Weiches Fell

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 20.02.2009 18:22

ivonne 83 hat geschrieben:mich würde das echt mal interessieren, weil cleo immer wirklich immer extrem haart. schon von anfang an. loui bekommt ja das gleiche futter, der hat nicht solche problems.


Öhm... nur mal so am Rande... stumpfes, struppiges und/oder schuppiges Fell und "extremes Haaren" sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Ich denk mal nur mit dem Öl kommste wegen dem Haaren nicht sonderlich weit...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.02.2009 18:24

Saavik hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:mich würde das echt mal interessieren, weil cleo immer wirklich immer extrem haart. schon von anfang an. loui bekommt ja das gleiche futter, der hat nicht solche problems.


Öhm... nur mal so am Rande... stumpfes, struppiges und/oder schuppiges Fell und "extremes Haaren" sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Ich denk mal nur mit dem Öl kommste wegen dem Haaren nicht sonderlich weit...

ich habe aber gehört, das öl da auch helfen kann. auf dem lachsöl steht das sogar...weiß schon warum ich frage...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 20.02.2009 18:43

ivonne 83 hat geschrieben:
Saavik hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:mich würde das echt mal interessieren, weil cleo immer wirklich immer extrem haart. schon von anfang an. loui bekommt ja das gleiche futter, der hat nicht solche problems.


Öhm... nur mal so am Rande... stumpfes, struppiges und/oder schuppiges Fell und "extremes Haaren" sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Ich denk mal nur mit dem Öl kommste wegen dem Haaren nicht sonderlich weit...

ich habe aber gehört, das öl da auch helfen kann. auf dem lachsöl steht das sogar...weiß schon warum ich frage...


Richtig, es KANN, aber wenn es wirklich so extrem ist und das ganze Jahr über geht und nciht nur im Fellwechsel, wie du sagst und Cleo das auch nur mehr als wiederwillig nimmt, würd ich den TA nach Alternativen zum ÖL fragen. BZW mal den Link von Katrin angucken, denn das ist ja zur äußerlichen Anwendung, evtl lässt Cleo das eher mit sich machen.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.02.2009 18:49

Prinzessin Lea hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben....

nun muss ich Euch etwas tolles berichten.,,
Als wir im Dezember nochmal mit Lea beim TA waren, stellten die fest, dass lea schuppiges fell hat... so leicht, nicht wirklich schlimm,
um abhilfe zu schaffen, hat uns die TA geraten
BECEL Öl tropfenweise in das Futter zu tun...
also lea mochte es nicht fressen... simba auch nicht....
mittlerweile essen es beide.... simba als wenn nichts dabei ist und lea mit leichten widerwillen...

und siehe da... simba sein fell, welches leicht unweiche war.. keine ahnung wie ich das beschreiben soll.... jetzt ist es jedefalls wunderschön.. WEICH!!!

hab ich nicht mitgerechnet... und weil ich das so klasse find ...

Werde mich bei der TA mal bedanken...

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)


Das find ich super
Keine "teuren Medikamente" verkauft sonder einfach ein simpler Tipp

Mit "Meckern" ist man ja immer viel schneller dabei
Aber mal einen positive Rückmeldung freut sicher auch den TA


Darum ging es doch eigentlich hier Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste