken) gesehen?

Da ging es auch um eine Wunde - und Salbe, die der TA mitgegeben hat :wink:


Hallo,

habe mir das mal angeschaut das ging ja denn ganz gut aus, AB habe ich nicht nochmal bekommen da er bis zum Wochenende welches bekommen hatte.

Und zuviel sagt mein TA ist auch nicht immer gut, durch die Salbe soll es eben besser Abheilen und die Narbe, die von dem anderem TA versaubeutelt wurde geschmeidig machen, damit die Wulst so weit es geht verringert wird.

Eigentlich habe ich mit dem Tierarzt noch keine Schlechten Erfahrung gemacht, er hat schon oft mit mir um ein Kätzchen gekämpft und es retten können, manchmal leider zwar auch nicht.
Er ist ein Landtierarzt und hat selbst einen halbes Zoo, und kann kein Tier, welches Asyl braucht abweisen.
Er kam sogar nach Hause um meinen Armen alten Kater über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, heul. :cry:

Tja, nun einmal gedacht, schnell in den Ort zum TA, damit dem Tier geholfen werden kann und nun das.
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain


Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 06.03.2009 09:08

Habe heute wieder die Salbe drauf und konnte sehen das es nicht mehr Wässert und nur noch leicht rot ist :s1969:

Gestern lief da etwas Sekret raus und war Puder rot, da mich mein Katerchen heute mehr und minder bereit Willig die Salbe hat auftragen lassen konnte ich es mir auch mal anschauen.

Na hoffentlich bleibt das so, nur das mit dem Anrica, da weigert er sich mit allem was er hat :wink:
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.03.2009 10:38

schön, dass die Wunde sich bessert!!!

Und zu dem Arnica: du kannst die Globulis auch z.B. mit etwas Malzpaste oder Vitaminpaste etc. geben. Einfach etwas Malzpaste auf den Finger, darauf dann 5 Kügelchen, noch ein wenig Malzpaste obendrauf und dann abschlecken lassen. Meistens merken sie es dann gar nicht :wink:

Weiterhin gute Besserung für den Schatz!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon cat.s-eye » 06.03.2009 11:01

Cuilfaen hat geschrieben:... Einfach etwas Malzpaste auf den Finger, darauf dann 5 Kügelchen, noch ein wenig Malzpaste obendrauf und dann abschlecken lassen. Meistens merken sie es dann gar nicht :wink:



Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber da wurden die Kügelchen im Mäulchen säuberlich von der Malzpaste befreit und mir dann wieder entgegengespuckt! Wenn du auch so ein spitzfindiges Exemplar von Katze hast, würde ich es mit Auflösen in Wasser probieren, und dann mit so ner Spritze eingeben. Ist ja auch schon vorgeschlagen worden.

Bei unserer anderen, der Kamikatze, wäre das allerdings nicht möglich gewesen. Da hätte ich die Globuli pulverisiert und dann in Malzpaste verpackt. Wäre doch auch noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 06.03.2009 12:12

Habe von meinem TA einen kleinen Möser bekommen, er kennt das Problem.
Auch er hat so ein Katuspenetranus :s2451:

Er findet die Idee auch sehr gut und gab mir eben diesen Möser, also zu Pulver zermahlt, etwas Vitaminpaste und gut zureden, geht doch. :lol:

Katzen können ja so Stur sein.

Habe bei der anderen Tierärztin nochmal angerufen um zu Erfahren wie viel Klammern Sie verwendet hat, so genau wisse Sie das nicht, aber es müssten 16 sein, da ging es mit mir irgendwie durch.:twisted:

Habe Ihr dann meine Meinung über Ihre arbeit gesagt und das ich es mehr als Fragwürdig bin, das nicht notiert wurde wie viel Klammern verwendet wurden. :s2020:

Naja, beim meinen TA des Vertrauens angerufen und der sagte das er die schon finden wird, zu not wird er etwas beruhigt und dann mit einen kleinen Metallfinder gescannt.

Muss Montag hin, da er nur 14 gezogen hat, eine konnte ich noch finden.

Bin echt enttäuscht das man so Fuschen kann, und ich vertraue der auch noch, naja aus Fehler wird man Klug.
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.03.2009 19:14

Huhu Petra,

ja, ich kann mir vorstellen, dass Du enttäuscht bist. Aber auf der
anderen Seite wird dem kleinen Racker ja geholfen. Wenn wirklich
noch Klammern drin sind, dann haben die ja beim anderen Doc keine Chance! :wink:

Jetzt drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass die Heilung dann
problemlose verläuft! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 11.03.2009 18:07

Hurra :s1941: :s1969: die letzte Klammer ist raus und die Wunde ist fast zu, nur noch einmal am Tag die Salbe das auch nur bis Freitag.

Katerchen springt, hüpft und läuft den hat der Frühling gepackt.
jetzt muss nur noch Fell über die Sache wachsen und Gut ist. :jump:

Nochmal ganz leiben Dank :2975b: für die Aufmunterung.
Ganz Liebe Grüße
Auch vom Katerchen
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.03.2009 18:12

super! :s1942:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.03.2009 20:23

Grüße bitte das Katerchen lieb zurück - er ist ja auch ein tapferer
Patient. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 11.03.2009 20:24

Ach wie schön, dann ist das ja überstanden :lol:
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.03.2009 21:07

Bitte einen sanften Knuddler an den tapferen Patienten :s2431:

Und Blümchen für das tapfere Dosi :s2082:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste